Seite 422 von 510 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4211
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Anzeige
    Jeder redet was ins Blaue rein, es nervt. Sollen sie doch den Mund halten. Erst schmeißen sie Nebelkerzen und dann heißt es abschließend, man wisse eigentlich nichts und müsse abwarten.Vielleicht bewirbt der Moderna-Chef schon den neuen Impfstoff und hofft auf Bestellungen aus D.?

    Ich werde morgen geboostert, so Gott will, und habe angeblich die Wahl. So hieß es zumindest bei der Anmeldung. Falls es so wäre (ich habe Zweifel, da ja diese Woche die BT-Dosen knapp sein sollen), schmeiß ich eine Münze oder lass die Ärztin entscheiden.

    Tochterkind war heute in einem großen Impfzentrum und durfte sich, wie sie meinte, in der "Luxusschlange" bei BT (da noch unter 30) einreihen, die bei Moderna war sehr lang. Offenbar verimpfen sie überwiegend Moderna.
    Choose your battles wisely

  2. #4212
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich bin heute mit Moderna geboostert und hatte mir das extra so ausgesucht.
    Biontech hätte ich aber selbstverständlich auch genommen.

  3. #4213
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich wurde heute geboostert und freue mich.
    Ich konnte im Impfzentrum wählen, ob ich Moderna oder Biontech möchte. Ich habe mich für den Rolls Royce entschieden.

    LG
    Mr. B

  4. #4214
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Da hat der Spahn mal rhetorisch einen Treffer gelandet.
    Ich werde auch ohne Zögern Moderna nehmen.

  5. #4215
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinte der Biontech Chef es so, dass Omikron möglicherweise den Impfschutz (quasi als erster Schutzwall) durchbricht (durch dieses Spike-Dingens ) aber man trotzdem noch gut vor schweren Verläufen geschützt ist (durch T-Zellen = zweiter Schutzwall).

    Meine unqualifizierte Vermutung ist, dass das bei Moderna nicht anders ist, der Moderna Chef aber den Durchbruch durch den ersten Schutzwall meinte.

  6. #4216
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann meinte der Biontech Chef es so, dass Omikron möglicherweise den Impfschutz (quasi als erster Schutzwall) durchbricht (durch dieses Spike-Dingens ) aber man trotzdem noch gut vor schweren Verläufen geschützt ist (durch T-Zellen = zweiter Schutzwall).

    Meine unqualifizierte Vermutung ist, dass das bei Moderna nicht anders ist, der Moderna Chef aber den Durchbruch durch den ersten Schutzwall meinte.
    Ja, genau das meinte ich eben auch.
    Beide Impfstoffe haben immer derart ähnlich abgeschnitten, dass es anders kaum denkbar ist.
    Vielleicht wurde der Moderna-Chef sogar unvollständig zitiert. Wobei ich nicht verstehe, warum er das überhaupt gesagt hat (ist ja generell verunsichernd), und auch schon an einen Marketing-Schachzug für den angepassten Impfstoff gedacht habe.

  7. #4217
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    "Ungeimpfte sind an bis zu neun von zehn Corona-Infektionen beteiligt"

    Jedenfalls nach Berechnungen der Humboldt-Universität. Beteiligt war u.a. der Modellierer Dirk Brockmann.

    https://www.stern.de/gesundheit/bere...-30972798.html

    stern.de/gesundheit/berechnungen--ungeimpfte-an-acht-von-neun-corona-infektionen-beteiligt-30972798.html

    Ist eigentlich noch mehr, als ich gedacht hätte.

  8. #4218
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    ...
    Geändert von Colleen1969 (01.12.21 um 17:39:07 Uhr) Grund: freiwllige Selbstzensur

  9. #4219
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich bin heute Morgen von meiner Gyn geimpft worden. Die ersten beiden Impfstoffe waren bei mir von Moderna, heute war es Biontech. Laut Gyn sind diese Hybridimpfungen noch wirksamer.
    So oder so, ich bin froh und fühle mich etwas sicherer.

  10. #4220
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von Colleen1969 Beitrag anzeigen
    Ja, Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass letzten Winter 100 % Ungeimpfte eine niedrigere Inzidenz hatten. Delta muss ganz schön Power haben, dass diejenigen, die fast nirgends mehr hin dürfen und am meisten getestet werden (müssen), so viel auslösen,während ungetestete Geimpfte zu tausenden Kanerval gefeiert und Fussballstadien gefüllt haben.
    Och noöö, müssen wir die Sache mit der Virenlast mit der Impfung und Delta echt noch mal durchkauen?

    Ja, ich bin ja auch die generelles 2G plus, aber hey, kommt wahrscheinlich eh bald.
    Und ja, wer zum Fußball geht oder Karneval feiert hat den Schuss nicht gehört.
    .

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •