Seite 297 von 510 ErsteErste ... 197 247 287 295 296 297 298 299 307 347 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,961 bis 2,970 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2961
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Adrienne, für mich hörte sich das so an, als würde sie das tatsächlich glauben, haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet.

    Heute hat man so viele Möglichkeiten sich auch seriös zu informieren. Mir scheint, dass es aber viele Menschen gibt, die lieber die Theorie von Lieschen Müller glauben, als sich z.B. mal im Internet selbst zu informieren. Das hängt glaube ich auch damit zusammen, das ja kaum noch jemand vernünftig längere Texte lesen (mag). Fällt mir beruflich auch oft auf, da schreibt man eine Mail an jemandem, stellt darin 3 Fragen und davon wird dann nur eine beantwortet.

    Viele sind irgendwie zu faul und wollen alles serviert bekommen, anstatt sich mal selbst vernünftig ! zu bemühen, Informationen einzuholen. Reicht ja wenn die Nachbarin erzählt, dass der Schwager vom Freund ihres Freundes dies und jenes gehört hat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2962
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe da große Probleme auf uns zukommen im Herbst.

    Wenn wir nicht eine gewisse Impfquote erreichen, dann geht der ganze Mist Ende des Jahres von vorne los. Viele Leute sind willig sich impfen zu lassen, aber ich kenne z.b, auch einige Leute, die nach wie vor total verunsichert sind und zögerlich.

    Wenn Ende des Jahres dann der große Prozentsatz erkrankt, der sich nicht impfen lassen wollte, und wir heben alle Einschränkungen auf, wie Maskenpflicht oder sonstige Geschichten, (wenn jeder, der will, sich impfen lassen konnte) dann wird es richtig rund gehen.
    Dann fallen wir trotzdem wieder in nen Lockdown oder in 1000 Einschränkungen, weil unser Gesundheitssystem zusammenbricht durch die kranken Impfgegegner, die sich dann alle infizieren. Ja, die müssen ja trotzdem behandelt werden.
    Wir hängen da alle mit drin, ob geimpft oder nicht, die Geimpften können sich deshalb nicht beruhigt zurück lehnen, wie viele es meinen tun zu können.
    Daher kann ich diese Sprüche von oben herab nicht nachvollziehen. Viele Teile der Bevölkerung sind eben nicht so allgemeingebildet, sind empfänglich für so nen Quatsch oder haben den Schuss einfach immer nicht gehört.

  3. #2963
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und ich hatte gestern wieder eine Situation, da bin ich sprachlos.

    Ich war mit drei Müttern im Gespräch. Mit zwei bin ich bzw. unsere Kinder sind befreundet, die dritte ist eine absolute Querdenkerin. Diese hat eine der beiden anderen Frauen dann in ein Gespräch verwickelt, ich hab nur einen Bruchteil davon mitbekommen, aber konnte mir schon vorstellen, worum es geht.
    Abends habe ich dann die Freundin nochmal gesprochen (sie ist mit Biotech geimpft) und sie war sehr niedergeschlagen.
    Nach ner Weile sagt sie zu mir „Ich bin dann ja in zwei Jahren tot.“
    Sie ist eigentlich eine starke gefestigte Person. Aber man sieht hier echt deutlich, was dieses Querdenkertum und solche Sprüche mit „normalen“ Leuten machen.
    Nein, nicht mit normalen Leuten, sondern mit verunsicherten und verängstigten Leuten, die alles glauben, was man ihnen vorbetet, auch durch die Medien.

    Hätte man mir das gesagt, hätte ich gefragt, ob ich das schriftlich haben könnte, damit ich noch rechtzeitig mein Geld verprassen kann.

    Noch was zur "Impflicht durch die Hintertür". Nicht alle Leute haben Kinder oder noch kleine Kinder. Außerdem stehen wir erst am Anfang. Nach längerer Zeit mit Tests wird vermutlich auch der ein oder andere Hardcore-Impfgegner mürbe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #2964
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich stimme dir wieder zu, Irrlicht.
    Das kann man bereits in der Schule bemerken: Einen Text lesen und am Ende nicht richtig wissen, was drinnen stand. Und obwohl man das immer und immer wieder übt, verbessert es sich nicht unbedingt.

    Ich glaube auch, dass es damit zusammen hängt, dass Menschen nicht immer wissen, wo man sich seriös informieren kann. Das habe ich auch richtig gelernt, als ich meinen Mann (in der Wissenschaft tätig) kennenlernte.
    Möglicherweise kennen wenige Menschen wissenschaftliche und für alle zugängliche Datenbänke, beispielsweise wie Cochrane oder Pubmed. Da werden Abstracts präsentiert, die auch ein Laie verstehen kann.
    So etwas muss meiner Meinung nach auch dringend in den Schulen unterrichtet werden.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #2965
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Also, ich halte mich für einen "normalen" Menschen und wäre bei so einer Prophezeiung rausgeprustet, glaube ich. Oder hätte einfach den Kopf geschüttelt.
    Aber wahrscheinlich bin ich schon ferngesteuert, da bereits 1x geimpft ...

  6. #2966
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Also, ich halte mich für einen "normalen" Menschen und wäre bei so einer Prophezeiung rausgeprustet, glaube ich. Oder hätte einfach den Kopf geschüttelt.
    Aber wahrscheinlich bin ich schon ferngesteuert, da bereits 1x geimpft ...
    Ja, ich hätte diejenige auch ausgelacht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #2967
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es damit zusammen hängt, dass Menschen nicht immer wissen, wo man sich seriös informieren kann.
    Oder lesen eben gerne nur das, was die eigene Ansicht bestätigt. Meine Mutter ist auch Fraktion Impfgegner, habe ihr gesagt, dass ich erst dann wieder mit ihr über das Thema rede, wenn sie mir eine wissenschaftliche, peer reviewte Studie vorlegt, die auf Impfschäden hindeuten könnten. So habe ich auf jeden Fall lange Ruhe.

  8. #2968
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Oder lesen eben gerne nur das, was die eigene Ansicht bestätigt. Meine Mutter ist auch Fraktion Impfgegner, habe ihr gesagt, dass ich erst dann wieder mit ihr über das Thema rede, wenn sie mir eine wissenschaftliche, peer reviewte Studie vorlegt, die auf Impfschäden hindeuten könnten. So habe ich auf jeden Fall lange Ruhe.
    Oha, das kenne ich von meiner Mutter auch
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #2969
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Also, ich halte mich für einen "normalen" Menschen und wäre bei so einer Prophezeiung rausgeprustet, glaube ich. Oder hätte einfach den Kopf geschüttelt.
    Eben!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2970
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Daher kann ich diese Sprüche von oben herab nicht nachvollziehen. Viele Teile der Bevölkerung sind eben nicht so allgemeingebildet, sind empfänglich für so nen Quatsch oder haben den Schuss einfach immer nicht gehört.
    Danke !!!!
    Ich finde es immer unerträglich, auf die weniger gebildeten herablassend zu gucken.
    Man hat einfach z.T.sehr viel Glück , mit ausreichendem Verstand ausgestattet worden zu sein und das das Potenzial in der Kindheit gefördert wurde.

    Genauso diese moralische Überheblichkeit, wer sich aus welchen Gründen impfen lässt.
    Es interessierte mich einen feuchten Kehricht, ob derjenige in Urlaub will, keine Lust auf testen hat oder Angst vor einem schweren Verlauf.

    Hauptsache, geimpft um möglichst schnell Herdenimmunität zu erreichen

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •