Seite 369 von 401 ErsteErste ... 269 319 359 367 368 369 370 371 379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,681 bis 3,690 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    @Samoa:

    @all: Leider ist ja noch gar nicht gesagt, dass die Impfpflicht überhaupt kommt. Dafür braucht es ja erst eine Mehrheit.
    Und wenn, bin ich nicht ganz sicher, ob das dann der erhoffte Heilsbringer wird.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,869
    Vor allem halte ich das für juristisch gar nicht so einfach. Und dieses Mal sollte das Gesetz so solide angefasst sein, dass es auch hält, nicht wie bei vielen anderen Bestimmungen, die während Corona so rausgeschleudert wurden.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Vor allem halte ich das für juristisch gar nicht so einfach.
    Das kommt natürlich noch dazu. Es heißt ja u.a, es könnte schwierig werden, eine Impfpflicht für alle paar Monate einzuführen.
    Von den gesellschaftlichen Spannungen ganz abgesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,115
    Ich glaube auch das es juristisch schwierig wird. Aber vielleicht ist die Impfpflicht doch machbar.

    Gestern habe ich was gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt. Da sind Deutsche nach Paraguay ausgewandert, um eben dem impfen zu entkommen.
    Allerdings wurden da ALLE Kinder in der Schule geimpft. Einfach so. DAS hatte man sich wohl vollkommen anders vorgestellt...
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,839
    Wo hast du das gelesen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,115
    Irgendwo online, ich weiß die Quelle nicht, deswegen wollte ich hören ob das noch jemand gelesen oder mitbekommen hat.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Ich hoffe ja, dass unter diesen Umständen keine Impfpflicht kommt.

    Ich persönlich bin nicht erpicht darauf, mich alle paar Monate gegen Corona impfen zu lassen. Zumal gefühlt alle 2 Wochen neue Erkenntnisse zu den Impfstoffen bekannt werden; einmal heißt es, wer J&J hatte, sollte tunlichst mit einem mRNA geimpft werden. Gestern habe ich dann gelesen, dass zweimal J&J einen 85 % Schutz gegen Hospitalisierung bietet.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Irgendwo online, ich weiß die Quelle nicht, deswegen wollte ich hören ob das noch jemand gelesen oder mitbekommen hat.
    Ja, ich hab das letzten auch irgendwo gelesen. Also das mit der Auswanderung. Da leben wohl scheinbare recht viele Deutsche in Kolonien.
    Das ist aber wohl eher so ein Anziehungspunkt für Querdenker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Wer will schon mit denen an einem Ort leben...also ich denke, eher nichts für normalsterbliche Impfverweigerer, die einem geregelten Job nachgehen.
    Geändert von Adrienne (11.01.22 um 09:52:51 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin nicht erpicht darauf, mich alle paar Monate gegen Corona impfen zu lassen. Zumal gefühlt alle 2 Wochen neue Erkenntnisse zu den Impfstoffen bekannt werden; einmal heißt es, wer J&J hatte, sollte tunlichst mit einem mRNA geimpft werden. Gestern habe ich dann gelesen, dass zweimal J&J einen 85 % Schutz gegen Hospitalisierung bietet.
    Ich persönlich finde gerade gut, wenn das Vorgehen immer an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst wird.
    Die Impfstoffe sind halt neu und die Zeit drängt.
    Bisher ist ja nicht bekannt, dass z.B. Kreuzimpfungen komische Nebenwirkungen haben, im Gegenteil, sie bieten guten Schutz. Wenn 2x J&J aber auch wirkt, ist das ebe eine weitere Waffe im Arsenal.

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde gerade gut, wenn das Vorgehen immer an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst wird.
    Die Impfstoffe sind halt neu und die Zeit drängt.
    Bisher ist ja nicht bekannt, dass z.B. Kreuzimpfungen komische Nebenwirkungen haben, im Gegenteil, sie bieten guten Schutz. Wenn 2x J&J aber auch wirkt, ist das ebe eine weitere Waffe im Arsenal.
    Ich finde es auch gut, wenn zeitnah neue wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt werden, was die Kombination der Impfstoffe angeht.
    Jedoch ist für mich der aktuelle Kenntnisstand keine Basis für eine Impfpflicht.

    Ich fände es furchtbar, wenn ich dazu verdonnert werde, mir alle paar Monate eine Impfung verpassen lassen zu müssen, in irgendeiner Kombination die zum Stichtag meiner Impfung halt gerade als wirksam gilt.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •