Seite 262 von 510 ErsteErste ... 162 212 252 260 261 262 263 264 272 312 362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,611 bis 2,620 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2611
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Da sich aber herausgestellt hat, dass Astra zwar besser als die anderen nach der ersten Impfung vor schweren Verläufen und Infektionen schützt, Biontech und Moderna aber besser vor den Mutanten, ist die Kombination vielleicht sogar besser.

  2. #2612
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Bei uns im Impfzentrum nicht, alle bekommen Biontech, ich konnte gar nicht wählen.

  3. #2613
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Dann wäre mir die Kombi von AZ und BioNTech oder Moderna natürlich am liebsten. Gestern las ich im Netz, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs bei den ersten Geimpften schon wieder nachlassen würde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #2614
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Ich, knapp 60,...erstgeimpft mit AstraZenena,....habe mich nun fuer die Zweitimpfung auch fuer AstraZeneca entschieden. Naechste Woche bin ich dran.
    Kreuzimpfungen waren urspruenglich nicht geplant,......also bleibe ich lieber bei einem Impfstoff ... (meine persoenliche Meinung )
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  5. #2615
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dann wäre mir die Kombi von AZ und BioNTech oder Moderna natürlich am liebsten. Gestern las ich im Netz, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs bei den ersten Geimpften schon wieder nachlassen würde.
    Das bekommen aber eben nur die, die damals mit AZ geimpft worden. Wenn du jetzt mit AZ geimpft wirst bekommst du das auch bei der zweiten.

  6. #2616
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Ich, knapp 60,...erstgeimpft mit AstraZenena,....habe mich nun fuer die Zweitimpfung auch fuer AstraZeneca entschieden. Naechste Woche bin ich dran.
    Kreuzimpfungen waren urspruenglich nicht geplant,......also bleibe ich lieber bei einem Impfstoff ... (meine persoenliche Meinung )
    Meine gute Bekannte Krankenschwester macht das genauso. Sie will das auch nicht gemischt haben.

  7. #2617
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Bei uns im Impfzentrum nicht, alle bekommen Biontech, ich konnte gar nicht wählen.
    Hier im Impfzentrum auch nicht. Aber viele, die damals geimpft wurden sind ja Krankenhauspersonal, die wurden ja in den jeweiligen Einrichtungen geimpft und können sich es jetzt dort wohl aussuchen.

  8. #2618
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Meine gute Bekannte Krankenschwester macht das genauso. Sie will das auch nicht gemischt haben.

    Wenn man die zweite Impfung erhält, hat der erste Impfstoff längst wieder den Körper verlassen. Da wird nichts gemischt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #2619
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sie will das halt so, und ich sag nur das, was die Betroffene sagt.

  10. #2620
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mein Mann ( 50) wurde im März mit AZ geimpft und konnte bei der Zweitimpfung zwischen Astra und Biontech wählen ( Impfzentrum). Eigentlich wollte er wieder Astra, aber nachdem kürzlich durch die Medien ging, dass die Kombination aus beiden bessere Wirkung erzielt, hat er sich umentschieden.Mein erster Gedanke war, dass das vermutlich ein Grund ist, warum es aktuell weniger Biontech gibt. Die werden für sämtliche Astra-Leute Biontech zurück behalten, damit die sich entscheiden können. Nachteil, kein Wunder, dass vor allem Frauen unter 60 auf Termine warten müssen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •