Seite 65 von 510 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #641
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen noch bei unserem Impfzentrum geschaut, weiterhin kann man nur einen Termin vereinbaren, wenn man 80+ ist. Auswahlmöglichkeiten für andere Priogruppen gibt es gar nicht.

    Der Vater eines Freundes von mir (88) hat für Ende April! seinen ersten Termin...
    Das ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das ist.
    Ich kenne jemanden mit Krebserkrankung, Mitte 40 der als Priorität Gruppe 2 schon geimpft ist, ebenso jemanden mit 60.

    Zwei Kreise weiter versucht eine Freundin für einen krebskranken Verwandten einen Termin zu bekommen (weil auch Prio 2) - keine Chance. Es seien weiterhin nur die über 80 jährigen dran.

    Obwohl im selben Bundesland.

  2. #642
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #643
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    EMA :
    "Nach der Einschränkung des Einsatzes des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca in Deutschland erklärt die EU-Arzneimittelbehörde (EMA), dass sie derzeit keine altersspezifischen Risiken bei dem Corona-Vakzin sehe. Eine Prüfung habe keine spezifischen Risikofaktoren wie etwa Alter oder Geschlecht ergeben, die Prüfungen würden aber fortgesetzt, teilt die EMA in Amsterdam mit."
    Kam gerade bei N-TV

  4. #644
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn Du vorerkrankt bist, müsstest Du jetzt eigentlich auch einen Termin bekommen, Heather.
    Ich bin trotzdem leider nur in Gruppe 3, die KV Berlin verschickt bis Ende April anscheinend nur Einladungen für Gruppe 2.

  5. #645
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Janne, ehrlich, ich würde mir selbst die Astra Spritze in den Arm rammen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das Risiko, selbst zu erkranken, wächst gerade mit jedem Tag und ich bekomme meinen Impfneid schon fast nicht mehr kontrolliert (irgendwie wird gerade jeder geimpft...nur wir stehen gefühlt (!) aussen vor, trotz > 50 und mit Vorerkrankungen, "leider" nicht die richtigen)

    *Zustimm*

    Ich bin auch Gruppe 3 - hier vor Ende Mai gar nicht dran zu denken (NRW)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #646
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, wenn bei den Impfungen tatsächlich nach Priorität vorgegangen werden würde und nicht nach Gefälligkeitsattesten des Hausarztes oder gar nach Familienangehörigkeit - wenn ich mit Opa zum Impfen fahre, dann lasse ich mich auch gleich impfen. Frechheit siegt!

    Im Nachbarlandkreis wurden mit dem Personal eines Altenheimes auch gleich deren Angehörige geimpft. Sowas muss nicht sein.
    Ich weiß nicht, ob das nicht auch nach Bundesland verschieden ist.

    Ich habe gerade erst etwas von einer Impfärztin in einem Zentrum gelesen (wo das war, weiß ich leider nicht mehr), dass sie fleißig nach Priorisierung geimpft hatten und es gab jeden Tag durchschnittlich 40 Termine, die nicht eingehalten wurden. Die Bürokratie lässt es da nicht zu, die nicht verwendeten Dosen an die Begleitpersonen zu Verimpfen. Warum nicht? Wir verwalten uns wirklich noch kaputt

  7. #647
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Es soll Bundesländer geben, die die Impfzentren über Ostern (weil Feiertage) schließen wollen.
    Deutschland ist nicht mehr zu helfen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #648
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem leider nur in Gruppe 3, die KV Berlin verschickt bis Ende April anscheinend nur Einladungen für Gruppe 2.
    Immerhin tut sich was in Gruppe 2. mein Vater ist Gruppe 2, Ende 70 mit COPD, noch kein Termin in Sicht. Sein Nachbar in Gruppe 1 hat noch nicht mal einen Termin bisher.

  9. #649
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Der Leiter des Kölner Impfzentrums hat gerade im Interview gesagt, dass durchschnittlich auf 70.000 Impfungen ein Todesfall kommt. Wenn man das nun bei Astra hochrechnet, kommt man genau auf den Wert und das hat dann auch nichts mit AZ zu tun.

    https://www.n-tv.de/22464126
    Geändert von Davantage (31.03.21 um 17:35:58 Uhr)

  10. #650
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Hier in Brandenburg dürfen sich für zehn Tage alle zwischen 60 und 70 mit Astra impfen lassen, das finde ich mal eine Maßnahme, damit was vorangeht.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •