Seite 64 von 510 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #631
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, wenn bei den Impfungen tatsächlich nach Priorität vorgegangen werden würde und nicht nach Gefälligkeitsattesten des Hausarztes oder gar nach Familienangehörigkeit - wenn ich mit Opa zum Impfen fahre, dann lasse ich mich auch gleich impfen. Frechheit siegt!

    Im Nachbarlandkreis wurden mit dem Personal eines Altenheimes auch gleich deren Angehörige geimpft. Sowas muss nicht sein.
    Das kann ich von meinem Hausarzt so nicht bestätigen. Die Dosen die er bekommt werden an alte Leute verimimpft, die das Haus nicht verlassen können und das sind ganz schön viele.
    Er hat mit dem Biontech Kundenbetreuer telefoniert und ab Mai soll es angeblich sehr viel Impfstoff für die Praxen geben, ich bin gespannt.

  2. #632
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Meine Nachbarin 52 , diverse normale Vorerkrankungen, wie alle in dem Alter wurde geimpft, obwohl sie bei uns grad mit Prio 2 dran sind. Auf meine Frage wieso, sagte sie, weil sie ihren Vater pflegt. Der ist aber gar kein Pflegefall,und wohnt 25 km weg. Und sie selber ist im Moment daheim ohne Kundenkontakt, weil sie ne Schneiderei im Haus hat, da aber auch keine Kunden kommen dürfen.und nicht nur sie, sondern auch ihr Mann & ihr Bruder wurden geimpft wg dem Vater. Versteh ich alles, aber erst sollten die wirklich alten und kranken dran sein. Dann erzählt sie mir , dass ihr Sohn (20) auch geimpft wurde ( Student ohne Vorlesungen), weil Asthma & adipös. Ehrlich, da reichts mir.
    I love Holidays!

  3. #633
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Naja, aber es ist so.
    Als Kontaktperson Pflegebedürftiger darf man sich impfen lassen. Natürlich muss der zu Pflegende dann einen Pflegegrad haben (ich meine 3 oder 4).

    Und mit einem BMI über 40 darf man sich hier auch impfen lassen. Und ob man da Vorlesungen hat oder ne geschlossene Schneiderei ist völlig egal.

    So sieht es die Impfverordnung vor.

  4. #634
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Aber krass ist das schon.ich kenn einige zw 70-85 die noch nicht dran waren.
    I love Holidays!

  5. #635
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also mit 80+ kann sich hier wirklich jeder einen Termin holen. Der nächste wäre im hiesigen Impfzentrum Karfreitag.

    70+ geht noch nicht (ohne Vorerkrankungen), aber dann ab April (wie glaube ich überall).

  6. #636
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei uns im OBK sind von gestern auf heute die Zahlen sprunghaft angestiegen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #637
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also mein Schwiegermutter wurde mit 73 gestern geimpft (BW) und hier sind tatsächlich schon die meisten dran, die ich so kenne und von denen ich gehört habe. Es scheitert da wohl eher an den Möglichkeiten, den Termin auszumachen.

  8. #638
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Aber Kontaktpersonen Pflegebedürftiger sind hier auch noch nicht dran. Ich habe gerade mal geschaut.
    Das ist dann wohl wirklich unterschiedlich..

  9. #639
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Ich habe vor ein paar Tagen noch bei unserem Impfzentrum geschaut, weiterhin kann man nur einen Termin vereinbaren, wenn man 80+ ist. Auswahlmöglichkeiten für andere Priogruppen gibt es gar nicht.

    Der Vater eines Freundes von mir (88) hat für Ende April! seinen ersten Termin...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #640
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Meine Oma hat passend zu ihrem 95. Geburtstag vor einer Woche die zweite Biontec Impfung bekommen und ich freue mich schon sehr, dass ich sie dieses Jahr besuchen kann!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •