Seite 47 von 510 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #461
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Hm ja, also ich nehme die Pille seit mehreren Jahren aus medizinischen Gründen.
    Und wenn es da ein erhöhtes Risiko mit AZ gibt würde ich natürlich gerne auf einen anderen Impfstoff ausweichen.

    Ich verstehe jetzt die Aussage von LV nicht. Denn wer die Pille nimmt, evtl. übergewichtig ist etc. (also ein erhöhtes Risiko für Thrombosen hat) sollte doch dann gerade NICHT mit AZ geimpft werden...

  2. #462
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wer die Pille nimmt, raucht und Übergewicht hat kann auch das Risiko von AZ in Kauf nehmen.
    Anders ist es bei den Menschen die Angst vor den Nebenwirkungen haben und eine HET machen, weil sie die aus gesundheitlichen Gründen machen müssen.
    Eine HET aus medizinischen Gründen? Wie bitte hat denn die Menschheit vorher überlebt. Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. Nur weil ein völlig normaler Alterungsprozess im Körper abläuft, braucht man HET?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #463
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Wenn man eine Vorgeschichte bzgl. Thrombosen o.ä. hatte, sollte man mit seinem Arzt sprechen und muss nicht gleich AZ akzeptieren, finde ich.
    Die meisten von uns hier im BB sind ja noch länger nicht "dran". Bald sollen die Hausärzte mitimpfen, es wird neben mehr Biontech hoffentlich zeitnah noch den Johnson & Johnson Impfstoff geben. Da müsste sich doch eine Lösung finden lassen (wobei man von J&J natürlich noch weniger über NW weiß).

  4. #464
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich denke auch, wenn man z.B. schon mal einen Schlaganfall hatte oder gerinnungshemmende Mittel einnehmen muss, sollte man sich ärztlich beraten lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #465
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    ...

    Seltsam finde ich ja, dass das Thromboserisiko der Pilleneinnahme von den meisten Frauen in den Hintergrund gedrängt wird. Beim Impfstoff ist dieses Risiko denn plötzlich nicht tragbar.
    Die „normalen“ häufigeren Thrombosen, die von Flugreisen oder der Pille kommen, sind andere als die, die jetzt durch den AZ Impfstoff aufgetreten sind. Die Hirnvenen Thrombosen sind viel seltener und viel gefährlicher als die anderen Thrombosen.

    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eine HET aus medizinischen Gründen? Wie bitte hat denn die Menschheit vorher überlebt. Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. Nur weil ein völlig normaler Alterungsprozess im Körper abläuft, braucht man HET?
    Ein hoch auf die Empathie
    Es gibt bei diesem „natürlichen Alterungsprozess“ auch Leute, die wirklich unter heftigen Symptomen zu leiden haben. Ja, die Menschheit hat früher sehr gut ohne irgendwelche Medikamente oder mit ein paar Heilkräutern überlebt. Dann ist man eben nur 40 Jahre alt geworden. Diese Argumentation ist doch albern. Schön für dich, wenn du den Alterungsprozess ohne größere Probleme durchgestanden hast.

  6. #466
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eine HET aus medizinischen Gründen? Wie bitte hat denn die Menschheit vorher überlebt. Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. Nur weil ein völlig normaler Alterungsprozess im Körper abläuft, braucht man HET?
    Ohhhh. Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster damit. Wenn du keine Probleme hast- schön für dich!
    Aber leider gibt es Frauen die sehr starke Probleme haben, und glaube mir, die auch schon einen langen Weg mit homöopathischen Mitteln hinter sich haben, und für die eine HET mit bioidentischen Hormonen der einzige Weg ist,wieder ein etwas normaleres Leben zu führen.
    I love Holidays!

  7. #467
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Man ist aber nicht wegen Hormonproblemen nur 40 Jahre alt geworden. Im Gegenteil bringt jede künstliche Hormonzufuhr, sei es die HET oder die Pille, alle möglichen Risiken mit sich. Bitte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Geändert von trixie (20.03.21 um 11:06:12 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #468
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Nein, ich meinte allgemein die Argumentation „wie hat die Menschheit nur ohne xy überlebt“.
    Auf den Rest meines Posts brauchst du ja zum Glück nicht eingehen.

  9. #469
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Neuere Medizinische Forschungen zeigen dass HET viele spätere ernsthafte Krankheiten verhindern können. Vielleicht mal einlesen statt veraltete Meinungen zu wiederholen

  10. #470
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Eine HET aus medizinischen Gründen? Wie bitte hat denn die Menschheit vorher überlebt. Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. Nur weil ein völlig normaler Alterungsprozess im Körper abläuft, braucht man HET?
    Da merkt man dein Unwissen....hast Du keine Freunde die dir berichten können wie sehr sie leiden wenn sie keine HET machen?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •