Seite 46 von 510 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 96 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #451
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich nehm bioidentische Hormone, da stellt sich jetzt die Frage: zählt das als HET? Es sind ja keine künstlichen Gestagene. Aber nachdem man selbst in Gynkreisen lange suchen muss, dass man jmd. findet, der sich damit auskennt , geh ich davon aus, dass für die Ärzte das alles das Gleiche ist, und ich dann vermutlich auch nen andren Impfstoff bekomme.
    Ich denke, Hormone sind Hormone ob künstlich oder bioidentisch und ja bioidentische Hormone ist eine HET.

  2. #452
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Also bevor ich die Pille ohne medizinischen Grund einnehme (z.B. Endometriose) lasse ich mich lieber mit AZ impfen. Da ich doch die Nebenwirkungen der Pille recht heftig finde und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Ich hoffe nur, dass nach dieser AZ Diskussion und dem Vergleichen mit der Pille, vielleicht mal der Umgang damit hinterfragt wird.

  3. #453
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also bevor ich die Pille ohne medizinischen Grund einnehme...
    Nicht "nehmen" sondern "verschreiben lassen".
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #454
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Klärt mich mal bitte auf, werden Frauen, die die Pille nehmen mit einem anderen Impfstoff geimpft?
    Bzw. können sie mit einer Alternative zu AZ rechnen?
    Ich habe dazu nichts gefunden...

  5. #455
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nicht "nehmen" sondern "verschreiben lassen".
    Naja, ein Rezept alleine reicht ja nicht, man muss das Zeug ja schon einnehmen. Und die Pille verschrieben zu bekommen ist jetzt auch nicht gerade schwer.
    Ist ja nicht so, als würden die Frauenärzte da sitzen und ihren Patientinnen Gründe aufführen, weshalb sie die Pille nicht nehmen sollten.

    Edit: versteht mich nicht falsch, ich finde es sinnvoll wenn Frauen, welche die Pille nehmen, einen anderen Impfstoff bekommen, wenn die Kombi Pille und AZ diese Thrombosen auslösen. Aber *deswegen* zur Pille oder anderen Hormonem zu wechseln wäre arg schräg. Es hat ja alles seine Nebenwirkungen.
    Und ich fände es nicht schlecht, wenn generell mehr über die Nebenwirkungen der Medikamente die wir einnehmen gesprochen wird.
    Geändert von Maja (20.03.21 um 09:00:47 Uhr)

  6. #456
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich glaube nicht, dass die Einnahme nachgewiesen werden muss, um einen anderen Impfstoff zu bekommen.

    Nicht falsch verstehen, ich würde das nicht empfehlen, aber wer wirklich Angst vor Astra Zeneca hat, warum nicht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #457
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ja, warum nicht mal eben betrügen und der Krankenkasse - und damit der Allgemeinheit - grundlos Geld aus dem Kreuz leiern.

    Seltsam finde ich ja, dass das Thromboserisiko der Pilleneinnahme von den meisten Frauen in den Hintergrund gedrängt wird. Beim Impfstoff ist dieses Risiko denn plötzlich nicht tragbar.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #458
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wer die Pille nimmt, raucht und Übergewicht hat kann auch das Risiko von AZ in Kauf nehmen.
    Anders ist es bei den Menschen die Angst vor den Nebenwirkungen haben und eine HET machen, weil sie die aus gesundheitlichen Gründen machen müssen.

  9. #459
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich kann z.B. die Pille nicht nehmen, weil ich mit jeder Sorte furchtbare Schmerzen in den Beinen bekommen habe. Ich lag abends mit den Beinen hochkant an der Wand, anders habe ich es nicht ausgehalten.
    Das macht mir natürlich jetzt auch Kopfzerbrechen in Bezug auf Astrazeneca.

  10. #460
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Klärt mich mal bitte auf, werden Frauen, die die Pille nehmen mit einem anderen Impfstoff geimpft?
    Bzw. können sie mit einer Alternative zu AZ rechnen?
    Ich habe dazu nichts gefunden...
    Und da Alternativen ja nun nicht gerade haufenweise herum liegen, kann man sich ja auch fragen, wann man dann mit der Impfung dran kommt ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •