Seite 292 von 510 ErsteErste ... 192 242 282 290 291 292 293 294 302 342 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,911 bis 2,920 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2911
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich genauso wie Du. Ich bin nun die allerletzte in unseren beiden (großen) Familien, die noch nicht geimpft wurde, mein Mann ist heute dran, dann sind alle, alle durch, außer mir.
    Tolles Gefühl, so die letzte zu sein. inzwischen kommt schon sowas wie ein Trotzgefühl hoch, es ganz zu lassen, aus lauter Wut darüber.
    Alle ohne Risikokontakte, Homeoffice, ohne Prio (außer die Eltern), alle haben Angebote erhalten.
    Am Wochenende hat auch eine der Geimpften aus der Familie gemeint, mir sagen zu müssen, sie würde jetzt auch zum „erlauchten Kreis“ der Geimpften gehören. Hm, ja, danke fürs Gespräch. Nein, und das war nicht ironisch gemeint.
    Hier genau das gleiche. Manchmal sag ich zu meinem Mann: Wenn ich an Corona sterbe, weil kein Impfstoff da ist, dann verklage ich alle. - Natürlich muss ich dann lachen und setze nach mit "Aber da hab ich dann dafür keine Zeit, bin ja mit tot sein beschäftigt".

    Aber ich verstehe euch sehr, sehr gut. Mir geht es nämlich auch so!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #2912
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Das ist echt blöd.... ich verstehe den Frust einiger sehr gut.

    Hier um mich herum bekommen immer mehr Leute ein Angebot, ein junger Kollege von mir ja erst letzten Mittwoch noch. Er ist 26, gehört keiner Priogruppe an und wurde beim Frauenarzt seiner Freundin geimpft. Ein guter Freund von mir ist ja so schludrig, der kümmert sich nicht so wirklich - aber seine Schwester hat jetzt für ihn einen Termin klargemacht, am Freitag wird er mit Johnson geimpft. Auch in einer normalen Arztpraxis.

    Meine Bekannte die auch mit Johnson geimpft wurde erzählte, dass sie bei vielen Ärzten auf der Liste stand, auch in etwas weiterer Entfernung. Viele Ärzte nehmen ja leider keine Leute auf die Warteliste, wenn sie nicht vorher dort schon Patient waren. Es scheint leider viel Glücksache zu sein...

    Eine Kollegin von mir hat es sogar geschafft, ihren Impftermin 3 Tage vorzuverlegen im Impfzentrum. Wegen ihrem Urlaub. Dann muss sie bei Einreise keinen PCR-Test mehr vorlegen, weil dann die 14 Tage nach der 2. Impfung rum sind... Sie reist nach Griechenland, bei Einreise nach Griechenland benötigt sie dann einen PCR-Test, aber bei Rückreise nach D nicht mehr. Das wollte sie unbedingt, deswegen hat sie die Imfpung verschoben. Und es überraschenderweise sogar geschafft.
    Geändert von Irrlicht (07.06.21 um 16:06:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #2913
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    @Irrlicht
    Genau solche Berichte bringen die Nichtgeimpften noch weiter auf die Palme
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #2914
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Hier flatterte heute mal wieder die Standardmail vom Impfzentrum ins Postfach, dass man auf der Warteliste stehe, aber aktuell nicht genug Impfstoff zur Verfügung stehe und man sofort einen Termine bekomme, sobald dieser vorrätig sei. Passend dazu stand am Wochenende in der hiesigen Zeitung, dass von den über 2.000 abgesagten Terminen kein einziger an die Registrierten auf der Warteliste vergeben wurde, sondern wohl anderweitig. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Artikel nicht komplett lesen konnte da kostenpflichtiger Plus-Artikel. Trotzdem, bei solchen Sachen kommt so richtig Freude auf. Nicht.

    Bei der HÄ wurde auch schon mitgeteilt, dass man nicht davon ausgehe, bis zum Herbst oder überhaupt in diesem Jahr alle Impfwilligen auf der dort geführten Wartliste impfen zu können.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #2915
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hier in NRW muss man ja selbst im Portal schauen ob man einen freien Termin findet (wenn man in der passenden Prio-Gruppe ist). Ich bin gespannt wie das ab Montag ist. Ein Freund von mir wird dann mal sein Glück versuchen, vermutlich werden erstmal sämtliche Server zusammenbrechen ab morgen...
    Hier in NRW war im Portal bislang für mich immer ein grau hinterlegter Kalender mit durchgestrichenen Terminen zu sehen. Neuerdings ist der Kalender weg und es steht ein Text dort, dass erst wieder ab Mitte Juni Termine freigeschaltet werden. Also werden auch abgesagte Termine offensichtlich nicht über das Portal neu vergeben.
    Ich habe eigentlich gar keine Priorität, hatte mich aber für Prio 3 angemeldet, weil ich in der IT Branche arbeite. Nach §4 dieses Dingens-Gesetzes ist man dann wohl Prio 3. Meinem AG ist das nicht ganz klar, glaube ich. Naja, wie auch immer, mit Prio 3 ist keine Impfung in Sicht und ohne mal erst recht nicht. Habe die Prio aus meinem Profil gestern gelöscht und warte wohl noch ewig.

    Und ich stimme selvie zu; diese Berichte, wie andere Leute an ihre Termine gekommen sind, helfen Ungeimpften nicht wirklich
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #2916
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    @Irrlicht
    Genau solche Berichte bringen die Nichtgeimpften noch weiter auf die Palme
    verstehe ich sehr gut, Selvie.

    Es ist frustrierend, wie unterschiedlich das ist.

    Das man für den Urlaub den Impftermin verschiebt finde ich auch ...naja.. andererseits nimmt meine Kollegin damit ja niemandem was weg, und es verfällt auch nichts. Schlimm finde ich, das Leute sich irgendwo anmelden und dann ohne Absage nicht erscheinen. Ist ja mittlerweile bei vielen Dingen quasi Standard. Und ich verstehe Dienstleister (wie z.B. Friseure, Kosmetiker etc.) die bei nicht oder zu kurzfristig abgesagten Terminen eine Gebühr erheben.

    @Nele: Ja den Kalender kenne ich alles immer durchgestrichen/grau hinterlegt. Ich habe da ständig die Seite aktualisiert und zwischendurch ploppten da frei gewordene Termine auf. Ob das abgesagte und damit frei gewordene waren, oder ob die wegen zusätzlicher Impfkontingente verfügbar waren, weiß ich leider nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2917
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Mein Frauenarzt impft nicht. Bei meinem Hausarzt läuft ein Band, da kann man eine Email schicken, wenn man Interesse an einer Impfung hat. Aber bitte bloß nicht anrufen oder gar vorbeikommen. Und das Werksarztzentrum bekommt 100 Impfdosen, ist aber für 160 Unternehmen im Umkreis zuständig. Da sind dann erstmal das Wasserwerk und die Ämter dran... Da man sich aktuell auch nirgends registrieren kann, bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Ich habe eine ganze Reihe junger Kollegen aus Köln, die haben über doctolib noch einen Termin bekommen, allerdings für Astra Zeneca. Da es in meiner Familie eine Schlaganfall-Disposition gibt, bin ich da aber auch zurückhaltend. Über doctolib ist aber aktuell auch weit und breit kein Termin zu bekommen. Also wird es wohl erstmal nix mit dem Impfen. Sorgen mache ich mir wegen der anstehenden Messebesuche. Da hat man ja trotz Sicherheitskonzept eine überdurchschnittlich hohes Risiko und bei mir sind es gleich 10 Tage am Stück...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #2918
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hat auch eine der Geimpften aus der Familie gemeint, mir sagen zu müssen, sie würde jetzt auch zum „erlauchten Kreis“ der Geimpften gehören. Hm, ja, danke fürs Gespräch. Nein, und das war nicht ironisch gemeint.
    Haha, bei inzwischen 55 Millionen verimpften Dosen scheint die Person aber anspruchslos zu sein, was ihre erlauchten Kreise angeht.
    Choose your battles wisely

  9. #2919
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    @Irrlicht
    Genau solche Berichte bringen die Nichtgeimpften noch weiter auf die Palme
    Und jetzt komm ich noch.
    Jetzt hab ich vorhin so laut geschimpft und jetzt ist es tatsächlich passiert, ich bin vorhin geimpft worden.
    Mein Mann war beim Orthopäden zum Termin mit seinem Fuss und sollte da auch gleich geimpft werden (weil heut morgen einer abgesagt hat) und jetzt ist heute nachmittag der nächste Patient nicht zur Impfung erschienen und nun war eine übrig-für mich.
    Unterwegs angerufen worden, ob ich gleich kommen kann, 15 min später hatte ich die Nadel im Arm.
    Niemals nie hab ich damit heute gerechnet.

  10. #2920
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Haha, bei inzwischen 55 Millionen verimpften Dosen scheint die Person aber anspruchslos zu sein, was ihre erlauchten Kreise angeht.
    Allerdings.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •