Seite 490 von 510 ErsteErste ... 390 440 480 488 489 490 491 492 500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,891 bis 4,900 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4891
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich kann’s dir nicht sagen. Aber sowohl in den Läden, in die ich rein muss als auch in U-Bahn oder Tram sehe ich maskentragende Menschen. Es ist sehr sehr selten, dass ich das Gegenteil wahrnehme

  2. #4892
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich kann’s dir nicht sagen. Aber sowohl in den Läden, in die ich rein muss als auch in U-Bahn oder Tram sehe ich maskentragende Menschen. Es ist sehr sehr selten, dass ich das Gegenteil wahrnehme
    Wenn ich mir nicht anhören müsste, dass ich überängstlich bin, Panik habe und humorlos bin, würde ich ja glatt davon ausgehen, dass es dafür andere Gründe gibt und das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit nicht das Allheilmittel ist.

  3. #4893
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nicht anhören müsste, dass ich überängstlich bin, Panik habe und humorlos bin, würde ich ja glatt davon ausgehen, dass es dafür andere Gründe gibt und das Tragen der Maske in der Öffentlichkeit nicht das Allheilmittel ist.
    Warum beziehst du alles auf dich? Ich habe nicht von dir gesprochen. Ich nehme eine generelle Verbissenheit in der Gesellschaft wahr, die ich schade finde. Es ist interessant Berichte aus Skandinavien und Dänemark zu lesen. Dort ist es trotz allen Dramas entspannter, ein bisschen mehr Großmut. Wenn du dich permanent von mir kritisiert fühlst, kann ich es nicht ändern.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4894
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Dass in U- und S-Bahnen die Masken wieder korrekt getragen werden, ist mir auch aufgefallen.

    Die Zahlen in BW sind übrigens gestiegen und haben Bayern überholt. Die bisher „guten“ Zahlen lagen daran, dass Daten verspätet eingegeben wurden.

    So langsam habe ich den Verdacht, dass die konkreten Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern relativ mit den Zahlen zu tun haben. Auch wenn man die strengsten Maßnahmen hat, ist noch lange nicht gesagt, dass die Zahlen auch tatsächlich runtergehen.

  5. #4895
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum beziehst du alles auf dich? Ich habe nicht von dir gesprochen. Ich nehme eine generelle Verbissenheit in der Gesellschaft wahr, die ich schade finde. Es ist interessant Berichte aus Skandinavien und Dänemark zu lesen. Dort ist es trotz allen Dramas entspannter, ein bisschen mehr Großmut. Wenn du dich permanent von mir kritisiert fühlst, kann ich es nicht ändern.
    Keine Bange, tu ich nicht. Ich sehe mich aber als Teil der Gesellschaft und fühle mich selbstverständlich betroffen, wenn die kritisiert wird.

  6. #4896
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    So langsam habe ich den Verdacht, dass die konkreten Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern relativ mit den Zahlen zu tun haben. Auch wenn man die strengsten Maßnahmen hat, ist noch lange nicht gesagt, dass die Zahlen auch tatsächlich runtergehen.
    Kekulé hat gemeint, dass jede Welle auch von selber runtergeht (Charakteristik einer Welle halt) und dass die Politik das dann gerne mal nutzt, um zu behaupten, es wäre nur ihren wirksamen Maßnahmen zu verdanken.

    Den Zeitpunkt kann man aber sicher schon etwas beeinflussen.

  7. #4897
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Da bin ja direkt mal mit Kekulé einer Meinung, jedenfalls was die Charakteristik einer Welle betrifft. Aber die eine Welle gibt es natürlich nicht, manchmal plätschert sie so vor sich hin und manchmal entwickelt sie zerstörerische Kräfte - und sollen nicht genau die aufgehalten werden? Wellenbrecher haben dann schon einen wirksamen Einfluss, um die Welle nicht zuviel zerstören zu lassen.

  8. #4898
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Natürlich ist Kekulé deswegen nicht gegen Wellenbrechermaßnahmen und behauptet nicht, dass diese nichts nützen.

    Die derzeitigen Maßnahmen sind ja aber fast eher lasch, oder? Trotzdem muss die Welle irgendwann brechen, so oder so. Gerade bei Omikron sieht man woanders (v.a. Südafrika) einen sehr steilen Anstieg, aber dann geht's genauso steil wieder runter.
    Ob es bei uns auch so kommt, weiß man natürlich erst hinterher.

  9. #4899
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hoffe ja noch immer, dass wir, eben weil wir weiterhin in D die ganzen Einschränkungen hatten, an die Zahlen anderer Länder gar nicht ranreichen werden.
    Vorletztes Jahr war es in D ja auch so, dass wir sehrzeitnah den Lockdown hatten und von der schrecklichen Entwicklung wie in anderen Ländern verschont blieben. Viel später haben wir diesen Vorteil wieder mit zu vielen laschen Maßnahmen wieder verspielt, aber diesmal waren die Einschränkungen vllt. und und hoffentlich zum letzten Mal ja doch hilfreich.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht sinken die Zahlen doch wieder, ehe sie so weit hochgehen wie woanders.

  10. #4900
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Kekulé deswegen nicht gegen Wellenbrechermaßnahmen und behauptet nicht, dass diese nichts nützen.

    Die derzeitigen Maßnahmen sind ja aber fast eher lasch, oder? Trotzdem muss die Welle irgendwann brechen, so oder so. Gerade bei Omikron sieht man woanders (v.a. Südafrika) einen sehr steilen Anstieg, aber dann geht's genauso steil wieder runter.
    Ob es bei uns auch so kommt, weiß man natürlich erst hinterher.
    In Niedersachsen gilt nach wie vor Weihnachtsruhe. Die wird wahrscheinlich weiter verlängert. Und mein Landkreis hat gerade eine neue Allgemeinverfügung veröffentlicht. Da werden wohl auch härtere Maßnahmen drin stehen, da wir steigende Zahlen haben.

    Hoffen tue ich wie Adrienne.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •