Seite 3 von 510 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Besser drei Tage gemütlich im eigenen Bett mit Hühnersuppe und Netflix als drei Wochen sediert auf der Intensivstation mit Beatmungsschlauch im Rachen.
    Super Satz! Das fasst meine Haltung perfekt zusammen !

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne noch niemanden der geimpft wurde.
    Termin für meine Mama mit 73 Jahren gibt es noch nicht.
    Aber eine Warteliste für übrigen AstraZeneca Impfstoff, man bekommt dann nachmittags einen Anruf und muss innerhalb von 90 Minuten am Impfzentrum sein, da das nur 10 Minuten entfernt ist haben mein Mann und ich uns jetzt eingetragen.
    Wie kommt man denn auf so eine Warteliste? Beim Impfzentrum anrufen?

    Eine Freundin, die Mitte 40 ist und einige Allergien hat, ist mit AZ geimpft worden und hatte keine Nebenwirkungen. Sie arbeitet bei einem ambulanten Pflegedienst.

  3. #23
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Super Satz! Das fasst meine Haltung perfekt zusammen !

    Das hatte ich mir auch gedacht, aber eswird sicher noch eine Weile dauern, bis ich dran bin...
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Hier konnte man sich beim Landratsamt registrieren.
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn auf so eine Warteliste? Beim Impfzentrum anrufen?

    Eine Freundin, die Mitte 40 ist und einige Allergien hat, ist mit AZ geimpft worden und hatte keine Nebenwirkungen. Sie arbeitet bei einem ambulanten Pflegedienst.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe insgesamt 4 Mediziner in meinem Umfeld. Bis auf 1 Person wird sich keiner davon mit dem Astra Zeneca-Impfstoff impfen lassen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür... entweder, dass die Nebenwirkungen bedenklich und unverhältnismäßig sind oder weil die südamerikanische Variante nicht abgedeckt wird. Wiederum andere sind der Meinung, dass uns von der Bundesregierung ein mittelmäßiger Impfstoff angepriesen wird, wie Sauerbier, weil die EU es nicht auf die Reihe bekommen hat, genug Biontech-Impfstoff zu besorgen. Und dann auch noch die Bedenken, dass ein Vektorimpfstoff nicht so hochleistungsfähig ist, wie ein MRNA-Impfstoff. Natürlich macht man sich dann so seine eigenen Gedanken zu Astra Zeneca, wenn man solche Meinungen hört.

    Apropos, was ist überhaupt aus Moderna geworden? Bekommen die EU-Staaten diesen Impfstoff nun gar nicht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    In Berlin wird aktuell auch Moderna verimpft (in zwei von sechs Impfzentren).
    Geändert von Mäusken (24.02.21 um 16:49:19 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Von Moderna hat die EU mW relativ wenig bestellt, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass das Unternehmen ja riesige Mengen an die USA verkauft.

    Bzgl. AstraZeneca glaube ich, was Virologen/Epidemiologen wie Drosten und Lauterbach sagen, nämlich dass such dieser Impfstoff vor schweren Verläufen und Tod schützt. Und nichts anderes zählt.
    Edit: Übrigens soll die Schutzwirkung sich über die Zeit weiter verbessern und dann höher liegen als in den Studien ermittelt werden konnte. Lust auf die Nebenwirkungen hätte ich auch nicht, aber so wie es aussieht, werde ich auch einen anderen bekommen (da anderes Land). Ich würde trotzdem auch AZ nehmen.


    Meine Mutter konnte telefonisch ihre beiden Impftermine ergattern. *freu*
    Geändert von Chiquitita (24.02.21 um 17:29:20 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe insgesamt 4 Mediziner in meinem Umfeld. Bis auf 1 Person wird sich keiner davon mit dem Astra Zeneca-Impfstoff impfen lassen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe dafür... entweder, dass die Nebenwirkungen bedenklich und unverhältnismäßig sind oder weil die südamerikanische Variante nicht abgedeckt wird. Wiederum andere sind der Meinung, dass uns von der Bundesregierung ein mittelmäßiger Impfstoff angepriesen wird, wie Sauerbier, weil die EU es nicht auf die Reihe bekommen hat, genug Biontech-Impfstoff zu besorgen. Und dann auch noch die Bedenken, dass ein Vektorimpfstoff nicht so hochleistungsfähig ist, wie ein MRNA-Impfstoff. Natürlich macht man sich dann so seine eigenen Gedanken zu Astra Zeneca, wenn man solche Meinungen hört.
    Das sind halt die typischen Gegenargumente, die auch öffentlich diskutiert und auch schon wiederlegt sind. Also haben Deine Ärzte keinen medizinischen Wissensvorsprung, der ihre Meinung als besonders begründet beweisen würde.

    Außerdem geht es um die südafrikanische Variante, nicht um eine südamerikanische. Hier hat es eine Studie zu leichten Erkrankungen bei Astra Zeneca gegeben, aber keine zu schwerwiegenden Erkrankungen - die Reaktion Südafrikas, die Impfung mit Astra Zeneca zu stoppen, ist also nicht unbedingt rational. Noch mal: die Hauptaufgabe aller Impfstoffe ist es, vor schwerwiegenden Fällen zu schützen, und das scheinen alle Impfstoffe im gleichen Maße zu schaffen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Vielleicht meinte Mayan die brasilianische Variante?

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Nicht auszuschliessen, aber dazu war nichts in der Presse in Bezug auf Astra Zeneca. Übrigens gibt es auch noch keine Studienlage der anderen beiden in Deutschland erhältlichen Impfstoffe in Bezug auf die südafrikanische und brasialinische Variante. Da laufen die Studien noch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •