Seite 50 von 510 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #491
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Janne, ehrlich, ich würde mir selbst die Astra Spritze in den Arm rammen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das Risiko, selbst zu erkranken, wächst gerade mit jedem Tag und ich bekomme meinen Impfneid schon fast nicht mehr kontrolliert (irgendwie wird gerade jeder geimpft...nur wir stehen gefühlt (!) aussen vor, trotz > 50 und mit Vorerkrankungen, "leider" nicht die richtigen)

  2. #492
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Gibts zu den Astrazeneca Todesfällen eigentlich Informationen, ob die Betroffenen Frauen alle die Pille genommen und geraucht haben, oder wurde über sonstige Gemeinsamkeiten berichtet?
    Hier steht: Bluthochdruck, Übergewicht, Pille.

    https://www.rnd.de/gesundheit/uni-me...PDC25LLHA.html

  3. #493
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Na ja, wir haben rd 35 Millionen Hypertoniker in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne, also ist hier die Wahrscheinlichkeit einer Häufung ohnehin recht hoch.

  4. #494
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der Bluthochdruck alleine ist es ja nicht. Sandra Ciesek hat es in dem Coronapodcast ganz vernünftig erklärt, es dauert etwas, aber man versteht es dann auch, es ist eine Blutgerinnungsstörung besonderer Art, vergleichbar mit dem HIT, einer ebenfalls paradoxen Gerinnungsstörung. Jedenfalls ist es sehr selten, weil Voraussetzungen bei den Geimpften vorliegen müssen, die sehr selten sind. Bluthochdruck ist nicht das einzige Risiko. Mein Mann ist ja Gefäßchirurg, und er sagt, Gerinnung sei ein derart komplexer Vorgang, das könne man nicht so einfach erklären.

  5. #495
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Hier steht: Bluthochdruck, Übergewicht, Pille.

    https://www.rnd.de/gesundheit/uni-me...PDC25LLHA.html
    Danke

  6. #496
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Hier steht: Bluthochdruck, Übergewicht, Pille.

    https://www.rnd.de/gesundheit/uni-me...PDC25LLHA.html
    In dem beschriebenen Fall kamen die 3 Faktoren zusammen.
    Generell gibt es aber offenbar noch keine gesicherten Erkenntnisse.

  7. #497
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich bin am Mittwoch das 2. Mal mit Moderna geimpft worden und lag bis heute komplett platt, Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen. Und ich habe den Covid Arm. Der geimpfte Arm tut richtig doll weh und der Lymphknoten unter der Achsel ist total geschwollen. Jetzt geht es aber bergauf. Nachdem ich gestern nicht Mal duschen war, weil ich so platt war, hab ich heute sogar ausgiebig Haare gewaschen und mein Bett frisch gemacht. Appetit hab ich immer noch keinen. Es war wirklich unangenehm, aber wenn ich mir vorstelle wie eine Covid Infektion bei mir verlaufen wäre, wenn ich schon so auf die Impfung reagiere.. dann lieber das. Achso und ich habe Paracetamol und Ibuprofen genommen, das soll man angeblich nicht, ich hatte aber echt keinen Bock auf den Schädel. Achja ich bin 32. Je jünger desto heftiger soll angeblich die Immunreaktion ausfallen.

  8. #498
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Gute Besserung Tainted

    Das habe ich auch gehört, die Jungen liegen flach und die Älteren wissen jetzt, dass sie alt sind

    Zudem scheinen bei Astra Zeneca viele nach der ersten Impfung fix und fertig zu sein, bei Biontech und Moderna berichten viele, dass sie die zweite Impfung auf die Bretter gehauen hat.
    Ich treffe ja viele aus der Alten- und Krankenpflege und frage immer mal interessehalber nach.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #499
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Diese Terminvergabe nervt mich... seit 1 Woche versuchen wir in Baden Württemberg einen Termin für meinen Mann zu machen (berechtigt wegen Vorerkrankung, bekäme AstraZeneca) und ich glaube wir machen das Tag und Nacht locker 40 Mal (also jeden Tag) und es sind keine Termine zu bekommen...
    Telefonisch das gleiche, noch nie über die Warteschleife gekommen.

    Ich freu mich auch um jeden der geimpft wird, aber wenn ich lese wie ständig neue Personengruppen dazu kommen, bevor die aktuellen auch nur einen Termin haben, verzweifel ich.

    Einfach mal nur um meine Genervtheit deutlich zu machen.
    Terminvergabe wurde gestoppt für ein paar Tage um die Warteliste abzuarbeiten... seit heute früh um 8 wieder offen, seitdem 50 mal probiert, Warteschleife... nix passiert.
    Ich verstehe überhaupt nicht waum man in Berlin quasi sofort einen Termin bekommt und in Baden Württemberg geht gar nichts

    (Risikogruppe 2 für AstraZeneca, 3 Wochen sind vergangen)
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #500
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    So ging es meinem Mann auch, Cordu... hat es heute ewig versucht, für seine Mutter einen Termin zu bekommen (auch BW). Keine Chance.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •