Seite 275 von 510 ErsteErste ... 175 225 265 273 274 275 276 277 285 325 375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,741 bis 2,750 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2741
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Danke, das sehe ich genauso.

    Ursprünglich war die Impfung für alle Mitarbeiter und Beschäftigten für heute, auf einem Freitag, angedacht gewesen.
    Dann wäre alles kein Problem gewesen. Jeder hätte das Wochenendes gehabt um sich auszukurieren.

  2. #2742
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Mach Dir kein schlechtes Gewissen Pearli, mit Fieber gehörst Du sicher nicht an den Arbeitsplatz.

    Ich werde mich auch bestimmt nicht zur Arbeit begeben wenn ich nach der zweiten Impfung Fieber entwickle oder mich insgesamt nicht gut fühle. Der Körper setzt sich mit der Impfung auseinander, das kann einen schon beeinträchtigen. Dann ist das halt so. Ich gehe dann sicher nicht aus falsch verstandenem Pflichtbewusstsein arbeiten - besonders nicht in meiner Firma, wo Corona eh nur lasch behandelt wird.

    Ein Kollege aus meiner Abteilung wurde einen Tag nach mir geimpft, also ist er auch einen Tag nach mir mit der zweiten Impfung dran. Falls es uns dann beide umhaut ist das für den dritten Kollegen aus unserer Abteilung dann blöd (der ist dann allein in unserer Abteilung), aber das ist dann leider nicht zu ändern. Schlimmer wäre es, wenn wir mit Corona flach liegen würden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2743
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    An unserer Schule wurden die Kollegen fast gemeinsam zum ersten Termin eingeladen und demnächst steht die zweite Runde an. Unser Vertretungsplaner rauft sich täglich die Haare, weil er manchmal nicht weiß, wie er die Stunden vertreten soll.
    Aber da sehe ich es wie Irrlicht: Besser so, als wenn die Kollegen reihenweise mit Corona flach liegen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #2744
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hier ist weiterhin keine Impfung in Sicht - im Gegenteil.

    Meine Ärztin im MVZ hat mir mitgeteilt, dass im Juni, sobald die Priorisierung fällt, ein bestimmter Anteil an Dosen von Biontech für Schulkinder vorgehalten wird. Ich finde das unglaublich. In dieser Altersstufe sind die Verläufe meist nicht schlimm und auch Long Covid ist kein Thema. Höchst gefährdet ist nun vor allem die Altersgruppe zwischen 40-60 (und damit auch deren Eltern), die nicht geimpft ist, die aber dadurch nicht an den Impfstoff kommt.

    Und Ü60 lehnt Astrazeneca meist ab. Mein Hausarzt, mit dem ich heute auch gesprochen habe, sagt, dass Astrazeneca wie Blei herumlag und kaum noch vermittelbar war. Seine Sprechstundenhilfen wurden teilweise angepflaumt und beschimpft, als sie den Patienten Impfungen mit Astrazeneca angeboten haben. Sie bestellen ihn daher auch nicht mehr. Und für die nächste Woche z.B. war Biontech nicht lieferbar. Sie überlegen sich, aus dem Impfprogramm auszusteigen, weil die Verimpfung von den verbleibenden Biontech-Dosen, die sie nun nur noch wenige bekommen, sich wegen des Aufwands nicht mehr lohnt.

    Es ist zum Kotzen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #2745
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Eine Bekannte von mir ist Ärztin, und sie wäre schon froh, wenn sie ausreichende Mengen AZ bekommen würde. Auch viele Ü-60er würden AZ wohl auch nehmen wollen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #2746
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,791
    Hier waren auch diverse AZ-Sonderaktionen total überlaufen. Auch mit 12-Wochen-Frist dazwischen.
    Choose your battles wisely

  7. #2747
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es regional total unterschiedlich läuft und ich hier einfach die A-Karte gezogen habe.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2748
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es regional total unterschiedlich läuft und ich hier einfach die A-Karte gezogen habe.
    So sieht es hier auch aus, keiner, der will, den ich hier so kenne, kann hier geimpft werden.

  9. #2749
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier waren auch diverse AZ-Sonderaktionen total überlaufen. Auch mit 12-Wochen-Frist dazwischen.
    Bei dem Hausarzt ging es um seine eigenen Patienten auf seiner Warteliste, die er nach Priorisierung abgearbeitet hat. Das muss wohl ziemlich unerfreulich und aufwändig gewesen sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #2750
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Die Ehefrau eines Kollegen, 59 Jahre, wurde ein paar Wochen mit Astra geimpft und konnte sich laut seiner Aussage drei Tage nicht bewegen, Fieber und Gliederschmerzen ohne Ende.

    Mir hat ein Tag an dem ich kränkelte schon gereicht

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •