Seite 394 von 510 ErsteErste ... 294 344 384 392 393 394 395 396 404 444 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,931 bis 3,940 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3931
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Meine Mutter und ich haben Mitte November den Booster-Termin.

    Mutti bekam ihre 2. Impfung am 07.02. und ich meine am 07.06. 21. Da sie noch weiterhin im Pflegeheim arbeitet, wird es für sie allerhöchste Eisenbahn.

    Ich hätte zwar noch knapp 10 Tage bis zum Booster-Termin, um die 6 Monate komplett voll zu machen, aber da es im Moment schwierig ist, an Impfdosen zu kommen, nehme ich den Termin wahr. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr drauf an. Wer weiß, wann ich nochmal in der nächsten Zeit die Gelegenheit haben werde. Außerdem habe ich demnächst wieder täglich Kollegenkontakt (Homeoffice adé) und ich würde mich mit der 3. Impfung sicherer fühlen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #3932
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Mein Arzt impft die dritte Impfung ab 70. Das habe ich heute erfahren.

  3. #3933
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    sie unterstützt den israelischen Weg, nach dem die Boosterimpfung bei allen die vierte Welle gut brechen konnte.
    Mir gefällt die Einstellung, wird aber imho in Deutschland nichts bringen, denn die, sich hauptsächlich die dritte Impfung abholen, sind eh nur die, die sich sorgen und achtsam sind. Von denen ging und geht eh wenig bis gar kein Risiko aus.
    Dafür ist die „wahre“ Impfbereitschaft in D einfach viel zu gering, als das es denselben Nutzen bringen würde.

  4. #3934
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Mein Arzt impft die dritte Impfung ab 70. Das habe ich heute erfahren.
    Aktuell meiner auch. Aber ich hoffe, dass die Stiko-Empfehlung demnächst auf 60 geändert wird. M. W. gibt es auch gar nicht genug Impfstoff damit alle geboostert werden können.

  5. #3935
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe noch nichts von einem Impfstoffmangel gehört, die Einschränkungen kommen eher von der Organisation in den Arztpraxen her - noch immer ist das Kunststück, das es keine Einzeldosen gibt, also in der Praxis an einem Tag eine Patientenzahl zusammenkommen muss, die durch sechs bzw. sieben teilbar ist.
    Ich habe im Dezember die sechs Monate um und habe mit meiner Arztpraxis gesprochen, als Patientin mit chronischen Krankheiten, von denen eine auf der Liste derjenigen steht, die schon immer als Risikofaktor bei Covid-19 gesehen wurden, werde ich dort unabhängig von der von der StiKO freigegebenen Altersgruppe geimpft. An zwei Tagen in der Woche kann man dort aktuelle ohne Termin geimpft werden. Zwei der ursprünglich sechs Impfzentren in Berlin sind aktuell noch geöffnet, dort sind weiterhin Impfungen mit und ohne Termin möglich, auch für die Boosterimpfung, außerdem gibt es noch mehrere kleine Impfeinrichtungen, bei denen es möglich ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #3936
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Einstellung, wird aber imho in Deutschland nichts bringen, denn die, sich hauptsächlich die dritte Impfung abholen, sind eh nur die, die sich sorgen und achtsam sind. Von denen ging und geht eh wenig bis gar kein Risiko aus.
    Dafür ist die „wahre“ Impfbereitschaft in D einfach viel zu gering, als das es denselben Nutzen bringen würde.
    Aber in Israel sind 62 Prozent zweifach geimpft, der Unterschied zu uns ist nicht so groß. Der war am Anfang riesig, inzwischen nicht mehr
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #3937
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    M. W. gibt es auch gar nicht genug Impfstoff damit alle geboostert werden können.
    Laut Spahn schon, hat er gerade nochmal gesagt.

    fr.de/politik/booster-impfung-corona-jens-spahn-coronavirus-impfstoff-risikogruppen-neue-details-aktuell-news-zr-91091697.html

  8. #3938
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Laut meiner Ärztin auch, Info von der KVB.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #3939
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber in Israel sind 62 Prozent zweifach geimpft, der Unterschied zu uns ist nicht so groß. Der war am Anfang riesig, inzwischen nicht mehr
    Ja, das stimmt. ich dachte, da wäre die Bereitschaft größer gewesen...

    Ich hab jetzt gelesen, dass in Israel das Impfzertifikat nach genau 6 Monaten abläuft. Wäre das hier der Fall, wäre die Motivation sicher auch größer.
    Ich denke, diesen großen Run auf die dritte Impfung wird es hier erstmal nicht geben, erst, wenn sowas hier auch kommt.

  10. #3940
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich ist das, wie immer noch einen drauf setzen: Den Starken gehört die Welt und die anderen, die sich an Regeln, Vereinbarungen, Fairness , Termine u. ä. halten, haben eben Pech.
    Ich finde es gut, das man auch schon die Booster Impfung bekommen kann, wenn es seit der zweiten Impfung etwas weniger als 6 Monate sind. Es gibt genügend Impfstoff, gestern erst gehört und jeder der sich zu dieser Impfung entscheidet, minimiert sein Risiko schwer an Covid19 zu erkranken. Im übrigen, die Menschen in meinem Umfeld, die schon im Februar und März ihre erste Impfung erhalten haben, waren entweder Pflegepersonal im Pflegeheim, arbeiten als Schulbetreuung für Kinder mit Einschränkungen oder beim Roten Kreuz. Rheinland-Pfalz war aber auch schnell beim Impfen der anderen Gruppen, meine erste Impfung bekam ich schon Anfang Mai.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •