Seite 301 von 510 ErsteErste ... 201 251 291 299 300 301 302 303 311 351 401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,001 bis 3,010 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3001
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Unser Nachbar betreut ein Impfzentrum der Maltester und meinte, es würden sich jetzt ganz viele Leute beschweren, die bei der Erstimpfung den Zweittermin genannt bekommen, der ja logischerweise in den Sommerferien liegt. Das hätte man doch wohl vorher kommunizieren können und Urlaube würde man natürlich nicht dafür verschieben .... da steht man als Arzt sicherlich mit offenem Mund sprachlos da. Klar, man KANN nach 3 Wochen nachimpfen aber die Empfehlung lautet ganz klar 6 Wochen. Und daran wird sich auch gehalten, wäre ja auch unsozial gegenüber denjenigen, die auf die Erstimpfung warten. Vermutlich sind das die Köppe, die sich jetzt irgendwo die Zweitimpfung holen, um aus dem Schneider zu sein.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #3002
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin der Meinung und habe das auch schon gelesen, dass das aufgrund der Planung der Impfstoffverteilung für die Zweitimpfungen nicht erlaubt ist, dass die Erstimpfung woanders als die zweite stattfindet.

  3. #3003
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung und habe das auch schon gelesen, dass das aufgrund der Planung der Impfstoffverteilung für die Zweitimpfungen nicht erlaubt ist, dass die Erstimpfung woanders als die zweite stattfindet.
    Dachte ich eigentlich auch und unfair denen gegenüber die gerne ihre Erstimpfung wahrnehmen würden. Es muss aber schon ein Schreiben diesbzgl. von oben gegeben haben, was ich ehrlich gesagt auch richtig finde.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #3004
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Das hat mir ein Arzt gesagt, bei dem wir angefragt hatten, ob er unserer Tochter hier in Ba-Wü die Erstimpfung geben würde (hatte Prio) und sie hätte dann versucht, in Berlin die zweite zu bekommen. Seiner Aussage nach müssen beide Termine von der erstimpfenden Stelle vergeben werden, es gäbe keine Einzeltermine. Ist ja auch logisch bzgl. Planung.
    Ob das in Stein gemeißelt ist, weiß ich nicht.

    Bei der Vergabe der Impfzentren bekommt man immer beide Termine gleichzeitig.
    Choose your battles wisely

  5. #3005
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich bin bei meinen Eltern in Polen.
    Katastrophe.
    Die Zahlen sinken, wir sind alle geimpft.
    Aber mein Bruder (58) und seine Frau (Lehrer, Präsenzunterricht) lassen sich nicht impfen.
    Sehr viele Menschen lassen sich NICHT IMPFEN.
    Sie sagen, die Impfstoffe werden noch allen schaden.
    Ich bin so platt!
    Der Präsident verschickt Briefe, namentlich, dass die Bürger sich bitte impfen lassen sollen!!!!
    In der Apotheke habe ich einen Impfaufruf gesehen...
    Heute beim Tanken zwei Typen ohne Maske, die Verkäuferinnen tragen die Masken unter der Nase!
    Ein Alptraum, keine Abstände, wenig Masken, eine Unbesorgheit.
    Dummheit , Verantwortungslossigkeit.
    Fremdschämen.

  6. #3006
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es daran, dass es unaufwendiger ist, beim Arbeitgeber mal eine Viertelstunde (bezahlte Arbeitszeit) abzuzwacken und zum Impfen in die Etage X zu gehen, als in der Frezeit gegebenenfalls viele Kilometer weit durch die Gegend zu gondeln für die Zweitimpfung...
    Fair finde ich es aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn dafür andere aus dem Betrieb noch länger auf ihre Erstimpfung warten müssen.
    Man muss ja auch bedenken, was es die letzten Monate für einen Impftourismus gab. Da fuhren viele Leute ja teilweise x Kilometer und zurück zu ihrem Termin. Auch meine Schwiegermutter hatte ihren ersten Termin im Impfzentrum, 2 h Fahrzeit entfernt.
    Die, die das z.B. für AZ gemacht haben, zu Aktionen etc. gefahren sind, haben ja jetzt drei Monate dazwischen. In der Zeit ist viel passiert zum Thema Lockerungen, da war noch nicht absehbar, dass man schon jetzt wieder fast alles ohne Test kann.
    Das läßt sicher die Bereitschaft ansich auf die 2. Impfung nach, oder eben auch das Bestreben steigt, jetzt woanders vor Ort noch nen Termin zu kriegen.

  7. #3007
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich fand die klare Aussage Drostens interessant, dass derjenige, der sich nicht impfen lässt, erkranken wird, da das Virus nicht verschwindet.
    Da muss man sich dann überlegen, was einem lieber ist.

    Der Mann einer Freundin weigert sich auch beharrlich, sich impfen zu lassen und wollte auch nicht, dass sie geimpft wird.
    Das hat sie nicht beeinflusst und sie bekommt morgen die zweite Impfung.

    Er ist da keinem Argument zugänglich und meint, seine Gene würden verändert.
    Er ist Mitte 50 und deutlich adipös. Das könnte bei einer Erkrankung schwierig werden, da er zur Risikogruppe gehört.
    Bei manchen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ihre Gene ein bisschen verändert würden....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #3008
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    In meinem Betrieb werden alle, die möchten (600 Mitarbeiter) mit biontech Ende Juni geimpft, zweiter Termin ist am 7. August. Einige werden schon geimpft sein oder wollen nicht, aber prinzipiell toll.

  9. #3009
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Bei manchen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ihre Gene ein bisschen verändert würden....
    Bisschen frischen Wind in die DNA, ja, würde man manchen wünschen.
    Choose your battles wisely

  10. #3010
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Bei manchen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ihre Gene ein bisschen verändert würden....
    Das habe ich auch leise gedacht….

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •