Seite 475 von 510 ErsteErste ... 375 425 465 473 474 475 476 477 485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,741 bis 4,750 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4741
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen

    Ich persönlich bin nicht erpicht darauf, mich alle paar Monate gegen Corona impfen zu lassen. Zumal gefühlt alle 2 Wochen neue Erkenntnisse zu den Impfstoffen bekannt werden; einmal heißt es, wer J&J hatte, sollte tunlichst mit einem mRNA geimpft werden. Gestern habe ich dann gelesen, dass zweimal J&J einen 85 % Schutz gegen Hospitalisierung bietet.
    Ich persönlich finde gerade gut, wenn das Vorgehen immer an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst wird.
    Die Impfstoffe sind halt neu und die Zeit drängt.
    Bisher ist ja nicht bekannt, dass z.B. Kreuzimpfungen komische Nebenwirkungen haben, im Gegenteil, sie bieten guten Schutz. Wenn 2x J&J aber auch wirkt, ist das ebe eine weitere Waffe im Arsenal.

  2. #4742
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Für die Arbeit gilt 3G, also geimpft, genesen oder ungeimpft eben mit Test.
    Ja, das ist das minimum, aber darf der Arbeitgeber mehr? Der AG meiner Freundin ist eh pro HO, also war er schon vorher (Firma hat sich vergrößert, Büroflächen zu klein und schon vor Corona keine Ambitionen gehabt sich zu vergrößern), der will die Leute gar nicht erst im Büro. Aber wie ist das bei Jobs, die man eben nicht im HO ausführen kann?

    Bei uns im Yogastudio gilt auch für uns Lehrer 2G+, aber gut klar, wir sind selbstständig, da ist es eh eine Friss oder stirb Nummer. Ungeimpfte Lehrer sind da seit letztem Sommer raus.

  3. #4743
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Meine Kinder werden übermorgen ein zweites Mal geimpft und für mich war es das dann auch für die Kinder erstmal für lange Zeit.
    Wenn ich lese, dass auch die ab 12-jährigen geboostert werden sollen, und in den USA jetzt auch die ab 5-Jährigen, da hört es für mich echt komplett auf. vielleicht schaut man dann erstmal nach den Ungeimpften, vor allen den erwachsenen. Echt, da fehlt mir völlig das Verständnis.
    Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Wenn ich so in den Impfpass blicke, dann wurden die meisten Impfstoffe 3x geimpft. Ich wünschte mir nur, beim booster wäre dann auch die aktuelle Variante dabei.
    Besagter Freund in den USA hat drei Kinder (Zwillinge sind 7, die andere 11), die nun alle an Corona erkrankt sind. Natürlich ungeimpft. Ich muss gestehen, dass ich bei leichtem Verlauf wirklich immer nur von leichter Erkältung ausgegangen bin. Ist anscheinend nicht so.
    Die beste Freundin meiner Tochter sitzt gerade mit positiven Test bei ihrem Vater im Ausland fest, 1x geimpft. Test ist positiv, mehr nicht.
    Ist natürlich null Aussagekräftig, bestärkt mich aber in unserer Entscheidung.

    An sich finde ich übrigens den Begriff "leichter Verlauf" der übersetzt wohl heißt "keine Atemnot" unglücklich gewählt.

  4. #4744
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Normalerweise gilt in unserem Rechtssystem meines Wissens ja der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz. D.h. dasselbe Ziel darf nicht auch mit milderen Mitteln erreicht werden können.
    Da es aber auch Tests gibt, kann man das am Arbeitsplatz m. E. damit erreichen.
    Ich glaube nicht, dass man das mit der Impfpflicht auf den AG abwälzen kann und fände das auch nicht gut.
    Außerdem, was ist dann z.B. mit der besonders gefährdeten Gruppe der Rentner? Wie erreicht man die?

  5. #4745
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das minimum, aber darf der Arbeitgeber mehr? Der AG meiner Freundin ist eh pro HO, also war er schon vorher (Firma hat sich vergrößert, Büroflächen zu klein und schon vor Corona keine Ambitionen gehabt sich zu vergrößern), der will die Leute gar nicht erst im Büro. Aber wie ist das bei Jobs, die man eben nicht im HO ausführen kann?

    Bei uns im Yogastudio gilt auch für uns Lehrer 2G+, aber gut klar, wir sind selbstständig, da ist es eh eine Friss oder stirb Nummer. Ungeimpfte Lehrer sind da seit letztem Sommer raus.
    https://www.anwalt.de/rechtstipps/2g...-0-gaNycGzNCFE
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #4746
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Danke.
    Das mit dem Hausrecht finde ich aber gut nachvollziehbar und kann ich verstehen, wenn Arbeitgeber dies nutzen, wenn die Mitarbeiter eh im HO arbeiten können.

  7. #4747
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde gerade gut, wenn das Vorgehen immer an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst wird.
    Die Impfstoffe sind halt neu und die Zeit drängt.
    Bisher ist ja nicht bekannt, dass z.B. Kreuzimpfungen komische Nebenwirkungen haben, im Gegenteil, sie bieten guten Schutz. Wenn 2x J&J aber auch wirkt, ist das ebe eine weitere Waffe im Arsenal.
    Ich finde es auch gut, wenn zeitnah neue wissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt werden, was die Kombination der Impfstoffe angeht.
    Jedoch ist für mich der aktuelle Kenntnisstand keine Basis für eine Impfpflicht.

    Ich fände es furchtbar, wenn ich dazu verdonnert werde, mir alle paar Monate eine Impfung verpassen lassen zu müssen, in irgendeiner Kombination die zum Stichtag meiner Impfung halt gerade als wirksam gilt.

  8. #4748
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich fände es furchtbar, wenn ich dazu verdonnert werde, mir alle paar Monate eine Impfung verpassen lassen zu müssen, in irgendeiner Kombination die zum Stichtag meiner Impfung halt gerade als wirksam gilt.
    Warum? M.W. funktionieren Impfungen so. Ich sehe es eher positiv, wenn das jeweils aktuellste Impfserum verimpft wird .

  9. #4749
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Sehe ich wie Gästin. Wird bei der Grippeimpfung schon immer praktiziert. Und bei anderen Impfseren sicherlich auch, nur hinterfragt das kaum jemand.
    Choose your battles wisely

  10. #4750
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    Könnt ihr mir Beispiele von Impfungen nennen, die alle paar Monate fällig sind und bei denen immer ein anderer Impfstoff verwendet wird, je nachdem, welche Kombination gerade als sinnvoll betrachtet wird? Lasse mich da gerne belehren.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •