Seite 427 von 510 ErsteErste ... 327 377 417 425 426 427 428 429 437 477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,261 bis 4,270 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4261
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @sternchen
    Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht auch wenn’s weh tut. Ich kann mir Egoisten in meiner Nähe auch nicht vorstellen, die für das Leid anderer mit schuldig sind. Vielleicht bin ich da zu schwarz/weiß, aber ich denke für mich, wenn es die Regierung nicht richtig umsetzt will ich wenigstens etwas tun und das ist halt die Freundschaft kündigen. Und wenn es dem anderen nicht weh tut, war es eh keine richtige Freundschaft.

    Ach Ja, im Gespräch ist ja die Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte. Wie das gehen soll ist mir ja schleierhaft. Glaubt die Regierung allen Ernstes das die sich daran halten?

  2. #4262
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ein theoretisches Beispiel verdeutlicht das: Angenommen, es gibt in einem Krankenhaus 10 Intensivpatienten, von denen 6 geimpft sind und 4 ungeimpft (60 Prozent Geimpfte). Die Zahlen müssen im Verhältnis betrachtet werden: Eine Impfquote von 90 Prozent in der Bevölkerung bedeutet, dass von 100 Personen 90 geimpft sind und 10 ungeimpft. Wenn von den 90 Geimpften 6 ins Krankenhaus kommen, entspricht das rund 6,7 Prozent. Wenn von den 10 Ungeimpften 4 hospitalisiert werden, entspricht das 40 Prozent. Ungeimpfte erkranken in diesem Szenario also fast sechsmal so häufig schwer an COVID-19 wie Geimpfte.

    Quelle : web.de

    Und es gibt immer noch Menschen, die das nicht raffen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #4263
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke juttali, ich verstehe auch nicht, was daran immer noch so schwer zu verstehen ist.
    Und die Geimpften, die dort landen, sind wohl größtenteils wirklich schon sehr alt und mit Vorerkrankungen.

    Durchschnittlich alte, halbwegs gesunde Geimpfte kommen so gut wie nie auf Intensiv.

  4. #4264
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Durchseuchung bei den jüngeren Kindern enorm ist. Wieviele da wirklich überhaupt noch geimpft werden müssten, wäre echt mal interessant.

  5. #4265
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    15 Minuten Joko und Klaas
    https://youtu.be/5vS0zM6aLl0
    Danke! Sehr beeindruckend. Aber wahrscheinlich für die, die es eh verstehen. Aber wenn ein paar hansel sich überzeugen lassen, auch gut.
    Übrigens bekommt man über doctolib immer wieder Termine, meine Söhne, die ja Biontech nehmen müssen, weil unter 30, haben gerade darüber gebucht für das Wochenende in einem MVZ. Immer wieder reinschauen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #4266
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    In Berlin steht aktuell auch die Impfampel in Tegel auf Grün, eigentlich täglich ist bei einem der zwei großen Impfzentren stundenlang Grün (hab's paar Tage verfolgt). Natürlich muss man anstehen, aber das wäre mir der Booster wert.

    In Gibraltar sind 99% der EinwohnerInnen geimpft, Inzidenz derzeit sehr hoch (> 1000), zwei Menschen wegen Covid im KH, keiner davon beatmet.
    Choose your battles wisely

  7. #4267
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    In Berlin steht aktuell auch die Impfampel in Tegel auf Grün, eigentlich täglich ist bei einem der zwei großen Impfzentren stundenlang Grün (hab's paar Tage verfolgt). Natürlich muss man anstehen, aber das wäre mir der Booster wert.

    In Gibraltar sind 99% der EinwohnerInnen geimpft, Inzidenz derzeit sehr hoch (> 1000), zwei Menschen wegen Covid im KH, keiner davon beatmet.
    Genau das sollte die Zweifler doch zum Denken anregen.

  8. #4268
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Nee, die denken andersherum:
    Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn doch trotz 99% die Inzidenz so hoch ist. Die Impfung hilft dann ja eh nicht.

    Ob man auf Intensiv kommt oder nicht, interessiert sie eh nicht. Die halten sich doch für fit und unverwundbar.

  9. #4269
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nee, die denken andersherum:
    Warum sollte ich mich impfen lassen, wenn doch trotz 99% die Inzidenz so hoch ist. Die Impfung hilft dann ja eh nicht.

    Ob man auf Intensiv kommt oder nicht, interessiert sie eh nicht. Die halten sich doch für fit und unverwundbar.
    Und wenn ein Lockdown für alle käme, würde sie das noch mehr darin bestärken, sich nicht impfen zu lassen, nach dem Motto: als Geimpfter habe ich nicht einmal Vorteile. Daher kann ich nachvollziehen, warum die Politik bei einem Lockdown so zögerlich ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4270
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Genau das sollte die Zweifler doch zum Denken anregen.
    Leider kommen die dann immer mit der falschen Begründung, dass die Impfung eh nicht wirke, da trotz hoher Impfquote viele sich anstecken.

    Sie WOLLEN es nicht kapieren!

    Edit: Adrienne, hab grad erst gelesen... so ist es leider.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •