Seite 381 von 401 ErsteErste ... 281 331 371 379 380 381 382 383 391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,801 bis 3,810 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    In Bayern ist überall 2 G Plus außer in der Gastronomie. Das schon seit November, dafür ist seitdem auch schon Sperrstunde ab 22 Uhr und Clubs und Bars schon seit November komplett zu. Man begründet es mit den fast nicht vorhandenen Ausbrüchen in Restaurants.
    Ich fühle mich und bin sicher, ähnlich wie Chiquitita schreibt gut informiert und nicht blind oder taub für Dinge, die ich nicht hören will. Es ist für sehr ängstliche Leute ungleich schwerer, mit unserem generellen Zustand der Welt gerade gut umzugehen. Ich habe tatsächlich keine Angst mich zu infizieren und dann schwer krank zu werden. Hatte ich von Anfang an nicht. Trotzdem habe ich aufgepasst und mich an alle Regeln gehalten, so wie ich es jetzt auch mache. Das Problem ist, dass viele vor lauter Panik ihre Entspanntheit verlieren. Und nur merken, wenn jemand nicht die Maske aufhat, wenn jemand diese oder jene Regel übertritt, aber alles, was ganz selbstverständlich von der überwiegenden Mehrheit richtig gemacht wird, ausblenden. Ich musste diese Woche viermal U-Bahn fahren, mitten durch München und niemand, wirklich niemand hatte auf diesen vier Fahrten keine Maske auf.
    Vielleicht ist es aber einfach deutsch, in Krisen den Humor zu verlieren und so wahnsinnig verbissen zu sein. Und nein, ich schmälere nicht das Leid, das über viele gekommen ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Genau, Bündel hat Recht und wir haben von nichts Ahnung
    Wie läuft das zur Zeit in Bayern mit der Gastronomie? 2 G, auf Plus hat der Markus wohl keine Lust. Na ja, hat der Markus auch noch nicht verstanden wie schlimm es ist.
    Oder der Markus hat andere Prioritäten?
    Bündel hat sicher Recht, aber ob du von irgendwas eine Ahnung hast kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von LieseLotte (13.01.22 um 17:00:40 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    Ich nutze auch die Corona Warn App, das geht gut mit mehreren Zertifikaten.
    Da kannst du auch einstellen, welches Zertifikat ganz oben priorisieren angezeigt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Ich habe auch die Corona Warn App für meine Zertifikate und auch die Impfnachweise meines Mannes darauf.
    Irgendein Handy hat man ja meistens dabei.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Sasch, wenn in München alle ihre Maske tragen, dann frage ich mich, warum dort aktuell die Zahlen steigen. Welche Begründung gibt es dafür?

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Ich kann’s dir nicht sagen. Aber sowohl in den Läden, in die ich rein muss als auch in U-Bahn oder Tram sehe ich maskentragende Menschen. Es ist sehr sehr selten, dass ich das Gegenteil wahrnehme

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich kann’s dir nicht sagen. Aber sowohl in den Läden, in die ich rein muss als auch in U-Bahn oder Tram sehe ich maskentragende Menschen. Es ist sehr sehr selten, dass ich das Gegenteil wahrnehme
    Wenn ich mir nicht anhören müsste, dass ich überängstlich bin, Panik habe und humorlos bin, würde ich ja glatt davon ausgehen, dass es dafür andere Gründe gibt und das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit nicht das Allheilmittel ist.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,074
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nicht anhören müsste, dass ich überängstlich bin, Panik habe und humorlos bin, würde ich ja glatt davon ausgehen, dass es dafür andere Gründe gibt und das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit nicht das Allheilmittel ist.
    Warum beziehst du alles auf dich? Ich habe nicht von dir gesprochen. Ich nehme eine generelle Verbissenheit in der Gesellschaft wahr, die ich schade finde. Es ist interessant Berichte aus Skandinavien und Dänemark zu lesen. Dort ist es trotz allen Dramas entspannter, ein bisschen mehr Großmut. Wenn du dich permanent von mir kritisiert fühlst, kann ich es nicht ändern.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,043
    Dass in U- und S-Bahnen die Masken wieder korrekt getragen werden, ist mir auch aufgefallen.

    Die Zahlen in BW sind übrigens gestiegen und haben Bayern überholt. Die bisher „guten“ Zahlen lagen daran, dass Daten verspätet eingegeben wurden.

    So langsam habe ich den Verdacht, dass die konkreten Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern relativ mit den Zahlen zu tun haben. Auch wenn man die strengsten Maßnahmen hat, ist noch lange nicht gesagt, dass die Zahlen auch tatsächlich runtergehen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum beziehst du alles auf dich? Ich habe nicht von dir gesprochen. Ich nehme eine generelle Verbissenheit in der Gesellschaft wahr, die ich schade finde. Es ist interessant Berichte aus Skandinavien und Dänemark zu lesen. Dort ist es trotz allen Dramas entspannter, ein bisschen mehr Großmut. Wenn du dich permanent von mir kritisiert fühlst, kann ich es nicht ändern.
    Keine Bange, tu ich nicht. Ich sehe mich aber als Teil der Gesellschaft und fühle mich selbstverständlich betroffen, wenn die kritisiert wird.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •