Seite 347 von 509 ErsteErste ... 247 297 337 345 346 347 348 349 357 397 447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,461 bis 3,470 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #3461
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,986
    Anzeige
    Hm.. seltsam.

    Du hast dieses digitale Impfzertifikat bekommen? (war bei mir eine doppelseitig bedruckte DIN A4-Seite)?

    Fehlermeldung hatte ich nicht, die App hat den Code einfach nicht eingelesen, da kam gar keine Meldung. Irgendwann hat sie den Code dann doch erkannt, als ich die Kamera drübergehalten habe.

    Manche haben wohl auch QR-Codes auf den Aufklebern der Impfstoffe (wo die Chargen-Nummer angegeben ist), das ist aber der falsche Code, der nix mit dem Impfzertifikat zu tun hat.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....7098e5839.html

    https://www.coronawarn.app/de/faq/#vac_cert_invalid

    "Die App kann nur erfolgreich ein 'EU digitales COVID-Impfzertifikat' scannen. Diese Bescheinigungen werden seit dem 14.06.2021 in den Impfzentren ausgegeben."
    Geändert von Irrlicht (05.07.21 um 20:07:13 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3462
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Ich habe den Code aus der Apotheke und die App hat ewig gebraucht, bis sie ihn erkannt hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3463
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,677
    Der Fehlercode bei CovPass lautet "QR-Code wurde nicht erkannt. Der QR-Code gehört nicht zu einem digitalen Covid-Zertifikat der EU. Sie erkennen das richtige Zertifikat in Deutschland daran, dass der Aussteller das Robert Koch Institut ist. QR-Codes von zum Beispiel Impfbescheinigungen oder QR-Codes auf einigen Chargen-Aufklebern aus dem gelben Impfbuch können nicht hinzugefügt werden."

    Dann frage ich mich, warum ich auf meiner Impfbescheinigung einen QR-Code bekommen habe, wenn die eh nicht gültig sind.

  4. #3464
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe den Code aus der Apotheke und die App hat ewig gebraucht, bis sie ihn erkannt hat.
    Oh, da kann ich ja noch hoffen. Habe mir heute in der Apo die zwei Blätter mit den QR-Codes geholt und beim Scannen ca. 20 Mal "Falscher Code" oder so was Ähnliches gemeldet bekommen. Ich wollte schon die andere App downloaden, aber versuche es morgen früh noch mal. Hatte gerade noch eine Onlinekonferenz und bin jetzt zu müde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #3465
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Ich habe den Code einmal per Post und einmal per Mail erhalten.
    Per Mail war zuerst da, das ging beim ersten Mal auch nicht. Ich hatte den Anhang nur geöffnet, nicht heruntergeladen.
    Erst, als ich den Anhang auf meinem PC gespeichert habe, ging es sofort.
    Ob es genau damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen, ist aber vielleicht eine Möglichkeit.

    Bei mir im Impfzentrum hieß es übrigens auch bei Biontech: 2. Impfung + 14 Tage.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #3466
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,986
    wenn der Schutz bei Biontech schon nach 7 Tagen da ist - gerne Aber ob ich dann jetzt erst nach 14 Tagen die "Freiheiten" in Bezug auf Aktivitäten genießen kann ist mir egal, ich mache zur Zeit eh nichts, was einen Test oder Nachweis der Vollständigen Impfung benötigen würde.

    Ich werde heute einen Tag zu Hause bleiben, ich fühle mich als hätte man mir eine Narkose gegeben, ich bin sooo müde, wahnsinn. Ansonsten geht es, ab und zu war mir ein bisschen kalt, aber kein Schüttelfrost. Kopfschmerzen oder Fieber habe ich auch nicht. Nur der Arm tut etwas weh.

    Ich trinke jetzt einen Kaffee und vermutlich lege ich mich dann gleich wieder hin
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3467
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe mir meinen Code in der Apotheke geholt und hatte keinerlei Probleme mit dem Scannen.

  8. #3468
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    Gerade hat mein Hausarzt angerufen, am Donnerstag habe ich meine erste Impfung
    Was lange währt....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #3469
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

  10. #3470
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,056
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Gerade hat mein Hausarzt angerufen, am Donnerstag habe ich meine erste Impfung
    Was lange währt....
    Das freut mich für Dich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •