Seite 51 von 510 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #501
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    Ich verstehe dich, Cordu. Unser Impfzentrum hat noch Stoff für eine Woche und dann weiß man erstmal nicht, wie es weitergeht, weil kein Termin für eine neue Lieferung bekannt ist. Dafür hat der öffnungswillige Geschichtenerzähler aus dem Saarland Extra-Dosen bekommen. Und Berlin scheint auch gut beglückt zu werden. Das kann alles nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich gönne es allen, aber etwas mehr Ausgewgenheit kann echt nicht schaden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #502
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, Cordu. Unser Impfzentrum hat noch Stoff für eine Woche und dann weiß man erstmal nicht, wie es weitergeht, weil kein Termin für eine neue Lieferung bekannt ist. Dafür hat der öffnungswillige Geschichtenerzähler aus dem Saarland Extra-Dosen bekommen. Und Berlin scheint auch gut beglückt zu werden. Das kann alles nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich gönne es allen, aber etwas mehr Ausgewgenheit kann echt nicht schaden.
    Ganz genau, es ist frustrierend, man fühlt sich hilflos.

    Und wenn ich denn solche Geschichten wie: "Polizei erwischt Essener Arzt bei privaten Corona-Impfungen" lese werde ich richtig deprimiert.
    https://www.t-online.de/region/essen/news/id_89726500/skandal-in-essen-arzt-impft-heimlich-ehefrau-und-wird-erwischt.html

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #503
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Ich bin aus dem Saarland, und über den "öffnungswilligen Geschichtenerzähler" bin ich auch nicht glücklich (bzw. sehe das Kommende mit großer Skepsis). Aber die zusätzlichen Impfdosen haben wir nicht bekommen, weil es nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern weil wir an der Grenze zum Departement Moselle sind, die höchste Inzidenzwerte haben. Und wir haben sehr viele Berufs-Pendler dahin.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #504
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich bin aus dem Saarland, und über den "öffnungswilligen Geschichtenerzähler" bin ich auch nicht glücklich (bzw. sehe das Kommende mit großer Skepsis). Aber die zusätzlichen Impfdosen haben wir nicht bekommen, weil es nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern weil wir an der Grenze zum Departement Moselle sind, die höchste Inzidenzwerte haben. Und wir haben sehr viele Berufs-Pendler dahin.
    Deutschand hat viele Außengrenzen und überall Pendler, Deutschland hat andere Regionen, die ebenfalls durch was auch immer sehr belasted sind - da kann es eine so deutliche Bevorzugung eben nicht geben, sondern für alle verlässliche und gerechte Verteilungen sind notwendig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #505
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,309
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich bin aus dem Saarland, und über den "öffnungswilligen Geschichtenerzähler" bin ich auch nicht glücklich (bzw. sehe das Kommende mit großer Skepsis). Aber die zusätzlichen Impfdosen haben wir nicht bekommen, weil es nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern weil wir an der Grenze zum Departement Moselle sind, die höchste Inzidenzwerte haben. Und wir haben sehr viele Berufs-Pendler dahin.
    Liebe trixie, ich bin aus Rheinland-Pfalz und bekomme hautnah mit, was das Saarland plant und bin sehr skeptisch, ob das die richtige Entscheidung ist. Heute in den Nachrichten gehört, das bei euch der Inzidenzwert auch wieder am steigen ist. Bei uns leider auch, obwohl der Eifelkreis Bitburg-Prüm, wo ich wohne, mit 69,6 einen noch relativ niedrigen Wert hat.

  6. #506
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich bin gespannt, was sich ergibt im Saarland.
    Die kleinen Geschäfte überleben es nicht mehr lange, befürchte ich.
    Wenn jetzt kontrolliert in einer Region geöffnet und intensiv beobachtet wird, was sich entwickelt, könnten sich daraus Perspektiven für weitere Regionen ergeben.
    Es kann doch nicht ewig mit dichtmachen weitergehen.

    Zumal die Zahlen überall rauf gegangen sind, obwohl Geschäfte und Restaurants geschlossen hatten. An der dritten Welle haben diese Unternehmen wirklich keine Schuld gehabt. Trotzdem müssen sie es weiterhin ausbaden und sehen einer vernichteten Existenz entgegen.

  7. #507
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Nichts gegen Öffnungen, aber doch nicht bei steigenden Zahlen. Für mich hat das auch nichts mit Schuld zu tun, dass Geschäfte geschlossen bleiben müssen, sondern damit, die Zahlen durch Öffnungen nicht noch weiter steigen zu lassen. Erst waren die Impfungen das Allheilmittel für alles, jetzt sind es die Testungen - aber es gibt viele weiße Flecken auf der Landkarte, wo das Testen extrem schwierig ist. Ich bin nach wie vor Team stay at home, mittlerweile ergänzt durch stoppt die 3. Welle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #508
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Unser Sohn studiert in SB, bin auch sehr skeptisch. Die Uni macht nur Laborpräsenz zum Glück und trotzdem lasse ich ihn ungern zurück in seine WG. Wir grenzen an Luxemburg und bekommen keine zusätzlichen Impfdosen.
    Mein Hausarzt hatte kontakt mit Biontech bezüglich Impfdosen für Hausarztpraxen. Ab Mai soll es angeblich genug Impfstoff geben also nicht nur 20 Dosen pro Praxis. Hoffentlich ist das so.

  9. #509
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht für generelle Öffnungen. Aber punktuell in verschiedenen Städten oder Regionen Testläufe zu machen mit Öffnung unter strengen Bedingungen, das halte ich für einen guten Plan.

    Mit Schuld meinte ich, dass die Geschäfte nicht die Ursache sind für die jetzt steigenden Zahlen. Meiner Meinung nach eher Schulen und Kitas. Wenn die Geschäfte nicht die Ursache sind, warum müssen sie dann zu bleiben? Das hatte ich eher gemeint.

  10. #510
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Anzeige
    Berlin hat gerade die höchste Inzidenz in der Altersgruppe 5 - 9 und ich stellte mir vorhin die Schlange von kleinen Kindern vor den Geschäften mit Click-and-Meet vor

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •