Seite 280 von 510 ErsteErste ... 180 230 270 278 279 280 281 282 290 330 380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,791 bis 2,800 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2791
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Ich bin ja heute 2 Stunden zur Impfaktion nach Osnabrück gefahren. Alles bestens organisiert, hatte 13:20 Uhr den Termin, bin etwas eher dran gekommen und saß um 13:40 schon wieder mit einem Eis und Astra im Arm im Auto.
    Also, wer den Weg nicht scheut, ran an den Speck.
    Wahrscheinlich wird es am Samstag, 5. Juni, wiederholt.
    Geändert von Davantage (30.05.21 um 14:11:44 Uhr)

  2. #2792
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Rheinland-Pfalz, nahe NRW.



    Tja, das ist super. Ich stehe bereits seit Wochen auf mehreren Wartelisten und die Auskunft lautete letztens unisono, dass man noch nicht einmal im Juni damit rechnen kann, geimpft zu werden. Durch die neuste Entwicklung, dass nun auch Impfdosen für Schulkinder bereit gehalten werden sollen, im Juni viele Zweitimpfungen anstehen und dadurch dass es eben immer noch nicht genügend Impfstoff gibt, verschiebt sich alles weiter nach hinten. Und ja, durch die Nähe zu NRW habe ich auch Fachärzte dort, bei denen ich auf der Warteliste stehe.

    Es ist nicht so, dass ich nicht alles versuche. Natürlich könnte man auch quer durch Deutschland fahren und versuchen, bei irgendwelchen Aktionen geimpft zu werden (wenn man die Zeit dazu hat). Aber das ist doch obszön - mit über 50 gehört man jetzt zu denjenigen, die stark gefährdet sind und muss derartige Kapriolen schlagen, während unsere Politik nun beschließt, jetzt auch noch Schulkinder zu impfen, die kein hohes Risiko für schwere Verlaufe haben. Es freut mich ja, wenn dann Familien unbeschwert in den Urlaub fahren können, ich würde aber auch gerne ohne die Befürchtung, schwer zu erkranken, wieder am Leben teilhaben. Die Impfung sollte medizinisch vornehmlich die Gesundheit des einzelnen schützen und nicht den Urlaub von irgendjemandem oder den ungestörten Schulbetrieb ermöglichen.
    Ich verstehe Deinen Frust...

    Das Du als 50-jährige ein größeres Recht auf eine Impfung hast als ein Schulkind, das sehe ich auch so. Kinder und Jugendliche haben ein viel viel geringeres Risiko auf einen schweren Verlauf, die jetzt vorzuziehen halte ich für nicht richtig. Die Kinder von meinem Bekannten die Corona aus der Kita mitgebracht haben, hatten so gut wie keine Symptome, während mein Bekannter fast gestorben wäre. Wen impft man dann um sowas zu verhindern? Die Kinder? Das ist doch unlogisch, die Eltern gehören erstmal geimpft!

    Das man wegen dem Urlaub eine Impfung haben will finde ich auch.. Mir ging/geht es auch nur darum, vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein. Urlaub oder sonstige Aktivitäten sind mir zur Zeit völlig egal. Ich halte mich weiterhin an alle Regeln und werde das auch tun wenn ich die 2. Impfung habe.

    Für mich ist die Impfung nicht "Freiheit dieses und jenes zu tun" sondern ein Schutz vor dieser Scheiß Krankheit, der Rest ist für mich erstmal nebensächlich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2793
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Man sollte auch nicht vergesssen, dass bei den Prios 2 und 3 sehr viele Menschen jedes Alters unter 60 geimpft wurden und jetzt bei den Hausärzten ebenso. Darunter auch viele Eltern.
    Es wurden bisher 50 Millionen Dosen verimpft, die gingen nicht alle an vergnügungssüchtige Rentner.
    Choose your battles wisely

  4. #2794
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    In der Summe ist das sicher richtig, für den Einzelnen aber kein Trost.
    Ich denke, würden in D alle gleichberechtigt behandelt werden, wäre das noch was anderes.
    Aber letztendlich ist es davon abhängig, in welchen Bundesland lebt man, wieviele Ärzte hat man drumrum, die impfwillig sind, und wie sind die Impfzentren insgesamt aufgestellt.
    Wenn das alles schlecht läuft, hat man leider ne A.karte.

  5. #2795
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach nur, dass Familien und vor allem Kinder gar keine Lobby in der Pandemie haben und hatten.

    Es hieß immer, die Schulen sind die letzten die schließen und die ersten die öffnen.
    Das war und ist so nicht. Nie gewesen.
    Trotz Test, Masken, Abstand...

    Ich konnte jederzeit in riesen Gartencentern einkaufen, zahllose Großraumbüros waren komplett geöffnet...
    Und die Schulen: Geschlossen.

    Das macht mich so wütend. Es gibt ein Recht auf Bildung und das wird und wurde mit Füßen getreten. Noch immer gibt es keine Luftfilter in den Klassen, teilweise lassen sich noch immer nicht die Fenster weit öffnen.
    Aber was soll’s.
    Lassen wir die Kinder einfach weiter zu Hause.
    Kinder erwirtschaften halt nix.

    Hauptsache, man verscherzt es sich nicht mit den Unternehmen.

    Sorry, aber ich finde es einfach unsäglich wie mit Kindern und Jugendlichen derzeit umgegangen wird.
    Ich verstehe aber den Zusammenhang mit der bevorzugten Impfung von Kindern und Jugendlichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kinder müssen nicht mehr zuhause bleiben, wenn die Erwachsenen jetzt zügig durchgeimpft werden.

    Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen, die Kinder und Jugendliche in der Regel gar nicht haben - wo ist denn da der Sinn einer Impfung? Ältere und die Eltern der Kinder haben ein Problem mit den schweren Verläufen. Sobald diese Gefahr gebannt ist, muss kein Kind mehr zuhause bleiben. Im umgekehrten Fall können Kinder ebenfalls wieder zur Schule gehen, dafür sind dann aber die Älteren weiter gefährdet, gerade deswegen, weil auch z.B. Eltern ja nicht nur Kontakt mit ihren Kindern haben.. Wie man es dreht und wendet: Das Ergebnis für Kinder und Jugendliche ist das Gleiche, egal wie die Reihenfolge jetzt aussieht. Davon abgesehen weiß man derzeit noch zu wenig über mögliche Nebenwirkungen bei Kindern.

    Dass Kinder, die Vorerkrankungen haben und stärker gefährdet sind, jetzt vorgezogen werden müssen, finde ich absolut legitim, den Rest aber nicht. Man kann doch jetzt die gefährdete Altersgruppe zwischen 40 und 60 ebenfalls nicht dafür mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen lassen, dass die Politik im Zusammenhang mit dem Schulbetrieb versagt hat. Oder ist das der Vorschlag? Diese Altergruppe schützt ebenfalls seit über einem Jahr die vulnerablen Gruppen und hat alle Einschränkungen mitgetragen. Und jetzt ist sie aufgrund der Mutationen die gefährdeste Gruppe.

    Im Übrigen ist die Diskussion müßig, die Politik hat ja bereits entschieden, dass Kinder bevorzugt geimpft werden sollen und die Älteren damit weiter warten müssen. Und ich finde es durchaus legitim, dass mir das mit den oben genannten Begründungen in Richtung Gesundheitsgefährdung nicht wirklich gefällt. Und ich bin kein Unternehmen, sondern eben auch nur ein Mensch, der sein Risiko vor einer schweren Erkrankung mindern möchte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #2796
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In unserem Betrieb ist geplant, ab ca. Mitte Juni Impfungen für die Mitarbeiter anzubieten, sofern Impfstoff verfügbar ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #2797
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber den Zusammenhang mit der bevorzugten Impfung von Kindern und Jugendlichen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Die Kinder müssen nicht mehr zuhause bleiben, wenn die Erwachsenen jetzt zügig durchgeimpft werden.

    Die Impfung soll vor schweren Verläufen schützen, die Kinder und Jugendliche in der Regel gar nicht haben - wo ist denn da der Sinn einer Impfung? Ältere und die Eltern der Kinder haben ein Problem mit den schweren Verläufen. Sobald diese Gefahr gebannt ist, muss kein Kind mehr zuhause bleiben. Im umgekehrten Fall können Kinder ebenfalls wieder zur Schule gehen, dafür sind dann aber die Älteren weiter gefährdet, gerade deswegen, weil auch z.B. Eltern ja nicht nur Kontakt mit ihren Kindern haben.. Wie man es dreht und wendet: Das Ergebnis für Kinder und Jugendliche ist das Gleiche, egal wie die Reihenfolge jetzt aussieht. Davon abgesehen weiß man derzeit noch zu wenig über mögliche Nebenwirkungen bei Kindern.

    Dass Kinder, die Vorerkrankungen haben und stärker gefährdet sind, jetzt vorgezogen werden müssen, finde ich absolut legitim, den Rest aber nicht. Man kann doch jetzt die gefährdete Altersgruppe zwischen 40 und 60 ebenfalls nicht dafür mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen lassen, dass die Politik im Zusammenhang mit dem Schulbetrieb versagt hat. Oder ist das der Vorschlag? Diese Altergruppe schützt ebenfalls seit über einem Jahr die vulnerablen Gruppen und hat alle Einschränkungen mitgetragen. Und jetzt ist sie aufgrund der Mutationen die gefährdeste Gruppe.

    Im Übrigen ist die Diskussion müßig, die Politik hat ja bereits entschieden, dass Kinder bevorzugt geimpft werden sollen und die Älteren damit weiter warten müssen. Und ich finde es durchaus legitim, dass mir das mit den oben genannten Begründungen in Richtung Gesundheitsgefährdung nicht wirklich gefällt. Und ich bin kein Unternehmen, sondern eben auch nur ein Mensch, der sein Risiko vor einer schweren Erkrankung mindern möchte.
    Der Zusammenhang ist für mich: geimpfte Jugendliche ergo kein Grund mehr Schulen mit der fadenscheinigen Begründung die Kinder wären Pandemietreiber zu schließen.

  8. #2798
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Je mehr Jugendliche ab 12 geimpft sind nach den Sommerferien, desto weniger Coronafälle in den Schulen.

    Also weniger Kinder in Quarantäne, weniger Unterrichtsausfall, weniger geschlossene Schulen—mehr dringend benötigter Unterricht für alle.

    Vor allem: stabiler, verlässlicher Präsenzunterricht.

  9. #2799
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht, wenn deren Eltern dann dafür ungeimpft sind, weil sie noch nicht dran waren bis dahin.

  10. #2800
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht, wenn deren Eltern dann dafür ungeimpft sind, weil sie noch nicht dran waren bis dahin.
    Und die Geimpften Kinder gehen nach Hause und stecken dann ihre ungeimpften Eltern an.....läuft!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •