Seite 300 von 510 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 302 310 350 400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,991 bis 3,000 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2991
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Bei meinem Mann geht es jetzt auch los in der Firma, allerdings gab es bereits etliche, die sich einen Termin für eine Zweitimpfung geben ließen aus welchem Grunde auch immer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2992
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wie geht das? Die Zweitimpfung ist doch schon vorgeplant und muss dort stattfinden, wo die erste war?
    Das darf der doch gar nicht.

  3. #2993
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Coronamaßnahmen waren und sind hier teilweise sehr lasch, ich berichtete ja.

    Bundesland NRW. Unsere Betriebsärztin informiert ständig, wir sind bei ihr auf der Warteliste, und es heißt zur Zeit noch: Keinerlei Impfstoff da.

    Ich bin ja im Impfzentrum geimpft worden und mir wäre mein Hausarzt viel lieber gewesen. Halbe Stunde Autofahrt, ewig langes Parkplatz suchen, langes Anstehen mit tausend fremden Leuten in einem Zelt. Es gibt Leute, die stresst das. Natürlich werde ich auch den zweiten Termin dort wahrnehmen, aber toll fand ich es nicht, auch wenn die Organisatin dort insgesamt sehr gut war. Aber es ist halt schon was anderes, als wenn man zu seinem Hausarzt um die Ecke geht. Aber ich will nicht schimpfen ,ich bin ja froh dass ich geimpft bin. Für manch einen mag so etwas aber wirklich eine "Prüfung" sein, sich derzeit mit so vielen Leuten irgendwo anzustellen. Auch bei mir hat es Zeiten gegeben, wo ich das nervlich nicht geschafft hätte.

    Ich werde es über mich ergehen lassen Das man den 2. Termin nicht wahrnimmt kann ich nicht verstehen, bisher kannte ich entsprechende Berichte auch eher aus den USA als aus D.
    Geändert von Irrlicht (09.06.21 um 15:31:11 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2994
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das würde das Chaos noch vergrößern.
    Nicht abgesagte Termine in Impfzentren usw.

  5. #2995
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann geht es jetzt auch los in der Firma, allerdings gab es bereits etliche, die sich einen Termin für eine Zweitimpfung geben ließen aus welchem Grunde auch immer
    Sehr seltsam.....

  6. #2996
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich werde es über mich ergehen lassen Das man den 2. Termin nicht wahrnimmt kann ich nicht verstehen, bisher kannte ich entsprechende Berichte auch eher aus den USA als aus D.
    Ich glaube, und das sage ich auch immer, man darf bei seinen eigenen Ansichten und Meinungen (und seinem eigenen „gesunden“ Menschenverstand) in dieser ganzen Sache nicht von sich auf andere schließen. Da tun sich wirklich Abgründe auf, wie die Bevölkerung zur Impfung steht, warum sie sich nicht impfen lassen etc.
    In diesem Land leben immerhin über 80 Mio. Einwohner in allen möglichen Bevölkerungsschichten, unterschiedliche Bildung, Ansichten, Religionen etc..

  7. #2997
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Bisher habe ich ja noch nichts gehört/gelesen von Leuten, die ihren 2. Termin nicht wahrnehmen (wollen). Natürlich wird es ein paar davon geben.
    Das europäische Covid-Zertifikat, das ab 1.7. für Reisen in der EU gelten soll, bleibt aber wahrscheinlich für mind. 1 Jahr in Kraft. D.h., man wird es wohl auch nächstes Jahr noch brauchen. Ich denke auch, je nach Entwicklung wird es bestimmt verlängert.

  8. #2998
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann geht es jetzt auch los in der Firma, allerdings gab es bereits etliche, die sich einen Termin für eine Zweitimpfung geben ließen aus welchem Grunde auch immer
    Man bekommt doch automatisch bei der Erstimpfung den Termin für die zweite Impfung. Außer Johnson & Johnson wird jeder Impfstoff zweimal verabreicht.

  9. #2999
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vielleicht liegt es daran, dass es unaufwendiger ist, beim Arbeitgeber mal eine Viertelstunde (bezahlte Arbeitszeit) abzuzwacken und zum Impfen in die Etage X zu gehen, als in der Frezeit gegebenenfalls viele Kilometer weit durch die Gegend zu gondeln für die Zweitimpfung...
    Fair finde ich es aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn dafür andere aus dem Betrieb noch länger auf ihre Erstimpfung warten müssen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #3000
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    38,6 Millionen in Deutschland haben immerhin die Erstimpfung. Wenn man von der Gesamtbevölkerung die Kinder und Jugendlichen (unter 18 sind ca. 13 Mio.) abzieht, die noch nicht so wirklich die Chance dazu hatten, scheint mir die Impfwilligkeit eigentlich nicht soo gering. Sind dann über 50% der über 18-Jährigen.
    Geändert von Chiquitita (09.06.21 um 15:50:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •