Seite 452 von 509 ErsteErste ... 352 402 442 450 451 452 453 454 462 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,511 bis 4,520 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4511
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Maleika, ich würde die Impfung aber jetzt auf jeden Fall fertig machen, sonst war es ja komplett umsonst.
    Ich bin seit heute echt überzeugt, ich möchte auf keinen Fall, dass es meine Kinder erwischt. Und Quarantäne, egal wann (und die wird sicher kommen, wenn nicht jetzt mit dem aktuellen fall in der Klasse, dann später) wäre für meinen Sohn ein Alptraum.

    Adrienne, ist das dann wirklich komplett umsonst gewesen?
    Mich machen diese schwammigen Empfehlungen der Stiko echt unsicher, auch die Argumente von Precht (im Podcast Precht und Lanz) dass das Immunsystem der Kinder ja noch im Aufbau ist und man halt zu wenig weiss), leuchtet ha such irgendwie ein, zumal sie einfach nicht DIE Risikogruppe sind.

    Meine derzeitige Überlegung: wenn die nur eine Dosis haben, dann ist das Immunsystem immerhin schon mal damit in Kontakt gekommen. Es wird mir jetzt wirklich schwer fallen, mit den Kleinen zur 2. Impfung zu gehen. Das muss wohl mein Mann machen, der ist da wesentlich überzeugter von .

    Übrigens:
    Gestern morgen am Schultor wurde meine eine Tochter ( 4. Klasse) von ihren Freundinnen gefragt, ob sie in der Pause wieder „ Virus“ spielen…
    Sie erklärte mir später, einer ist das Virus, muss die anderen fangen, man kann sich aber retten mit geimpft- genesen- getestet…

    Erst war ich sprachlos, dann musste ich lachen und heute denke ich, dass es gut ist, dass sie das irgendwie spielerisch verarbeiten… Vor einigen Wochen kam sie nämlich ganz aufgelöst nach Hause, weil es in ihrer Klasse den 1.Corona Fall gab.
    Da wurde das „ unsichtbare Monster“ plötzlich ein Stück realistischer.

  2. #4512
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,772
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Warum haut der Booster bei vielen so rein?
    Der Impfstoff ist doch sogar weniger, als bei denen davor? Kann man das immer noch als gute Immunantwort interpretieren?
    Eine niedrigere/halbe Dosis gibt es für Erwachsene nur bei Moderna und die ist aber immer noch höher als eine ganze Biontech.
    Und die Nebenwirkungen sagen nichts über die Immunantwort aus, wird von Virologen immer wieder betont.
    Nur eine Impfung würde ich auch nicht machen, es hat sich ja bei allen Impfstoffen einschl. J&J erwiesen, dass eine Dosis eben nicht ausreichend schützt.

  3. #4513
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Ich kenne mehr Leute mit kaum ne Einwirkungen vom booster (mich eingeschlossen) als welche mit starken Nebenwirkungen

  4. #4514
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Maleika, warum fällt es Dir so schwer zur 2. Impfung zu gehen? Hatten die Kinder denn Nebenwirkungen?

    Nur eine Impfung schützt nicht, das ist ja mittlerweile schon gut belegt. Ich würde die 2. nicht nur aufgrund eines Gefühls sausen lassen, die Daten sprechen doch für sich...?

    Ich hatte von allen drei Impfungen eher geringe Nebenwirkungen, den Booster habe ich so gut wie gar nicht gespürt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #4515
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehr Leute mit kaum ne Einwirkungen vom booster (mich eingeschlossen) als welche mit starken Nebenwirkungen
    Ich auch.

    Persönlich kenne ich nur meine Freundin, die bei der ersten Impfung so starke Probleme hatte. Impfung 2 und 3 hat sie dann problemlos weggesteckt.
    Sonst gab es höchstens mal den Impfarm oder Müdigkeit.

  6. #4516
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich habe die Booster-Impfung gestern auch gut vertragen (merke den Arm nur etwas, aber viel weniger als nach Impfung Nr. 1). Sogar die Erkältung ist auf dem Rückmarsch. Ich bin echt erleichtert; mein Mann lag nach dem Booster einen Tag mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen flach.

  7. #4517
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Adrienne, ist das dann wirklich komplett umsonst gewesen?
    Mich machen diese schwammigen Empfehlungen der Stiko echt unsicher, auch die Argumente von Precht (im Podcast Precht und Lanz) dass das Immunsystem der Kinder ja noch im Aufbau ist und man halt zu wenig weiss), leuchtet ha such irgendwie ein, zumal sie einfach nicht DIE Risikogruppe sind.
    Precht? Der Philosoph? Vergiss ihn!
    Der driftet doch grad eh in eine komische Richtung ab und wäre für mich keine Person auf die ich mich in Impffragen berufen würde, selbst, wenn er nicht abdriften würde, er ist einfach nicht vom Fach.


    Ansonsten stimme ich Chiquitita vollkommen zu.
    Nur eine Impfung nützt nichts und bringt deiner Tochter auch nichts, denn sie gilt dann als umgeimpft.

    Zu den Nebenwirkungen der Boosterimpfung kann ich nur sagen, dass es wohl keine Regel gibt. Ich hatte erhöhte Temp und war schlapp, aber nicht so schlimm, wie nach der 2. Impfung (hatte immer Biontech)
    Mein Mann spürte bei keiner was, obwohl mit Moderna kreuzgeboostert, genauso wenig wie mein Sohn (19), der immer Biontech bekam.

  8. #4518
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Precht? Der Philosoph? Vergiss ihn!
    Genau! Der ist leider auch falsch abgebogen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #4519
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ja, leider.
    Ich bin immer so enttäuscht/ernüchtert, wenn Menschen, die ich eigentlich gut fand, sich von Vernunft, Logik und Wissenschaft abwenden.

  10. #4520
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,340
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, leider.
    Ich bin immer so enttäuscht/ernüchtert, wenn Menschen, die ich eigentlich gut fand, sich von Vernunft, Logik und Wissenschaft abwenden.
    Ich auch.

    Und Precht ist durch, niemand den ein vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •