Seite 439 von 510 ErsteErste ... 339 389 429 437 438 439 440 441 449 489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,381 bis 4,390 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4381
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn man geimpft wird und gleichzeitig ( unbemerkt) infiziert ist?
    Greift die Impfung da überhaupt schon/ noch oder läuft man sogar
    Gefahr, dass das Immunsystem völlig abschmiert oder hochschiesst?
    Das kann ich dir ziemlich genau beantworten, weil genau das meinen Bekannten passiert ist.

    Mittwoch sind beide geboostert worden, Freitag fühlten sie sich schlapp und bekamen leichte Erkältungssymptome. Sie dachten beide es wäre noch die Impfreaktion. Vorsichtshalber aber haben beide einen Tag später einen Selbsttest gemacht, beide waren positiv.

    Ihnen geht es soweit ganz gut, sie sind noch in Quarantäne.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #4382
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich habe einen Boostertermin für den 17.12. Problematisch für mich: Er ist nicht bei meiner HÄ, sondern einem mir unbekannten Vertretungsarzt. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Herr Z. hat seinen Boostertermin zusammen mit mir und kennt den Arzt, das schafft etwas Puffer und Erleichterung.

  3. #4383
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Boostertermin für den 17.12. Problematisch für mich: Er ist nicht bei meiner HÄ, sondern einem mir unbekannten Vertretungsarzt. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Herr Z. hat seinen Boostertermin zusammen mit mir und kennt den Arzt, das schafft etwas Puffer und Erleichterung.
    Ist das nicht egal wer Dir die Spritze gibt? Hattest du vorher schon Probleme? Ich gehe ins Impfzentrum und kenne da auch niemanden.

  4. #4384
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,738
    Ich war auch bei einem fremden Arzt, einfach, weil der online Termine angeboten hat und örtlich günstig lag. Der muss nur die Spritze geben und das sollen ja künftig auch Apotheker dürfen. Von daher hatte ich da keine Bedenken.

  5. #4385
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir ziemlich genau beantworten, weil genau das meinen Bekannten passiert ist.

    Mittwoch sind beide geboostert worden, Freitag fühlten sie sich schlapp und bekamen leichte Erkältungssymptome. Sie dachten beide es wäre noch die Impfreaktion. Vorsichtshalber aber haben beide einen Tag später einen Selbsttest gemacht, beide waren positiv.

    Ihnen geht es soweit ganz gut, sie sind noch in Quarantäne.
    Ist der Selbsttest bestätigt worden durch PCR? Unser Sohn hatte schon zweimal positive Selbsttests morgens vor der Arbeit, beide Male war der PCR negativ.
    Choose your battles wisely

  6. #4386
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Boostertermin für den 17.12. Problematisch für mich: Er ist nicht bei meiner HÄ, sondern einem mir unbekannten Vertretungsarzt. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Herr Z. hat seinen Boostertermin zusammen mit mir und kennt den Arzt, das schafft etwas Puffer und Erleichterung.
    Das wäre mir echt völlig egal. Die Ärztin von der Impfaktion, bei der ich war, kannte ich auch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4387
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,878
    Kann man nach der Booster-Impfung eigentlich direkt ein Zertifikat ausstellen lassen oder muss man da eine Zeit abwarten?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #4388
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich glaube das geht sofort, ich habs aber auch noch nicht ausprobiert, werde die Tage mal in die Apotheke gehen.

    Mir war es auch wurscht, wer mich geimpft hat, Hauptsache man hat die Impfung. Bei den ersten beiden war ich im Impfzentrum, jetzt am Sonntag in einer Hauarztpraxis, wo ich vorher aber auch noch nie war. Ich wäre natürlich gern zu meinem Hausarzt gegangen, der ist nur 5 Minuten von mir weg, aber der hatte leider nie zeitnahe Termine für mich frei. Booster hätte ich Ende Februar bekommen können ^^
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #4389
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das wäre mir echt völlig egal. Die Ärztin von der Impfaktion, bei der ich war, kannte ich auch nicht.
    Es kann aber nicht jeder so locker mit Ärzten umgehen.

  10. #4390
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,689
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kann man nach der Booster-Impfung eigentlich direkt ein Zertifikat ausstellen lassen oder muss man da eine Zeit abwarten?
    Das geht sofort.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •