Seite 327 von 401 ErsteErste ... 227 277 317 325 326 327 328 329 337 377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,261 bis 3,270 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Der Chefarzt einer bekannten Kinderklinik aus der Nachbarstadt rät momentan auch von der Impfung jüngerer Kinder ab. Es kam in seiner Klink wohl vermehrt zu Herzmuskelerkrankungen von Kindern, da diese sich nach der Impfung selten richtig schonen würden.

    Wir waren uns einig, unsere Tochter so bald wie möglich impfen zu lassen und hören im Umfeld anderer Eltern nur von Verunsicherung und Panikmache

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Der Chefarzt einer bekannten Kinderklinik aus der Nachbarstadt rät momentan auch von der Impfung jüngerer Kinder ab. Es kam in seiner Klink wohl vermehrt zu Herzmuskelerkrankungen von Kindern, da diese sich nach der Impfung selten richtig schonen würden.

    Wir waren uns einig, unsere Tochter so bald wie möglich impfen zu lassen und hören im Umfeld anderer Eltern nur von Verunsicherung und Panikmache
    Ehrlich gesagt verunsichert mich sowas ja schon, bzw. bin ich eh schon kritisch, was die Impfung der jüngeren Kinder betrifft.

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich hab Joko und Klaas auch im Netz gesehen und fand es sehr eindringlich.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,531
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich hab Joko und Klaas auch im Netz gesehen und fand es sehr eindringlich.
    Absolut und vor allen Dingen konnten hier auch vermehrt die Jüngeren angesprochen werden!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich versuche es bei einer (nicht sehr engen) Freundin auszuklammern (sie hat sich allerdings jetzt gestern doch impfen lassen, „weil man ja sonst gar nix mehr darf“).
    Wir reden einfach nicht/kaum über das Thema wenn wir uns sehen.

    Unser Kinderarzt rät zZt. auch von Impfungen ab 5 Jahren bei gesunden Kindern ab. Abwarten, was die Stiko empfiehlt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zur Thematik Kinder durchseuchen kommen jetzt immer mehr, auch komische Ärzte, aus ihren Ecken. Das verunsichert nur die Eltern, die gut daran täten, ihre Kinder impfen zu lassen.

    Was war denn gestern bei Klaas und Joko los? Unser zukünftiger Kanzler war da, der Chef der Charité und eine junge Frau, die von Long Covid betroffen ist, zum Thema Impfen. Ich habe Ausschnitte bei Twitter gesehen und fand es sehr stark.
    15 Minuten Joko und Klaas
    https://youtu.be/5vS0zM6aLl0
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    15 Minuten Joko und Klaas
    https://youtu.be/5vS0zM6aLl0
    Danke! Sehr beeindruckend. Aber wahrscheinlich für die, die es eh verstehen. Aber wenn ein paar hansel sich überzeugen lassen, auch gut.
    Übrigens bekommt man über doctolib immer wieder Termine, meine Söhne, die ja Biontech nehmen müssen, weil unter 30, haben gerade darüber gebucht für das Wochenende in einem MVZ. Immer wieder reinschauen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    In Berlin steht aktuell auch die Impfampel in Tegel auf Grün, eigentlich täglich ist bei einem der zwei großen Impfzentren stundenlang Grün (hab's paar Tage verfolgt). Natürlich muss man anstehen, aber das wäre mir der Booster wert.

    In Gibraltar sind 99% der EinwohnerInnen geimpft, Inzidenz derzeit sehr hoch (> 1000), zwei Menschen wegen Covid im KH, keiner davon beatmet.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    In Berlin steht aktuell auch die Impfampel in Tegel auf Grün, eigentlich täglich ist bei einem der zwei großen Impfzentren stundenlang Grün (hab's paar Tage verfolgt). Natürlich muss man anstehen, aber das wäre mir der Booster wert.

    In Gibraltar sind 99% der EinwohnerInnen geimpft, Inzidenz derzeit sehr hoch (> 1000), zwei Menschen wegen Covid im KH, keiner davon beatmet.
    Genau das sollte die Zweifler doch zum Denken anregen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nee, die denken andersherum:
    Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn doch trotz 99% die Inzidenz so hoch ist. Die Impfung hilft dann ja eh nicht.

    Ob man auf Intensiv kommt oder nicht, interessiert sie eh nicht. Die halten sich doch für fit und unverwundbar.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •