Seite 315 von 401 ErsteErste ... 215 265 305 313 314 315 316 317 325 365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,141 bis 3,150 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine zweite Impfung war ja erst Mitte August, ich habe also noch Zeit bis Februar und habe beschlossen, mich in der ersten Januarwoche drum zu kümmern. Unser Hausarzt boostert, macht auch meine Mama im Dezember und dann werde ich sicher auch einen bekommen.
    Wenn dein Hausarzt Boostert ist das super. Hier im Ableger des impfzentrums im Krankenhaus sind nur noch Termine ab Februar zu bekommen. Ich denke aber, dass wird sich auch noch entzerren.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,332
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ihr habt noch ein Impfzentrum? Ihr Glücklichen!
    Unseres wurde ja schlauerweise geschlossen.

    Ich kenne viele, die sich ja sehr gerne boostern lassen würden, aber keinen Termine bekommen
    Ich denke eher, einen Termin würden die schon kriegen, nur eben nicht sofort und alle auf einmal. Es ist ja kaum jemand bereit, 5 oder 6 Monate nach der letzten Impfung abzuwarten.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    War heute morgen in der Impfsprechstunde bei einem meiner Ärzte und bin nach anderthalb Stunden Warten frisch geboostert raus. Mit Biontech. Bin mal gespannt, ob es mich wieder so umhaut wie die ersten beiden Male.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,766
    Ich habe gerade meinen Booster bekommen. Auch wieder mit Biontech. Die beiden ersten Impfungen habe ich, abgesehen von starker Müdigkeit, sehr gut vertragen. Ich hoffe dass es diesmal auch so sein wird.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Heute flatterte auch die Mail ins Postfach, dass unser Betriebsarzt im Januar wieder einen Impftermin anbietet. Ist für alle, die sich bei uns im Betrieb haben impfen lassen, ein passender Zeitpunkt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Mein Mann wurde heute auch geboostert.
    Erste Impfung Astra
    Zweite Biontech
    Booster ebenfalls Biontech
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Andreas Dotzauer, Virologe an der Universität Bremen
    Nach fünf bis sechs Monaten sei ein guter Zeitpunkt, sagt Dotzauer. "Es ist auch okay, wenn man erst nach sieben oder acht Monaten den Booster kriegt."

    Also, kann man sich ja ganz entspannt zurücklehnen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier habe ich jetzt einen Termin bekommen, nachdem ich zweimal am Impfbus weggeschickt wurde weil die 6 Monate noch nicht vorbei waren.
    https://impfpraxis-frankfurt.de/
    impfpraxis-frankfurt.de/

    Aus wissenschaftlicher Sicht ist diese 6 Monate Regelung nicht haltbar.

    Ich wurde gestern vom Arzt, der mich am 01.12. boostert, angerufen, dass Biontech nicht verfügbar sein, ob ich auch Moderna nehmen würde. Ich habe direkt zugestimmt (wollte eh gerne eine Kreuzboosterung). Er war recht überrascht, dass ich nicht gezetert, diskutiert oder sonstwas habe, sondern zugestimmt habe.

    Mein mann bekam heute früh diesen Anruf von seiner Ärztin.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Bündel
    das ist doch mein Reden, Israel boostert ab 5 Monaten und uns sagt man es muss 6 Monate dazwischen liegen.
    Aber geschützt ist man auch noch 8 Monate später. Ganz ehrlich, ich Zweifel an den ganzen Zeiträumen.
    Moderna ist doch gut, jetzt bekommst du den Rolls Royce

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Genau. Mercedes reicht mir nicht mehr :-D

    Ich finde es unfassbar, dass Lielo zweimal abgewiesen wurde (und andere auch, denen noch ein paar Tage zu 6 Monaten fehlten).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •