Seite 45 von 510 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #441
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Dass die Generationen unter 60 bestimmte Arten von Urlaub nicht häufig praktiziert, hat aber nicht zwangsläufig etwas mit Geld zu tun. Für mich sind Kreuzfahrten einfach nicht die Art von Urlaub, die ich machen will, und Bildungsreisen kommen nicht so gut, wenn man mit Kindern reist. Und ein Urlaub als Familie mit Kindern, bei dem man auf die Hauptreisezeiten angewiesen ist, ist auch kein billiges Vergnügen.

    Trotzdem glaube ich, dass Mayanmar ein verzerrtes Bild der finanziellen Situation im Alter hat, das mag sicherlich auch regionale Gründe haben, NRW gehört ja nicht gerade zu den reichsten Bundesländern, bzw. es gibt da sicherlich auch Unterschiede zwischen Stadt und Land. Und ich will nicht kleinreden, dass ein Teil der Senioren von Altersarmut betroffen ist, insbesondere wenn es sich um alleinlebende Frauen handelt. Statistisch sagt die Vermögensverteilung in Deutschland allerdings, dass die Altersgruppen zwischen 66 und 80 Jahren über die höchsten Vermögen verfügen (allerdings fließen da natürlich auch die Eigenheime rein, die man zugunsten von Konsum und Reisen nicht gleich flüssig machen wird).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #442
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Sedona

    Wenn ich das so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass wir, die Bevölkerung zwischen 45 und 60 irgendwie die letzten armen Säue am Trog sein werden
    Alle "Otto-Normalverbraucher" schauen ja quasi in die Röhre zur Zeit, ich würde das jetzt nicht an Altersgruppen festmachen.

    Bei mir im Betrieb möchten fast alle die Imfpung haben, und da sind Leute zwischen 18 und Ende 60 bei. Die jungen Leute die jetzt geimpft werden gehören halt zu den Gruppen aus dem Pflegepersonal, Lehrer usw.

    Die Leute die nicht in den priorisierten Gruppen sind, hängen halt in der Luft, egal ob 20 oder 55 etc. Im Impfzentrum für meinen Kreis kann man sich registrieren, aber einen Termin bekommst Du weiterhin nur wenn du Ü80 bist. Ich könnte noch nicht mal für meine Mutter versuchen einen Termin zu bekommen (Ü70).

    Ich kenne etliche Rentner denen es sehr gut geht, auch hier in D, die kurbeln durchaus die Wirtschaft an. Und viele wollen reisen. Kreuzfahrten sind da besonders beliebt.

    Ich möchte mich auch impfen lassen, lieber heute als morgen. Auch, weil ich leider keine Möglichkeit zum Homeoffice habe und jeden Tag 15-20 Leuten im Büro begegne. Und das zum Teil eben nicht nur im Vorbeigehen sondern in geschlosenen Räumen. Zwar mit Maske und Lüften, aber trotzdem fühle ich mich sehr unwohl. Ich kann leider nicht ununterbrochen alleine in meinem Büro sitzen, obwohl ich das natürlich versuche.

    Irgendwann wird es natürlich immer schwerer vermittelbar, warum jetzt Person x geimpft wird, man selbst aber immer noch nicht. Das kommt auch auf die individuelle Situation an. Könnte ich ausschließlich Homeoffice machen wie mein Bruder, der seit über einem Jahr nur von zu Hause arbeitet, wäre meine Geduld auf eine Impfung sicher größer als zur Zeit. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich ihn beneide! Ich versuche mich so gut es geht selbst zu schützen und hoffe das es ausreicht.

    Mein Bruder wird dieses Jahr 50 (ich werde 44) und er möchte sich auch impfen lassen. Aber er hat nicht so den ganz schrecklichen Druck und dieses Unbehagen, weil er sein eigenes persönliches Risiko selbst viel besser "steuern" kann. Ich kann es nicht. Das ist schon belastend, gebe ich zu. Ich beneide jeden der zu Hause arbeiten darf.
    Geändert von Irrlicht (19.03.21 um 19:36:00 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #443
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann nur das mitteilen, was ich im direkten Umfeld sehe. Meine Mutter wohnt in einer Straße, in der (fast) ausschließlich Rentner (> 75) leben, Ehepaare. Es wurde ein Häuschen gebaut, die Männer als Alleinverdiener in mittlerer Position, die Frauen haben die Kinder großgezogen. Es gibt 1 Auto, Mittelklasse, meist schon älter, aber sehr gut gepflegt. Die Frauen haben meist gar keinen Führerschein.

    Wenn man Söhne hat, so ist viel Geld in das Studium geflossen. Töchter machten meist eine Ausbildung und haben mit Mitte 20 geheiratet.

    Ich würde mal sagen, das Ganze ist recht typisch für diese Generation auf dem Land.

    Auf eine größere Reise müssen ALLE diese Nachbarn sparen. Da wird eisern geknappst. Wenn ich mir das Mobiliar in den Häusern ansehe, da ist seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten nichts neues gekauft worden. Manchmal höre ich auch, dass die Kinder ihren Eltern eine Busreise schenken. Hier auf dem Land nehmen viele ältere Herrschaften gern an Busreisen teil.

    Eine große finanzielle Katastrophe ist es für viele Nachbarn meist, wenn irgendwas im Haus kaputt geht. Dach, Heizung, etc.

    Die Straße, in der meine Mutter wohnt (sie hat dort nur eine kleine Einliegerwohnung), wird im Volksmund "Juwelenweg" genannt. Weil alle denken, dass dort nur ältere Herrschaften mit reichlich Kohle wohnen. Weit gefehlt!!! Die Wahrheit sieht ganz anders aus und gerade ältere Leute des gepflegten Mittelstandes lassen sich äusserst ungern in die finanziellen Karten schauen. Da wird die Fassade um jeden Preis aufrecht erhalten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #444
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Wahrscheinlich ist es relativ normal, sich im Alter nicht ständig neu einzurichten!
    Wir haben z.B. gerade größere Renovierungsarbeiten durchgeführt, mit dem Gedanken, dass es vermutlich und glücklicherweise das letzte Mal war.
    Nebenbei bemerkt haben Mieter auch wenig Vorstellungen von den Kosten eines Daches oder einer Heizungsanlage...
    Dafür könnten viele Reisen o.ä. gemacht werden.
    Will sagen, das Geld wird vorhanden sein, wird aber häufig anders verplant. Übrigens sind die Älteren jene, die heutzutage größere Summen vererben, man sollte sich vom äußeren Schein nicht täuschen lassen.

  5. #445
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich würde mich immer noch mit AZ impfen lassen.
    Da ich keine Pille nehme, werde ich es mir nicht aussuchen können.
    Ich lasse sie mir nächste Woche verschreiben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #446
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Will sagen, das Geld wird vorhanden sein, wird aber häufig anders verplant.
    Das wäre dann ja auch egal, so lange das Geld unters Volk gebracht wird und die Wirtschaft überhaupt angekurbelt wird.

    Ich bin selber Rentnerin und habe davon etliche in meinem Bekanntenkreis. Den meisten geht es gut, da wird gereist wie verrückt. Ich werde wieder reisen, wenn wir entspannter sein können, sprich Europa gut geimpft wurde und darauf warten mit mir ganz viele in meinem Alter (kaum jünger als z. B. Mayans Mutter).
    Ich meine mich zu erinnern, dass Mayan zu bestimmten Zeiten nicht nach Mallorca will, weil die ganze Insel dann mit Rentnern überlaufen ist. Passt irgendwie nicht so, wenn die angeblich alle kein Geld zum Reisen haben. Viele warten darauf, ihre Koffer wieder packen zu können, auch für Mein Schiff und Aida, Flusskreuzfahrten eher nicht, aber Sonne, Strand und mehr sehr gerne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #447
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    What??????????? Was soll ich denn gegen Rentner haben, ich bin ja schließlich auch keine 25 mehr...

    Also, ich kann es wirklich nur so beschreiben, wie es hier in NRW, auf dem platten Land so ist. Eben genau so, wie oben geschildert. Ich kenne auch kein Rentnerehepaar - und ich kenne einige- die eine Kreuzfahrt o.ä. gemacht hätten. Da wird mal an die Mosel oder an die Ahr gefahren oder irgendein Wallfahrtsort mit dem Bus besucht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #448
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Pearli
    Bei TUI und AIDA sind die Rentner in der Minderheit dafür sind die Flussfahrtschiffe in Rentnerhand.
    Liegt aber am Konzept AIDA, das gezielt Jüngere und Familien ansprechen soll.
    Flusskreuzfahrt und Hurtigruten und QE II sind dann mehr die ältere Generation.

  9. #449
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich lasse sie mir nächste Woche verschreiben.
    Und ich werde sofort eine HET anfangen, dann bin ich ja wohl "gleichberechtigt".

    PS: Das ist ironisch gemeint
    Geändert von trixie (20.03.21 um 08:19:06 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #450
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich nehm bioidentische Hormone, da stellt sich jetzt die Frage: zählt das als HET? Es sind ja keine künstlichen Gestagene. Aber nachdem man selbst in Gynkreisen lange suchen muss, dass man jmd. findet, der sich damit auskennt , geh ich davon aus, dass für die Ärzte das alles das Gleiche ist, und ich dann vermutlich auch nen andren Impfstoff bekomme.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •