Seite 445 von 510 ErsteErste ... 345 395 435 443 444 445 446 447 455 495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,441 bis 4,450 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4441
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Adrienne, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke, dass das Impfen im Januar dann auch richtig startet. Klar sind im Moment noch Zweifel etc. Wir Erwachsenen haben uns im Vorfeld ja auch haufenweise Gedanken gemacht, bei den Kids dann umso mehr. Aber wie du schreibst, wir werden nicht drumherum kommen. Die Regeln werden sich auch für die Kids verschärfen, was in Anbetracht der Tatsache, dass sich viele Erwachsene nicht impfen lassen arg frustrierend ist. Ist natürlich die Frage, wann die Regeln bei den Kids sich verschärfen. Selbst bei den 12 - 17 Jahre, gilt ja noch das Testheft bei Aktivitäten.

    Unsere Kinderärztin impft mit dem wenigen Impfstoff den sie bekommt, erstmal die Risikokinder. Im nächsten Jahr wird sich also für uns erst die Frage stellen, wann impfen?
    Wenn ich das jemandem sage, kommt aber gleich "die Kleine lässt du aber nicht impfen". Tja, die "Kleine" kommt nächstes Jahr in die Schule, im Kindergarten wird nicht getestet und man muss sich auf die Freiwilligkeit der Eltern verlassen ob sie dies zuhause tun, vom Kinderturnen mal ganz zu schweigen (Testheft kennt man ja bei den kleinen nicht) und Omikron ist für die jüngeren ja gefährlicher als für die großen. Hmmmmm, doch eigentlich schon.
    Aber ja, die meisten die Pro Impfen und Pro Kind Impfen sind, sind aktuell verunsichert. Im Impfzentrum in der Warteschlange war auch eine Frau, die meinte sie lasse ihre Tochter nicht impfen. Sie ist erst 9 und so klein wie eine 5 Jährige. Ich habe mich gar nicht getraut zu sagen, dass ich gerne unsere mini 5 Jährige impfen lassen möchte.

  2. #4442
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Wenn man im TV sieht, wie Kinder sich auf und über die Impfung freuen, ist das schon bemerkenswert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #4443
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ja, die freuen sich und hoffen auf Normalität.

    Schon bemerkenswert, dass die Kinder nun das erledigen müssen, wofür Teile der Erwachsenen zu dämlich sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4444
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Man darf auch nicht vergessen, dass wir diesbezüglich ziemlich privilegiert sind. Wir profitieren von den Daten aus den USA und Israel, die schon bei der Zweitimpfung angelangt sind.

    Ich kann da den Instagram Account von Marc Raschke empfehlen
    Geändert von Billie28 (14.12.21 um 09:37:46 Uhr)

  5. #4445
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich würde mir nur wünschen, dass das Impfziel bei den Kids, dass diese wieder komplett Maskenfrei in die Schule können.

    Da gehen mir so manch Kindergarten Mamis echt auf den Nerv mit ihrem Mimimimimi "ich würde meine Kind nicht impfen lassen" wenn ich mir dann denke das klein Malte mit seinen 6 Jahren (oder wie hier mit 5 Jahren) ab Sommer bei 30° im schlecht isolierten südseit Klassenzimmer mit Maske sitzen darf, es wegen Corona Ausfällen kein Hitzefrei mehr gibt (man ist ja froh, wenn man den Lernstoff durchbekommt) und er sich 3x die Woche selbstständig das Teststäbchen in die Nase führen soll.

  6. #4446
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich würde mir nur wünschen, dass das Impfziel bei den Kids, dass diese wieder komplett Maskenfrei in die Schule können.

    Da gehen mir so manch Kindergarten Mamis echt auf den Nerv mit ihrem Mimimimimi "ich würde meine Kind nicht impfen lassen" wenn ich mir dann denke das klein Malte mit seinen 6 Jahren (oder wie hier mit 5 Jahren) ab Sommer bei 30° im schlecht isolierten südseit Klassenzimmer mit Maske sitzen darf, es wegen Corona Ausfällen kein Hitzefrei mehr gibt (man ist ja froh, wenn man den Lernstoff durchbekommt) und er sich 3x die Woche selbstständig das Teststäbchen in die Nase führen soll.

    Ja, die werden alle noch sehen, wenn ihre Kinder vom glückseligen Ponyhof im „wahren“ Leben ankommen, das derzeit einfach für die Grundschüler kein Zuckerlecken ist. Der Sprung ist riesig und manchmal frag ich mich da auch, wie die „überleben“ wollen, vor allem die Eltern, mit dieser Einstellung, auch schon vor Corona.
    Diese Helikopter- und Rasenmähereltern, das ist alles noch viel schlimmer geworden.
    Im Kindi wird ja nichts und niemand getestet, nur weil nicht genug Eltern mitmachen (die Quote liegt bei unter 50 %), mimimi, weil dem kleinen Malte nicht zugemutet werden kann, ein Teststäbchen unter die Zunge gelegt werden kann, weil der bekommt dann ja ein Trauma (ja klar, komm Du mal in die Schule ).
    Viele Eltern leben echt in ihrer Blase, jetzt noch viel schlimmer seit Corona.
    Ich bekomme als EB der Schule viel mit von der Schulleitung, und was es da an Geschichten gibt, was die Rektorin sich von Eltern gefallen lassen muss, anschreien lassen muss, nur z.B. wegen Maskenpflicht, es ist einfach nur unglaublich.

  7. #4447
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich will ja eigentlich auch abwarten, aber Omikron macht mir da schon Gedanken (auch wenn der aktuelle Impfstoff nicht schützte, lernt das Immunsystem das Virus wenigstens schon mal kennen.
    Ich werde berichten. Mein Sohn ist 7 und meine Tochter wird jetzt 6.
    Die zu impfenden Kinder sind am Montag alle zwischen 5 und 8. Wir sind alle sehr gespannt.

  8. #4448
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Nach einer größeren Studie aus Südafrika schützt eine 2-malige Impfung mit Biontech zu 70% vor einem schweren Verlauf bei Omikron.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27892322.html

    Wo er nicht gut schützt, ist vor Ansteckung, mal wieder.

  9. #4449
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da stellt sich auch generell die Frage, ob man das wirklich jemals hinbekommt, generell vor einer Ansteckung den Schutz hin zu bekommen, mit einer Impfung .Bei den andern Impfstoffen, die existieren, funktioniert das ja auch nicht, z.B. Grippe.

  10. #4450
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Das wäre natürlich schön, aber der Hauptzweck ist ja erfüllt. Dafür, dass Omikron eine ziemlich andere Variante ist, finde ich den Schutz schon recht beachtlich.
    Irgendwann bekommt die Forschung den Rest sicher auch noch hin, also generell bei Impfstoffen, aber ob wir das noch erleben ...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •