Seite 263 von 509 ErsteErste ... 163 213 253 261 262 263 264 265 273 313 363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,621 bis 2,630 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2621
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Sehr gut finde ich das!
    Die Dame hat ihr Anliegen auch so vorgebracht, als wäre das ja jetzt wohl eine Selbstverständlichkeit, dass sie da sofort nen Termin kriegt.
    Ich frag mich da echt, ob noch so viele Leute unter einem Stein leben.
    Vor allem finde ich diese Absagerei der Termine wegen Urlaub (oder noch schlimmer, nicht abgesagte Termine), weil das IZ vielleicht weiter weg ist oder an dem Tag die Unterhose klemmt, total unsolidarisch und egoistisch.

  2. #2622
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und das ist doch auch mal so richtig super:

    https://www.bietigheimerzeitung.de/i...0daa36d03.html

    Durch die zusätzliche Charge Moderna, habe man nun sogar weitere Erstimpftermine einstellen können. Hoffnung, deshalb einen Termin zu bekommen, macht er aber kaum. „Die Termine sind schneller weg als Rolling-Stones-Karten“, sagt Dorroch. Und häufig gehen diese wohl an Menschen außerhalb des Landkreises. Apps und Internetseiten, die ständig freie Termine landesweit meldeten, seien ein Grund dafür. Viele kämen so an Termine und fahren dann teilweise sehr weit für eine Impfung

  3. #2623
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    In Hessen kann man kein IZ auswählen, da registriert man sich und der Wohnort macht das IZ klar.

    Und dann kann man auch keinen Termin auswählen sondern man bekommt eine Fallnummer und dann irgendwann die Einladung, wo alles drauf steht : Impfstoff, wann und wo 1. und 2. Impfung stattfinden und was man alles mitzubringen hat.
    Never judge a book by its cover...

  4. #2624
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das finde ich viel besser.
    Bawü kommt mir so langsam als Katastrophe vor, was das ganze Konzept betrifft.
    Als es noch keine Öffnungen der Prios gab, war es noch halbwegs ok.
    Jetzt funktioniert dieses System der Vergabe der Termine nicht mehr, im Juni wird das so alles erst recht hier zusammenbrechen.

    Hier ziehen sich auch schon Ärzte komplett raus, weil die dem Ansturm nicht mehr entgegenstehen können.

  5. #2625
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe das hier in Hessen auch so erlebt wie von Juttali beschrieben.
    Angerufen Daten aufgenommen, Fallnimmer iwann Mail bekommen mit Termin 1 und 2 Unterlagen ausgedruckt, hingefahren geimpft fertig

  6. #2626
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Ein Arbeitskollege bekommt Freitag in Aachen seine Impfung (100 km weit weg).

    Es gab über Twitter wohl eine Aktion, scheinbar will man Impfstoff nicht verfallen lassen, seine Frau konnte ihn darüber anmelden, also fährt er dafür zum Impfzentrum nach Aachen. Er ist in einer Prioritätsgruppe, ob das aber Voraussetzung für die Anmeldung war weiß ich nicht.

    Ein Freund von mir arbeitet ja am Flughafen, gestern bekam ein er Gespräch mit: Kundin in seinem Laden telefonierte mit jemandem über Handy "also ich hab jetzt die Tickets für Juli gekauft, kennst Du nicht nen Arzt der jetzt schnell 2 Impftermine vergibt"

    Mir ist es sowas von **egal ob ich mit meiner Impfung wieder reisen könnte oder ähnliches, mir geht es wirklich nur darum vor dieser Krankheit geschützt zu sein. Aber es setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2627
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,590
    Ich habe heute morgen bei meiner Hausärztin angerufen, um uns von der Warteliste nehmen zu lassen, und wollte einen Termin vereinbaren wegen meiner häufigen Kopfschmerzen. Da meinten sie, ich könne gleich heute vorbeikommen.

    Hatte ja auch in den letzten paar Tagen (5 Tage nach der 1. Impfung) starke Kopfschmerzen, und auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, hat mir meine Ärztin - vor allem zu meiner Beruhigung - Blut abgenommen, an dem man eine Sinusvenenthrombose feststellen kann. Das Blut wurde direkt von einem Eilboten abgeholt. Finde ich richtig vorbildlich, daß ein Hausarzt so etwas nicht als Lappalie abtut, sondern sichergehen will.

    Update: alles in Ordnung. Irgendwie macht man sich doch etwas verrückt... Den Kopfschmerzen werden wir aber anderweitig auf den Grund gehen.
    Geändert von astama (20.05.21 um 15:12:55 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #2628
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen bei meiner Hausärztin angerufen, um uns von der Warteliste nehmen zu lassen, und wollte einen Termin vereinbaren wegen meiner häufigen Kopfschmerzen. Da meinten sie, ich könne gleich heute vorbeikommen.

    Hatte ja auch in den letzten paar Tagen (5 Tage nach der 1. Impfung) starke Kopfschmerzen, und auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, hat mir meine Ärztin - vor allem zu meiner Beruhigung - Blut abgenommen, an dem man eine Sinusvenenthrombose feststellen kann. Das Blut wurde direkt von einem Eilboten abgeholt. Finde ich richtig vorbildlich, daß ein Hausarzt so etwas nicht als Lappalie abtut, sondern sichergehen will.

    Update: alles in Ordnung. Irgendwie macht man sich doch etwas verrückt... Den Kopfschmerzen werden wir aber anderweitig auf den Grund gehen.

    Klingt nach einer sehr guten Hausärztin.
    Never judge a book by its cover...

  9. #2629
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,638
    ich wurde heute mit Moderna geimpft
    am Dienstag habe ich mich registriert, 5 Minuten später eine Benachrichtigung erhalten, eingeloggt, Impftermin für heute im Impfzentrum meines Wohnortes bekommen.
    heute hingegangen, geimpft, zweite Impfung in 6 Wochen

  10. #2630
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege bekommt Freitag in Aachen seine Impfung (100 km weit weg).

    Es gab über Twitter wohl eine Aktion, scheinbar will man Impfstoff nicht verfallen lassen,...
    So eine Aktion wäre das bei meinem Mann auch gewesen. In unserer Heimatstadt gibt es einen Orthopäden, der impft alles, was ihm vor die Spritze kommt und veranstaltet Impfmarathons. An Himmelfahrt hat er 500 Impfdosen verimpft. Ich finde solche Extra Aktionen wirklich gut, so lange die Termine für die Priorisierten in den Impfzentren nicht abgesagt werden. Und nun hat er den Impfstoff eben nicht bekommen, weil er keine Prio impft und das ist für meinen Mann zwar enttäuschend aber er kann natürlich damit leben. Und falls der Doc wieder was bekommt, werden die Leute, die jetzt angemeldet sind, benachrichtigt. Mit etwas Hand- und Augemaß und gutem Willen lässt sich vieles organisieren.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •