Seite 356 von 510 ErsteErste ... 256 306 346 354 355 356 357 358 366 406 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,551 bis 3,560 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3551
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, so etwas braucht wirklich kein Mensch

    Nicht wirklich...

    Ich hatte am Ende der 4 Tage die Badewanne voll mit verschwitzter Bettwäsche; zum Glück habe ich ausreichend Garnituren und auch 3 Sets Inletts.
    Mi/Do liefen dann WaMa und Trockner um die Wette.

    Aber lieber so als ungeimpft.

    Jetzt erzählt mir jeder, die zweite Impfung ist die schlimmere...
    Ok. Schaffe ich auch.
    Never judge a book by its cover...

  2. #3552
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde es toll, welche Möglichkeiten es in Köln und Berlin gibt! In Wien ist es nun auch schon einfacher, an eine Impfung ohne Termin zu kommen. Wenn man das 2 Monate früher angeboten hätte, wäre es noch viel besser gewesen!! Jetzt hätte ich mir eine terminlose Zweitimpfung gewünscht, aber das ging leider (auch) nicht. Somit musste ich 6 Wochen warten zum Termin.

    Heute spüre ich nichts mehr von den Nebenwirkungen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3553
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hier im Kreis wird jetzt auch Impfung ohne Termin angeboten im Impfzentrum. Man überlegt, an weiteren Stellen Impfungen anzubieten. Finde ich eine gute Sache, so kommen dann vielleicht noch ein paar, die ansonsten zu bequem sind.

    Ich hatte ja auch erwartet, dass mich die 2. Impfung voll niederstreckt , aber ich war wie bei der ersten Impfung einfach nur mega müde und hatte ein wenig Armschmerzen. Die Müdigkeit war ein wenig stärker, die Schmerzen im Arm hingegen nicht mehr so intensiv. Bin trotzdem einen Tag zu Hause geblieben, weil ich vermutlich am Schreibtisch eingeschlafen wäre

    Juttali, hoffentlich hast Du die starken Nebenwirkungen einfach vorgezogen auf die erste

    Deine Reaktion war ja schon ziemlich heftig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3554
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    @Juttali: Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald viel besser geht!

  5. #3555
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Es geht mir schon sehr viel besser, seit Donnerstag Temperaturlos bin ich seit gestern wieder arbeiten.
    Das mit dem vorgezogen hoffe ich auch; mein Hausarzt meinte heute morgen, das das eventuell auf eine Corona Infektion hinweist.
    Ich hatte mal Kopfschmerzen, ja, aber nie andere Erkrankungen und seit April bei jedem Fürzchen einen Schnelltest gemacht, alle ausnahmslos negativ.
    Never judge a book by its cover...

  6. #3556
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zum Thema Wirksamkeit der Impfungen - aktuelle Situation in Israel:

    "Unter den Neuinfizierten in Israel sind viele jüngere Menschen und auch zweifach Geimpfte".

    "Von rund 80 Covid-Patienten in Krankenhäusern sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums weniger als die Hälfte nicht geimpft, von den 45 Schwerkranken 44 Prozent".

    Quelle: ntv

    Dass sich Geimpfte infizieren können, ist ja längst bekannt. Aber sollten nicht die Hospitalisierungen und die schweren Verläufe (um über 90 Prozent) verringert sein? Bedeutet doch jetzt im Umkehrschluß, dass mehr als die Hälfte der in Israel Hospitialisierten/Schwerkranken geimpft sind (bei einer Impfquote mit 66,23% Erstimpfungen und 60,04% vollständig Geimpften).

    Finde ich bißchen beunruhigend...

  7. #3557
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Wir wissen nichts über die Vorerkrankungen.

  8. #3558
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich stehe dem Ganzen bzgl. BT inzwischen echt kritisch gegenüber und vor allem auch der Sache mit der dritten Impfung.
    Erst hieß es, BT wirkt höchst zuverlässig, über 90 %, nicht nur gegen schwere Verläufe. Das muss man jetzt revidieren. BT hat es damals so verkauft und alle fanden es toll und wollten es haben. Im Grunde haben wir nun eine prozentuale Wirksamkeit analog wie AZ es auch immer voraus gesagt hatte. Damit steht AZ dem Impfstoff von BT nunmehr in nichts nach.
    Manchmal denke ich, da steckt ne Verkaufsstrategie dahinter. Erstmal sagen, es wäre das Wundermittel schlechthin, um dann doch so um die Ecke zu kommen, dass eine dritte Dosis unbedingt erforderlich ist. Das hat man sicher auch schon damals gewußt und auch das Nachlassen der Wirksamkeit.

    Nun sollen die Welt natürlich eine dritte Dosis kaufen. Ein Profitunternehmen will natürlich das größtmögliche rausholen, sind sie ja inzwischen auch ein Aktienunternehmen. Und jeden Gewinn mitnehmen.
    Und am besten impfen wir auch alle geimpften, egal womit, das zweite oder dritte mal mit BT statt mit irgendwas anderem.

    AZ hat von Anfang an kleinere Brötchen gebacken und wollte bei der ganzen Sache nicht mal was verdienen.

    Manchmal frag ich mich schon, ob wir hier nicht viel zu naiv sind.
    Aber gegen BT darf man ja nichts sagen oder hinterfragen, schließlich ist es ein deutsches Unternehmen. Genauso wie die deutsche Autoindustrie, da darf man auch nichts kritisieren.

  9. #3559
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wer weiß wie schlecht AZ wirkt, ich denke dass ist der Impstoff, der am wenigsten verimpft wird. Warum eine Kreuzimpfung? Vielleicht weil 2 mal AZ nicht ausreichend schützt? Tja, wir werden es nicht erfahren. Es ist eben eine Lotterie, entweder gewinnt man oder man verliert.

  10. #3560
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    AZ wurde doch nicht wenig verimpft? Schau mal nach England, und in D soweit ich weiß mind. 1/4 haben zumindest eine Dosis damit erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •