Seite 393 von 510 ErsteErste ... 293 343 383 391 392 393 394 395 403 443 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,921 bis 3,930 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3921
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Anzeige
    Ja, da hab ich mich etwas gewundert und gedacht, vielleicht kann sich in Deutschland jede melden zur Boosterimpfung.
    In der Schweiz wird ab 65 geboostert und da ich Anfang Mai die 2. Impfung hatte, kann ich mich nun anmelden.

  2. #3922
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass die Ärzte definitiv prüfen müssen, ob die 6 Monate nach der zweiten Impfung um sind.
    Das Gesundheitsamt hat meinen Bekannten nach etwas mehr als 5 Monaten geimpft.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3923
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht waren sie dann einfach kulant und haben da nicht lange gefackelt.

  4. #3924
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren sie dann einfach kulant und haben da nicht lange gefackelt.
    Ausgerechnet die, die auf die Einhaltung von Coronaregeln achten sollen? Ja, das macht Sinn .

  5. #3925
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ein Freund von uns ist Rettungsarzt und wurde schon Anfang Januar geimpft. Er wird bestimmt auch demnächst auffrischen lassen.

  6. #3926
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet die, die auf die Einhaltung von Coronaregeln achten sollen? Ja, das macht Sinn .
    Mein Schwiegervater wurde damals im Impfzentrum auch geimpft, und sie haben ihn nicht weggeschickt, obwohl er ne Woche vorher dort war, als er wegen Prio eigentlich gedurft hätte.

  7. #3927
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich kann jeden verstehen, der sich boostern lassen möchte, aber außer bei Älteren, Vorerkrankten u.ä. muss das nicht sofort nach 6 Monaten sein. Der Impfschutz ist danach nicht schlagartig weg, sondern nimmt allmählich ab.
    AK-Tests sind in diesem Kontext auch nur eine Momentaufnahme, das kann 6 Wochen später doch schon wieder anders aussehen.

  8. #3928
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater wurde damals im Impfzentrum auch geimpft, und sie haben ihn nicht weggeschickt, obwohl er ne Woche vorher dort war, als er wegen Prio eigentlich gedurft hätte.
    Für mich ist das, wie immer noch einen drauf setzen: Den Starken gehört die Welt und die anderen, die sich an Regeln, Vereinbarungen, Fairness , Termine u. ä. halten, haben eben Pech.

  9. #3929
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Die Hausärzte überprüfen das ja. Ich bekomme Anfang Dezember exakt nach 6 Monaten meine dritte Impfung. Obwohl ich unter 60 bin. Siehe Israel, es nützt. Und ich drängel mich nicht vor, sondern ich habe nachgefragt und die Ärztin meinte, sie hat Impfstoff en masse und ich soll in vier Wochen kommen, sie unterstützt den israelischen Weg, nach dem die Boosterimpfung bei allen die vierte Welle gut brechen konnte.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #3930
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich ist das, wie immer noch einen drauf setzen: Den Starken gehört die Welt und die anderen, die sich an Regeln, Vereinbarungen, Fairness , Termine u. ä. halten, haben eben Pech.

    Naja in dem Fall finde ich das jetzt aber ziemlich übertrieben.
    Es wäre für alle mit großem Aufwand verbunden gewesen, wegen ein paar Tagen. Es wäre einer neuerlicher, abgesagter Termin im Impfzentrum als Folge entstanden, er hätte dann in ein paar Tagen eh wieder kommen müssen etc. immerhin war es auch noch zeitgleich ein paar Wochen vor seinen 70. Geburtstag.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •