Seite 41 von 510 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 91 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #401
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Die Ursache für die Thrombosen wurde gefunden und auch eine Möglichkeit zur Behandlung wird aufgezeigt
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...e-ursache.html

  2. #402
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch auf eine Alternative für mich. Aber ich vermute, dass sie es am Ende so auslegen, dass meine Thrombose und Embolie mit der Schwangerschaft und Entbindung zusammen hingen und ich kein erhöhtes Risiko hab. Es wäre schon sinnvoll Frauen etwas anderes zu impfen. Die Unsicherheit beim AZ wird ja immer größer bei der Bevölkerung.
    Von dem Moderna hört man irgendwie gar nix, wird das überhaupt verimpft? Ich hoffe auf Johnson&Johnson, denn Sputnik- ich weiß nicht. Hab letztens ein Bild gesehen mit den verschiedenen Impfstoffen und entsprechende Männer dazu. Bei Sputnik war so ein richtig typischer russischer Wodkatrinker- sollte eigentlich lustig sein, aber da kann ich nicht ran, das geht nicht )
    Leider find ich gerade keine Quelle, aber auf den J&J können wir noch lange warten.
    Joe Biden meinte, dass sie gerne dem Impstoff in andere Länder liefern - sobald sie in den USA fertig sind mit dem Impfen.

    Edit:
    Hier zum Beispiel nachzulesen:
    https://www.rnd.de/politik/biden-usa...PKY2KNUUY.html
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #403
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Biden hat sich gestern auch einigermaßen entsetzt über das Krisenmangagment in Europa geäußert.
    Er lagert aber 30 Mio. Impfdosen von AZ in Ohio ein, ohne dass das Zeug eine Zulassung in den USA hätte. Weiterhin sollen auch erstmal Nachbarländer wie Mexiko und Kanada mit übrigen Impfstoffen versorgt werden. Ja. So isses. Solche Aussagen hätte ich eher dem Donald zugetraut.
    Geändert von Exuser68 (19.03.21 um 11:27:41 Uhr)

  4. #404
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Die Ursache für die Thrombosen wurde gefunden und auch eine Möglichkeit zur Behandlung wird aufgezeigt
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...e-ursache.html
    Danke für den Link. Das sind gute Neuigkeiten, dass man verstanden hat, was die Ursache ist und es eine Lösung gibt.

  5. #405
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich habe auch gerade gedacht, dass Biden nicht soo toll ist (besser als Trump wäre ja so gut wie jeder. Bidens Äußerungen zu Putin waren ja auch nicht gerade diplomatisch geschickt).

    Johnson & Johnson wollen das Problem aber umgehen, indem sie verstärkt auf europäische Produktionslinien (oder war es Abfüllung?) setzen und ab Mitte April liefern.

  6. #406
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Die Ursache für die Thrombosen wurde gefunden und auch eine Möglichkeit zur Behandlung wird aufgezeigt
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...e-ursache.html
    es kann aber nichts prophylaktisch gegeben werden.

    Also nur wenn eine Thrombose auftritt kann man behandeln. Nur - was ist, wenn das zu spät ist? Eine Thrombose kann sehr schnell sehr gefährlich werden.

    Ich bin nicht prinzipiell gegen Astrazeneca, fände es aber schon gut, wenn man mehr erfahren würde. z.B. was es noch für Gemeinsamkeiten bei den Betroffenen gab außer das sie weiblich und alle im Alter von x bis x waren. Vielleicht ob sie z.B. Raucherinnen waren, hormonell verhütet haben etc. pp. Da gibt es ja noch viele andere Faktoren die reinspielen könnten.

    Und manche sagen, es kann auch sein das es vermehrt Frauen getroffen hat, weil die im Moment geimpften Menschen anteilsmäßig meistens weiblich sind (Pflegepersonal, Krankenhauspersonal...)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #407
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Und wer weiß denn, ob er gefährdet wäre? Man müßte herausfinden, ob die betroffenen Personen irgendeine Dispostion für thrombotische Ereignisse haben oder andere Gemeinsamkeiten. Ansonsten kann jeder nur abwarten, was in den Tagen nach der Impfung passiert. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß manche in Panik geraten, wenn sie nach der Impfung Kopfschmerzen o.dgl. entwickeln.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #408
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Es wird ja auch vermutet, dass die betroffenen Personen im Falle einer Coronaerkrankung ebenfalls eine Hirnvenenthrombose als Nebenwirkung bekommen hätten.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #409
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann jeder nur abwarten, was in den Tagen nach der Impfung passiert.
    Und wer allein wohnt, oder wen es nachts erwischt, der hat verloren...

    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch vermutet, dass die betroffenen Personen im Falle einer Coronaerkrankung ebenfalls eine Hirnvenenthrombose als Nebenwirkung bekommen hätten.
    Mag ja sein, aber bei der Impfung kann man sie ja u. U. durch die Wahl eines anderen Impfstoffs vermeiden.

  10. #410
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Ich hoffe, dem Ganzen wird noch weiter nachgegangen.
    Es haben ja nicht alle diese Thrombosen zum Tod geführt, wenn es auch leider vorgekommen ist.
    Und offenbar gibt es ja bereits eine Therapie, aber ein ungutes Gefühl bleibt natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •