Seite 485 von 510 ErsteErste ... 385 435 475 483 484 485 486 487 495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,841 bis 4,850 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4841
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @astama
    Wir waren Weihnachten auch essen, und mir war es zu voll. Es waren auch große Tische wahrscheinlich 10 Personen. Ich würde es im Moment nicht mehr machen weil ich es nicht genießen kann.Und wie gesagt, anstecken kannst du dich überall außer du mottest dich ein.

  2. #4842
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Es ist auch einfacher, wenn man nicht von solchen Umständen abhängig ist.

    Ich habe die Tage zB mitbekommen, das Tina Ruhland als Schauspielerin in den Dschungel geht, um eben die brachliegende Zeit etwas aufzufangen. Und so wird jeder Konzertmusiker froh sein, wenn er vor Publikum spielt und jeder Wirt, wenn er Gäste hat.
    Ich kann es glaube ich an beiden Händen abzählen, wie oft ich 2021 essen war, Lieferdienst war ein oder zwei mal bei mir, wobei das auch ohne Corona nicht anders wäre.
    Im Konzert war ich auch sehr lange nicht mehr, auf mich warten die da nicht, aber wer das regelmäßig gemacht hat, will darauf natürlich nicht jahrelang verzichten.
    Und jetzt neu damit starten tut ja auch keiner, es sind eher die Zuhause Dinge, die Aufwind bekommen haben. Pool und Gartenkram im Sommer, Kaminofen, Möbel, Interieur im Winter.
    Das wird sich wieder ändern bzw neu einpendeln, wenn wir es besser unter Kontrolle bekommen, aber das braucht noch etwas Zeit und die muss überbrückt werden, in dem sich manche komplett zurück ziehen (wer das kann : vielen Dank - hilft uns allen) und wer das nicht kann (kein Homeoffice, andere wichtige Verpflichtungen), der muss vorsichtig sein.
    Never judge a book by its cover...

  3. #4843
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In einem geschlossenen Raum mit vielen Menschen ohne Maske reicht ein Infizierter mit Omikron um die meisten anzustecken. So einfach ist das.
    Ich würde evtl ins Kino oder Konzert gehen, mit FFP2 natürlich, aber nicht ins Restaurant oder Cafe.

    Ich kann Kino, Konzert, Restaurant und Cafe für mich momentan ausschließen.

    Mir reichen die 5 Tage die Woche mit Kollegen hier (wobei wir uns gestern alle unmittelbar testen durften, nachdem ein Produktionsmitarbeiter positiv war und ich auch zu diesem "Bereich" gehöre) und dann natürlich am Samstag im Supermarkt. Tausende begegnen mir da in 7,5h.
    Ich habe auch schon überlegt, das zu lassen, aber die brauchen meine Hilfe bzw. Arbeit dort wirklich und ich könnte es mit mir nicht vereinbaren, da jetzt auszusteigen. Aber ich bin zB erst heute Nachmittag, 5 Tage später, bei meiner Mutter und hatte ja gestern einen Test der i.O. war. In der ersten Januarwoche war ich gar nicht, das war aber am 1.1. und davor schon entsprechend vorbereitet, weil ich wusste das es eine fiese Woche auf der Arbeit werden würde.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4844
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha

    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
    Wieso sollte ich?
    Ich hab nur gesagt, dass ICH es nicht machen würde. Aus diversen Gründen, die ich mehrfach geschrieben habe.
    Jeder muss für sich selbst entscheidend was er will und kann.
    Ich bin für meine beiden Kinder verantwortlich, sonst für niemanden.

  5. #4845
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin für meine beiden Kinder verantwortlich, sonst für niemanden.
    Mit solchen Aussagen habe ich echte Probleme. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich ein altes Weib bin und mal gelernt habe, dass es sowas wie Gemeinwohl, Rücksichtnahme und Solidarität gibt.

  6. #4846
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit solchen Aussagen habe ich echte Probleme. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich ein altes Weib bin und mal gelernt habe, dass es sowas wie Gemeinwohl, Rücksichtnahme und Solidarität gibt.

    Nein, dass meine ich damit nicht. Ich bin z.B. Eltenrbeiratsvorsitzende unserer Grundschule und auch GEB in der Stadt. Wenn mir das Wohl anderen nicht am Herzen liegt, dann weiß ich auch nicht.
    Mir geht es eher drum, dass ich keinem Erwachsenen vorschreibe, was er zu tun oder zu lassen hat. Es sei denn, es geschieht ein Unrecht, aber das ist ja was anderes.

  7. #4847
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich verstehe das, aber es geht m. E. nicht um Vorschreiben. Das machen ja die gesetzlichen Regelungen, aber man hat ja eine eigene Haltung und ich zumindest die Vorstellung, dass gerade Erwachsene mehr geben könnten als gerade gefordert. Nach jeder MPK oder wie das aktuelle Dingens grade heißt, meckern fast alle, dass zu wenig oder das falsche entschieden wird. Wenn ich es dann doch anscheinend besser weiß, dann müsste ich doch auch besser verhalten.

  8. #4848
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber was willst du machen? Mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln?
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich viele gar nichts sagen lassen. Und in den heutigen Zeiten schon gar nicht mehr. Ich erlebe da echt viel kurioses grad.
    Wenn ich z.B. mitbekomme, dass die Rektorin bei der Einschulungsfeier Eltern vom Schulhof schmeissen muss, weil sie in Corona-Zeiten Masken und Abstände nicht einhalten wollen, nicht mal bei der Einschulung ihres Kindes sich fügen können, da ist einfach Hopfen und Malz verloren.

  9. #4849
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Es wurde mehrfach und eindringlich gebeten, alleine einkaufen zu kommen, auch im absoluten Lockdown. Das funktioniert nicht. Kein Stück.

    Da parkt eher die Alleinerziehende samstags die Kleinkinder schnell bei Nachbarn und kommt alleine als das bei einem Paar einer draußen wartet.
    Never judge a book by its cover...

  10. #4850
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Irgendwie fühlt sich alles gerade etwas surreal an oder vielleicht kann mein Hirn gewisse Dinge einfach nicht mehr verarbeiten:
    Die Nachrichten, die aktuellen Zahlen, es fühlt sich trotzdem alles ganz entspannt an (das irritiert mich mit am meisten), der Sitznachbar unserer Tochter ist jetzt in Quarantäne, Kinder die auf dem Weg in die Schule darüber sprechen wer positiv getestet wurde, Erwachsene die eigentlich machen was sie wollen (das meine ich jetzt nicht auf irgendwen bezogen, ich denke, ihr wisst was ich meine), Kinder die ihren Hobbys und Vereinstätigkeiten nachgehen, in der Schule werden aber Aktivitäten abgesagt und vom Hausrecht gebrauch gemacht, Impfpflicht mal ja mal nein oder eh zu spät, Länder um uns herum die wieder Lockern ...

    Ich komme nicht mehr mit. Ich glaube, ich habe einen mentalen Corona Overkill.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •