Seite 296 von 510 ErsteErste ... 196 246 286 294 295 296 297 298 306 346 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,951 bis 2,960 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2951
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es am Sonntag mit Haseloff so gut geklappt hat?
    (Kalauer )
    Vielleicht war das nur ein Versehen und in Wahrheit sollte Reiner Haseloff bei der Kampagne mitspielen?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2952
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Impfpflicht durch die Hintertür, wie lange schon befürchtet.
    Das ist doch Quatsch. Erstens hat jede und jeder die Wahl, muss dann aber mit den Konsequenzen leben. Zweitens gibt es auch z.B. Veranstaltungen mit genereller Testpflicht, egal ob durchgeimpft oder genesen. Da sind dann alle gleich gestellt.

  3. #2953
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke klaraverstand, velimaus und Miss Dior.

    Mein Mann hat es sehr stark erwischt, er lag einen Tag flach und heute geht es ihm immer noch nicht gut. Der Arzt meinte, wenn einer eine Infektion bereits durchgemacht hat und diese einen schwereren Verlauf hatte, dann wären auch die Nebenwirkungen bei der Impfung wahrscheinlich ebenso stark. Genau so ist es gekommen, scheint also was dran zu sein, er hat dieselben Symtome wie damals.

    Die Sache mit der Impfpflicht durch die Hintertür sehe ich auch als Quatsch. Vor allem hat da ja die Ärztin selber kein Interesse dran, in velimaus Fall.
    Das würde ja gar nicht funktionieren in unserem Land, in dem es die Schulpflicht gibt. Die müsste dann ja durch eine Impfpflicht ausgehebelt werden, denn es muss dann ja das Recht geben, die Kinder daheim zu lassen, wenn man nicht impfen lassen will. Dann müßte sich der Staat imho um dauerhaftes Homeschooling etc. kümmern.
    Bei der Masernimpfung ging das mit der Pflicht ja auch nur maximal für die Kitas.

    Da für viele der Anreiz mit der Impfung ist, im Sommer frei zu reisen und überall hin zu dürfen ohne Test, da frage ich mich immer, wie ist das denn mit denen, die Kinder haben? So unbeschwert ist das doch dann eh nicht. Kinder unter 12 brauchen ab 6 Jahre für alles einen Test wie eben ein umgeimpfter es braucht. D.h. egal ob ich zum essen gehe, reise, ich brauch doch eh nen Test für die Kinder. Da kann ich mich doch gleich mittesten lassen? Ich seh da den Vorteil nicht, aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler.
    Für mich wäre das in dem Fall z.B. kein Grund, eine Impfung vorzuziehen, nur damit ich schnell durch bin, was ja scheinbar ein großes Thema ist. Ich muss ja eh mit dem Kind zum Test.
    Geändert von Adrienne (09.06.21 um 08:31:21 Uhr)

  4. #2954
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und ich hatte gestern wieder eine Situation, da bin ich sprachlos.

    Ich war mit drei Müttern im Gespräch. Mit zwei bin ich bzw. unsere Kinder sind befreundet, die dritte ist eine absolute Querdenkerin. Diese hat eine der beiden anderen Frauen dann in ein Gespräch verwickelt, ich hab nur einen Bruchteil davon mitbekommen, aber konnte mir schon vorstellen, worum es geht.
    Abends habe ich dann die Freundin nochmal gesprochen (sie ist mit Biotech geimpft) und sie war sehr niedergeschlagen.
    Nach ner Weile sagt sie zu mir „Ich bin dann ja in zwei Jahren tot.“
    Sie ist eigentlich eine starke gefestigte Person. Aber man sieht hier echt deutlich, was dieses Querdenkertum und solche Sprüche mit „normalen“ Leuten machen.

  5. #2955
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Oh Mann...warum lässt sie sich impfen wenn sie das wirklich denkt?

    Ich mache hier mit meinen geimpften Kollegen schon Witze... Ich wurde ja vor 2,5 Wochen geimpft, mein WLAN-Empfang wird immer besser, und ein anderer Kollege hat auch schon in seinen Augen die Google-Glass Funktion. Die beiden Kollegen die ca. 2 Wochen nach mir gempft wurden müssen noch ein bisschen warten, in ihrem Chip sind noch ein paar Störungen was den Empfang betrifft. Google Glass funktioniert auch noch nicht. Aber das kommt noch, das muss sich alles erst noch initialisieren. Die volle Funktionalität stellt sich natürlich erst nach der zweiten Impfung ein.

    Herr wirf Hirn, wer sowas wirklich glaubt - das mit dem Chip und das man nach der Impfung sterben muss nach einer gewissen Zeit..

    Manchmal fühle ich mich wie im Mittelalter wo die Leute noch an Hexen und böse Geister geglaubt haben. Die wussten es aber einfach nicht besser, in unserer hoch technisierten und vor allem auch wissenschaftlich sehr aufgeklärten Zeit sollte so ein Scheiß doch der Vergangenheit angehören? Es ist mir schlichtweg unbegreiflich...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2956
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Oh Mann...warum lässt sie sich impfen wenn sie das wirklich denkt?
    Sie ist ja schon länger geimpft und es wurde ihr gestern gesagt.
    Gut für Dich, dass Du so stark bist und über allem stehen kannst, was man Dir so sagt.

  7. #2957
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Und wer hat ihr das gesagt?

    Ich stehe gewiss auch nicht über allem, aber ich nehme eben auch nicht alles für bare Münze was mir gesagt wird. Und manche dieser Theorien rund um die Impfung sind so abstrus, ja da fehlt mir wirklich das Verständnis, wie man sowas glauben kann.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #2958
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Und die Leute, die glauben, mit der Impfung käme fremde DNA in den Körper und würde das Erbgut verändern. Abgesehen davon, daß es überhaupt keine DNA ist, wir nehmen mit jeder Speise fremde DNA zu uns, sogar beim Atmen gelangt fremde DNA in unseren Körper (warum gibt es z.B. Allergien?). Da sind wirklich noch viele Menschen in ihrer Denke im Mittelalter stehengeblieben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #2959
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Darum geht es doch gar nicht.
    Das ist doch nur ein Beispiel, was in unserer Gesellschaft los ist. wie „normale“ Leute belabert werden.
    Natürlich glaub sie das nicht, so schlau ist sie ja auch selber. Aber es macht halt was mit den Leuten, sie geht eh grad auf dem Zahnfleisch, und dann kommen da halt Leute daher und erzählen so nen Quatsch. Es gibt halt derzeit viele Leute, die für sowas tatsächlich dann empfänglich sind und das dann auch glauben, ich finde das sehr gefährlich.
    Es ist halt nicht jeder so mental stark derzeit.

  10. #2960
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Anzeige
    Ich sehe es wie Irrlicht.
    Warum lässt man sich von solchen Menschen verunsichern?
    Wo sind die ernsthaften Quellen für einen solchen Quatsch?
    Manchmal glaube ich, die Menschen haben einfach zu viel Zeit heute, sich mit sowas auseinander zu setzen.

    Ich würde auch eher den "Witzweg" gehen, wie von Irrlicht beschrieben. Da hat man selbst wenigstens noch Spaß dabei
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •