Seite 359 von 510 ErsteErste ... 259 309 349 357 358 359 360 361 369 409 459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,581 bis 3,590 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3581
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nun der Pharma, die dies innert kürzester Zeit erreicht hat (unter anderem durch Zurückstellen anderer Forschungsprojekte, was ich aus persönlichen Gründen nicht toll finde) Profitgier vorzuwerfen, weil sie ehrlich kommuniziert, dass die Impfung durch Mutationen an Wirksamkeit verlieren könnte, finde ich schräg.

    Ich finde es eher schräg zu denken, dass die Pharmaindustrie aus Nächstenliebe handelt.

    Meine Schwägerin ist in der Schweiz in der Pharmaindustrie tätig, was ich da immer höre, manches möchte lieber ich fast gar nicht erst wissen.

  2. #3582
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher schräg zu denken, dass die Pharmaindustrie aus Nächstenliebe handelt.
    Ganz im Gegensatz zu Lufthansa und Daimler.

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin ist in der Schweiz in der Pharmaindustrie tätig, was ich da immer höre, manches möchte lieber ich fast gar nicht erst wissen.
    Und der Sohn der Schwester meiner Nachbarin möchte auch nicht geimpft werden, weil er von seinen Freunden gehört hat, dass jemand mal daran gestorben sein könnte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3583
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen



    Und der Sohn der Schwester meiner Nachbarin möchte auch nicht geimpft werden, weil er von seinen Freunden gehört hat, dass jemand mal daran gestorben sein könnte.
    Meine Schwägerin hat nichts mit Impfstoffen zu tun, hierbei geht es um Medikamente bei Krebs. Die Gespräche gibt es schon ein vielen Jahren, da gab es noch kein Corona.

  4. #3584
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher schräg zu denken, dass die Pharmaindustrie aus Nächstenliebe handelt.

    Meine Schwägerin ist in der Schweiz in der Pharmaindustrie tätig, was ich da immer höre, manches möchte lieber ich fast gar nicht erst wissen.
    Ok, schaffen wir die Pharma ab!
    Oder doch lieber nicht, denn wenn man selbst oder Angehörige erkranken, könnte man eventuell doch mal froh sein um neu entwickelte Medikamente?

    Klar ist die Impfung für die Pharma ein Geschäft, so naiv bin ich nicht, das nicht zu sehen.
    Wärs besser, die Pharma hätte sich rausgehalten?

  5. #3585
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wer redet denn von abschaffen?
    Ich finde es nur naiv zu glauben, dass die sich aus Rücksicht und Nächstenliebe zu den Menschen engagieren. Insbesondere Unternehmen wie Pfizer.

  6. #3586
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nun der Pharma, die dies innert kürzester Zeit erreicht hat (unter anderem durch Zurückstellen anderer Forschungsprojekte, was ich aus persönlichen Gründen nicht toll finde) Profitgier vorzuwerfen, weil sie ehrlich kommuniziert, dass die Impfung durch Mutationen an Wirksamkeit verlieren könnte, finde ich schräg.
    Der Pharmaindustrie KEINE Profitgier zu unterstellen, finde ich wiederum naiv. Aber ich irre mich gerne und hoffe, dass es eine Erfolgsgeschichte wird. Denn auf das Virus hat wohl kaum jemand Lust....

  7. #3587
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wer redet denn von abschaffen?
    Ich finde es nur naiv zu glauben, dass die sich aus Rücksicht und Nächstenliebe zu den Menschen engagieren. Insbesondere Unternehmen wie Pfizer.
    Genau DAS meine ich. Ich nehme selbst auch Medikamente und bin dankbar dafür. Ich stelle damit nicht sämtliche medizinische Errungenschaften in Frage. Aber bei der PharmaINDUSTRIE fließt verdammt viel Geld...

  8. #3588
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    die haben sich engagiert und investiert, damit wir wirksame Impfstoffe erhalten, damit die Pandemie beendet wird und nicht noch mehr Menschen sterben müssen. Auch in Pharmaunternehmen arbeiten Menschen, die ihre Familien und Freunde schützen möchten.

    Es hätte auch schief gehen können und es wäre womöglich kein wirksamer Impfstoff entstanden.

    Wir können froh sein diese ganzen neuen Techniken zu haben, das wäre vor einigen Jahren noch gar nicht möglich gewesen.

    Natürlich werden sie (die Pharmaunternehmen) an kommenden Impfungen verdienen, genau wie andere Unternehmen auch Geld verdienen (müssen). Also ich finde diese Diskussion grade echt schräg.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #3589
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Der Pharmaindustrie KEINE Profitgier zu unterstellen, finde ich wiederum naiv. Aber ich irre mich gerne und hoffe, dass es eine Erfolgsgeschichte wird. Denn auf das Virus hat wohl kaum jemand Lust....
    Ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass mir klar ist, dass die Impfung für die Pharma ein lukratives Geschäft ist.

    Zudem ist die Aussage meines Satzes, den du zitiert hast nicht, dass ich der Pharma generell kein Profitdenken unterstelle, sondern dass ich es schräg finde, ihr Profitgier zu unterstellen, weil sie ehrlich kommuniziert, dass die Impfung gegen Mutationen evtl. schwächeren Schutz bietet.
    Und deshalb vielleicht nachgeimpft werden muss.

    Aber hier scheinen einige Mühe zu haben, genau zu lesen.
    Mir wird die Diskussion über diesen Nebenschauplatz zu blöd, ehrlich gesagt.

  10. #3590
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    die haben sich engagiert und investiert, damit wir wirksame Impfstoffe erhalten, damit die Pandemie beendet wird und nicht noch mehr Menschen sterben müssen.

    Es hätte auch schief gehen können und es wäre womöglich kein wirksamer Impfstoff entstanden.

    Wir können froh sein diese ganzen neuen Techniken zu haben, das wäre vor einigen Jahren noch gar nicht möglich gewesen.

    Natürlich werden sie (die Pharmaunternehmen) an kommenden Impfungen verdienen, genau wie andere Unternehmen auch Geld verdienen (müssen). Also ich finde diese Diskussion grade echt schräg.
    Eben.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •