Seite 459 von 509 ErsteErste ... 359 409 449 457 458 459 460 461 469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,581 bis 4,590 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4581
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich denke mittlerweile, die Impfung/Booster kann nicht gewährleisten, dass man sich nicht infiziert. Im Falle eines Falles hat man möglichst gar keine oder nur leichte Symptome (so wie die "klassische" Erkältung). Das ist ja auch schon ein Gewinn. Sterile Immunität hat die Corona-Impfung nie versprochen, auch wenn wir alle es uns gewünscht haben.

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    Es war meines Wissen nach nie die Rede davon, dass die Impfung Immunität verspricht. Sie mildert Symptome und reduziert den Viral Load und verhindert bzw. bremst dadurch die Verbreitung.
    Zahlen aus Südafrika, Dänemark und UK zeigen, dass Omikron keinen Unterschied macht zwischen Ungeimpft oder Geimpft/Geboostert. Den einzigen Unterschied den man wohl sieht ist die Schwere des Verlaufes, der je nach Impfstatus zunimmt. Und da schützen Geimpfte/Geboosterte die Ungeimpften, eben durch den niedrigeren Viral Load.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #4582
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    In Deutschland ist das mit den Tests aber noch besser als in anderen Ländern. Ich komme aus einer deutschen Kleinstadt und konnte mich im Sommer dort problemlos mit oder ohne Termin kostenlos testen lassen.
    Hier in Belgien war es noch nie leicht, sich testen zu lassen und schon gar nicht kostenlos (nur mal ausnahmsweise 1-2 PCR-Tests zum Reisen für die, die im Sommer noch keine 2. Impfung hatten, und natürlich bei Verdachtsfällen). Freiwilliger Schnelltest kostet hier so 40 €, ein (!) Selbsttest 4-8 €.
    Natürlich sollte man sich daran kein Beispiel nehmen.

  3. #4583
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das es in Belgien so krass ist wusste ich nicht. Den Einwohnern ein probates Mittel zu einem normaleren Leben nur unter Kosteneinsatz zur Verfügung zu stellen ist für mich absolutes Mismanagement in der Pandemie.

  4. #4584
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Das es in Belgien so krass ist wusste ich nicht. Den Einwohnern ein probates Mittel zu einem normaleren Leben nur unter Kosteneinsatz zur Verfügung zu stellen ist für mich absolutes Mismanagement in der Pandemie.
    Ja, vor allem, dass demnächst praktisch nur noch Symptomatische (PCR) getestet werden (können), finde ich ein Armutszeugnis.
    Was allerdings hier von Anfang an super organisiert ist/war, ist das Impfen. Ich habe immer ganz problemlos sofort in den nächsten Tagen einen Termin bekommen und konnte meinen zweiten ebenso problemlos nochmal ändern.
    Aber das ist ja in UK wohl auch so.

  5. #4585
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem, dass demnächst praktisch nur noch Symptomatische (PCR) getestet werden (können), finde ich ein Armutszeugnis.
    Was allerdings hier von Anfang an super organisiert ist/war, ist das Impfen. Ich habe immer ganz problemlos sofort in den nächsten Tagen einen Termin bekommen und konnte meinen zweiten ebenso problemlos nochmal ändern.
    Aber das ist ja in UK wohl auch so.
    PCR gibt es ab nächster Woche auch nur noch für Symptomatische. Dafür hoffe ich auf mehr Schnelltests, positive Schnelltests werden normalerweise mit einem PCR bestätigt. Das beeinflusst (beschönigt) natürlich auch die Zahlen, die berichtet werden.
    Bei den Impfungen war ich echt überrascht hier. Schnelle Terminvergabe, riesige Impfaktionen und Walk-Ins. Ich konnte meine Zweit- und Boosterimpfung auch vorziehen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #4586
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Heisst wir müssen uns knapp 2 Wochen testen, wenn wir zum Sport gehen. Für den 15.01. haben wir Konzertkarten, da haben wir jetzt schon morgens einen Testtermin gebucht und werden an dem Samstag das volle Programm mitnehmen: zum Sport, vorm Konzert ins Restaurant und dann in die Elbphilarmonie. Wir sind beide im Homeoffice und haben so gut wie gar keine Aussenkontakte.
    Nach der Boosterimpfung gilt man direkt als 2G+, man muss da keine 14 Tage abwarten. Zumindest in BW ist das so, ich wüßte aber nicht, dass das hier anders geregelt ist als anderswo.

  7. #4587
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Hier in NRW brauchte ich bei 2G+ einen Test trotz Booster.
    Mein Mann auch.

  8. #4588
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,385
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nach der Boosterimpfung gilt man direkt als 2G+, man muss da keine 14 Tage abwarten. Zumindest in BW ist das so, ich wüßte aber nicht, dass das hier anders geregelt ist als anderswo.
    Das war noch nicht so ganz klar. Scheint aber wohl doch so zu sein, dass man direkt nach der Drittimpfung von der Testpflicht befreit ist. Das wäre super!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #4589
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,166
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das war noch nicht so ganz klar. Scheint aber wohl doch so zu sein, dass man direkt nach der Drittimpfung von der Testpflicht befreit ist. Das wäre super!
    Ja, ist man. Ich habe beim Sport extra nachgefragt. Trotzdem lasse ich mich häufiger testen. Ich nutze dafür Covisa und habe in meiner Kleinstadt keine Probleme entsprechende Termine zu bekommen. Aber auch ohne Covisa ist das mittlerweile wieder ganz gut an diversen Teststationen möglich. Über Land gibt es hier auch etliche Teststationen. Das Impfen war da schon eher problematisch, aber mittlerweile gibt es zu den bisherigen Angeboten auch wieder ein kleineres Impfzentrum.

  10. #4590
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das war noch nicht so ganz klar. Scheint aber wohl doch so zu sein, dass man direkt nach der Drittimpfung von der Testpflicht befreit ist. Das wäre super!
    Mein Kollege ist positiv getestet, trotz Impfung und Booster vor 14 Tagen. Testen macht auf jeden Fall Sinn.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •