Seite 352 von 510 ErsteErste ... 252 302 342 350 351 352 353 354 362 402 452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,511 bis 3,520 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3511
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Die Stiko wartet auf mehr Daten, der Spahn möchte gerne impfen. Und die Stiko ist (glücklicherweise) unabhängig von der Meinung einzelner Politiker, deren Aussagen auch immer mehr mit Wahlkampf zu tun haben. Und wenn die Stiko in 4 Wochen sagt, gut, Kinder können geimpft werden, dann mag es wie ein hü und hott erscheinen, liegt aber daran, das sie bis dahin mehr Daten haben um eine andere Empfehlung abgeben zu können.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #3512
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die Stiko wartet auf mehr Daten, der Spahn möchte gerne impfen. Und die Stiko ist (glücklicherweise) unabhängig von der Meinung einzelner Politiker, deren Aussagen auch immer mehr mit Wahlkampf zu tun haben. Und wenn die Stiko in 4 Wochen sagt, gut, Kinder können geimpft werden, dann mag es wie ein hü und hott erscheinen, liegt aber daran, das sie bis dahin mehr Daten haben und eine andere Empfehlung abgeben zu können.
    Ich meinte mit hü und hot das, was wir im Moment mit Spahn und der STiko haben, einer sagt so und einer so und das verunsichert. So meinte ich das.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #3513
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Spahn denkt an die Herdenimmunität und die Stiko an das Wohl des einzelnen Kindes, dem durch Impfen nicht unbedingt gedient ist, weil es eher keinem schweren Verlauf ausgesetzt ist.
    Beides hat m.E. in der Pandemie seine Berechtigung.

  4. #3514
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe heute klären können, dass ich auch Anfang August noch problemlos AZ bekomme und bin sehr erleichtert.

  5. #3515
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die Stiko wartet auf mehr Daten, der Spahn möchte gerne impfen. Und die Stiko ist (glücklicherweise) unabhängig von der Meinung einzelner Politiker, deren Aussagen auch immer mehr mit Wahlkampf zu tun haben. Und wenn die Stiko in 4 Wochen sagt, gut, Kinder können geimpft werden, dann mag es wie ein hü und hott erscheinen, liegt aber daran, das sie bis dahin mehr Daten haben um eine andere Empfehlung abgeben zu können.
    Sehe ich auch so, alles andere ( was im Moment abläuft ) finde ich persönlich Schwachsinn und unnötig!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #3516
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hier in Stuttgart macht das Robert-Bosch-Krankenhaus heute noch bis 20 Uhr eine Impfaktion.

    Einfach hingehen und impfen lassen! Kinder ab 12 mit Erziehungsberechtigten.
    These violent delights have violent ends.


  7. #3517
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Habe gerade meine zweite Impfung mit Biontech bekommen. (Erste war AstraZeneca)
    Bin mal gespannt, wie es mir in dem nächsten Tagen nach dieser Kreuzimpfung geht.

  8. #3518
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen
    Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus. „Wie anhand der vom israelischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten aus der praktischen Anwendung bereits deutlich wurde, sinkt die Schutzwirkung des Impfstoffs gegenüber Infektionen und symptomatischen Erkrankungen sechs Monate nach der zweiten Impfung“, hieß es am Donnerstag (Ortszeit US-Ostküste) in einer gemeinsamen Mitteilung. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten sei es wahrscheinlich, «dass eine dritte Dosis innerhalb von sechs bis zwölf Monaten nach der vollständigen Impfung erforderlich sein wird».

  9. #3519
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Das bedeutet, daß bald schon die 3. Impfungen aufgeplant werden müssen, bevor ein Teil die zweite, geschweige denn die erste bekommen hat. Da betrifft ja in erster Linie die Ältesten, die am Anfang des Jahres geimpft wurden.

    Bin mal gespannt, wie das organisiert wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #3520
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Ist ja nun nicht ganz neu, aber dadurch wohl bestätigt mit der dritten Dosis.
    Frage ist wieder die nach den schweren Verläufen, aber wahrscheinlich gibt es hierzu noch keine Daten.

    Offenbar lässt die Impfbereitschaft ja nach, da kann man gleich mit dritten Dosen für Willige anfangen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •