Seite 357 von 401 ErsteErste ... 257 307 347 355 356 357 358 359 367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,561 bis 3,570 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    Damit rechne ich und ich hoffe eben auf den leichten Verlauf, vorallem eben das keine Beatmung notwendig wird und keine Langzeitfolgen (Long Covid) bleiben.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich denke mittlerweile, die Impfung/Booster kann nicht gewährleisten, dass man sich nicht infiziert. Im Falle eines Falles hat man möglichst gar keine oder nur leichte Symptome (so wie die "klassische" Erkältung). Das ist ja auch schon ein Gewinn. Sterile Immunität hat die Corona-Impfung nie versprochen, auch wenn wir alle es uns gewünscht haben.

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    Es war meines Wissen nach nie die Rede davon, dass die Impfung Immunität verspricht. Sie mildert Symptome und reduziert den Viral Load und verhindert bzw. bremst dadurch die Verbreitung.
    Zahlen aus Südafrika, Dänemark und UK zeigen, dass Omikron keinen Unterschied macht zwischen Ungeimpft oder Geimpft/Geboostert. Den einzigen Unterschied den man wohl sieht ist die Schwere des Verlaufes, der je nach Impfstatus zunimmt. Und da schützen Geimpfte/Geboosterte die Ungeimpften, eben durch den niedrigeren Viral Load.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, dass man die Testkapazitäten hier abgebaut hat. Dieser Dreh' dass die Leute ihre Tests selbst bezahlen mussten um sie zum Impfen zu bewegen war doch ausgemachter Blödsinn. In einer Pandemie ist Testen immer gut. Je mehr, desto besser. Ich bin froh, dass wir für den 15.01. einen Termin bekommen haben und wir sind mitten in der grossen Stadt. Auf dem Land oder in kleinen Städten muss das doch echt finster aussehen.
    Das hat mich auch geschockt als wir in Deutschland waren. Ich hatte es schon mal geschrieben, durch Omikron führt UK täglich ca. 1,5 Millionen Test durch, soviel wie Deutschland in einer Woche. Zusätzlich gibt es private Anbieter und Labore, die vor allem von Reisenden genutzt werden. Schnelltests gibt es kostenlos in der Apotheke teilweise bis zu 4x7 Stück auf einmal pro Haushalt. Alle Schnelltests haben einen QR code, der gescannt und mit dem Ergebnis als Nachweis in die Testdatenbank geladen werden kann. Das Schnelltests zum Teil teuer gekauft werden müssen hat mich total umgehauen. PCR Termine bekommt man recht schnell, entweder als Walk-In oder Drive-Through. Wer krank ist, kann sich ein Testkit nach Hause bestellen - unsere wurden am nächsten Tag mit dem Amazon Lieferdienst gebracht - und per Post, kostenlos als Priority, ins Labor schicken.

    Allerdings gibt es auch hier die Überlegung nur noch symptomatische Kontakte zu testen um das System zu entlasten.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere jüngste wurde ja Sonntag geimpft und bis jetzt ist alles gut. Ich denke *optimistisch bin* das da nun nichts mehr kommt. Zur zweiten Impfung muss ich sie aber wohl bestechen.
    Unsere am Montag und sie hat nix gemerkt. Aber sie fand es so super dort, weil alle so nett waren, dass sie unbedingt bald wieder geimpft werden will.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich sehe mich der Impfungen für unter 2 jährige entgegen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,880
    Sehe ich inzwischen auch so. Ich bin davon überzeugt, dass es mich auch noch erwischen wird, so viel wie ich unterwegs bin. Ich lasse mich impfen, trage Maske, versuche Abstand zu halten. Mehr kann ich nicht tun.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    In Deutschland ist das mit den Tests aber noch besser als in anderen Ländern. Ich komme aus einer deutschen Kleinstadt und konnte mich im Sommer dort problemlos mit oder ohne Termin kostenlos testen lassen.
    Hier in Belgien war es noch nie leicht, sich testen zu lassen und schon gar nicht kostenlos (nur mal ausnahmsweise 1-2 PCR-Tests zum Reisen für die, die im Sommer noch keine 2. Impfung hatten, und natürlich bei Verdachtsfällen). Freiwilliger Schnelltest kostet hier so 40 €, ein (!) Selbsttest 4-8 €.
    Natürlich sollte man sich daran kein Beispiel nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das es in Belgien so krass ist wusste ich nicht. Den Einwohnern ein probates Mittel zu einem normaleren Leben nur unter Kosteneinsatz zur Verfügung zu stellen ist für mich absolutes Mismanagement in der Pandemie.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das es in Belgien so krass ist wusste ich nicht. Den Einwohnern ein probates Mittel zu einem normaleren Leben nur unter Kosteneinsatz zur Verfügung zu stellen ist für mich absolutes Mismanagement in der Pandemie.
    Ja, vor allem, dass demnächst praktisch nur noch Symptomatische (PCR) getestet werden (können), finde ich ein Armutszeugnis.
    Was allerdings hier von Anfang an super organisiert ist/war, ist das Impfen. Ich habe immer ganz problemlos sofort in den nächsten Tagen einen Termin bekommen und konnte meinen zweiten ebenso problemlos nochmal ändern.
    Aber das ist ja in UK wohl auch so.

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem, dass demnächst praktisch nur noch Symptomatische (PCR) getestet werden (können), finde ich ein Armutszeugnis.
    Was allerdings hier von Anfang an super organisiert ist/war, ist das Impfen. Ich habe immer ganz problemlos sofort in den nächsten Tagen einen Termin bekommen und konnte meinen zweiten ebenso problemlos nochmal ändern.
    Aber das ist ja in UK wohl auch so.
    PCR gibt es ab nächster Woche auch nur noch für Symptomatische. Dafür hoffe ich auf mehr Schnelltests, positive Schnelltests werden normalerweise mit einem PCR bestätigt. Das beeinflusst (beschönigt) natürlich auch die Zahlen, die berichtet werden.
    Bei den Impfungen war ich echt überrascht hier. Schnelle Terminvergabe, riesige Impfaktionen und Walk-Ins. Ich konnte meine Zweit- und Boosterimpfung auch vorziehen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •