Seite 494 von 510 ErsteErste ... 394 444 484 492 493 494 495 496 504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,931 bis 4,940 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4931
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht etwas eher gehen? Das ist ja noch lange hin......

    Über den Hausarzt und andere Fachärzte war nichts zu bekommen. Anfang Dezember war das der erste Termin den es im Impfzentrum gab und den ich wahrnehmen kann ohne schon wieder früher zu gehen bzw später zu kommen.
    Und jetzt werde ich keine Weltreise machen um es in den 3 Wochen noch ein paar Tage vorher hin zu kriegen. Es ist ein Sonntag, am früher Nachmittag, was mir auch nicht unwichtig war, nach dem MRT und Orthopädentermin Knie rechts. Die möchte ich unbedingt noch wahrnehmen, dann können mich auch gerne zum dritten Mal die Impfbegleiterscheinungen dahin raffen. Dann bin ich ja auch erstmal frisch geboostert und habe Ruhe, hoffe ich.
    Never judge a book by its cover...

  2. #4932
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Die hohen Zahlen ( 1000-3000) hatten wir im November glaub ich, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass all diejenigen sich nach wenigen Wochen gleich neu anstecken.
    Ende November gab es kaum bis keine Omikron-Infektionen. Insofern könnten sich die im November infizierten jetzt durchaus neu mit Omikron anstecken.

    Es wurde gestern noch einmal klar gesagt: weder eine Impfung noch eine Infektion schützen vor Omikron.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4933
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Unsere große Tochter wurde gestern Abend zum 2. mal geimpft. Bis jetzt alles gut, sie ist auch wieder in der Schule. Während sie Montag noch total erkältet war, war sie Dienstag Abend top fit und somit hat nichts gegen die Impfung gesprochen.
    Sonntag ist die Kleine daran und ich mache drei Kreuze, wenn die beiden dann durch sind.

    Wir haben jetzt übrigens auch Lollitests im Kindergarten *yeahhh*, war ganz verblüfft das wir jetzt auch endlich soweit sind. Ist aber eine freiwillige Sache Ganz ehrlich, die Eltern denen das eh wichtig ist, haben ihre Kids sowieso zuhause getestet. Naja, ich freu mich einfach mal, dass wir jetzt Tests kostenlos mit heim bekommen.

  4. #4934
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Mein Sohn hat seine erste Impfung jetzt auch weg. Er fühlte sich einen Tag ein bißchen müde und hatte einen Impfarm, ansonsten alles gut.

  5. #4935
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    ich war heute auch mit meinen Kindern (5 J.) zur ersten Impfung.
    hoffen wir dass alle kleinen frisch Geimpften hier im Board gut durch kommen

  6. #4936
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier ist immer noch alles gut.
    Morgen sind hier die 14 Tage rum.

    Sowohl ein direkter Spielfreund im Kindergarten meiner Tochter war letzte Woche positiv und ein Freund meines Sohnes in der Klasse aktuell ebenfalls, bisher gab es bei uns nur negative Tests. Es scheint zu wirken.

  7. #4937
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,324
    Hallo,

    eine Frage. Meine ersten beiden Impfungen habe ich auf LUCA gespeichert. Aber die scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Welche app benutzt ihr, um euren Impfstatus zu speichern ?

    Ich finde die ersten beiden QR Codes der Impfungen nicht mehr. Reicht es, wenn ich nur den QR Code des Boosters hochlade, oder benötige ich auch noch die Codes der ersten und zweiten Impfung ?

    Sonst muss ich mich morgen mal in einer anderen Apotheke schlau machen, denn in der wo ich heute war, hatten die leider selber keine Ahnung.

  8. #4938
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich benutze die Corona Warn App. Es gibt ja noch die CovPass App, aber ich wollte nicht noch eine App laden, in der CornaWarnapp gehts ja auch.

    Ob nur der QR Code vom Booster reicht, weiß ich leider nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #4939
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich denke nicht, dass im Booster Code alle Impfung enthalten sind. Dann müssten die ja gespeichert sein und würde es da nicht wieder Datenschutz Probleme geben? Aber in der Apotheke kann man dir da bestimmt weiter helfen bzw. einen neuen Code generieren.
    Ich benutze CovPass.

  10. #4940
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich benutze die CovPass App und eine Scheckkarte von der Apotheke. Die am meisten, weil sie in einer Klarsichthülle steckt, in der mein PA auch drinsteckt und so muss ich nur ein Teil parat haben. Mich hat das genervt mit Geldbeutel und Handy rauskramen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •