Seite 72 von 510 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 122 172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #711
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert kann man sein? Wir haben selbst nicht genug und unsere Politiker wollen mal wieder als die großen Gönner dastehen. Das sollen sie mal den Angehörigen derer erklären, die deswegen hier versterben.
    Genau das ist eines der Dinge, die ich unserer Regierung so stark ankreide! Europa hinten und und Europa vorne - aber die deutsche Fahne wird mal eben von Mutti persönlich und mit verächtlichem Gesichtsausdruck aus dem Bild getragen. Sie ist die Kanzlerin der Deutschen und nicht die Kanzlerin der Europäer.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #712
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das liest sich hier für mich ..Deutschland den Deutschen! Das nenne ich mal Nächstenliebe. Im diesem Sinne ein schönes Osterfest.

  3. #713
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.

    Meine Tochter ist ja Dienstag Morgen mit AZ geimpft worden.
    Nun muss ich lesen, dass Merkel schon seit Freitag Bescheid wusste, aber die Tage noch abgewartet hat, weil sie erst den Ethikrat befragen wollte.

    Was sagt denn der Ethikrat dazu, über 4 Tage junge Frauen munter zu impfen, obwohl man die Gefahr schon kannte?
    Ich bin richtig sauer.
    Als die Impfungen mit AstraZeneca das erste Mal gestoppt worden sind, um die Unbedenklichkeit zu überprüfen (-und zwei Tage (!) später wieder aufzunehmen!!!), wurden Stimmen laut, die sagten dass es besser gewesen wäre, wenn der Sachverhalt besser ohne Information der Öffentlichkeit geprüft worden wäre. Dieser Stopp hätte der Akzeptanz des Impfstoffes sehr geschadet, da die EMA ja schließlich zu dem Ergebnis kam, dass eine Impfung mit dem Stoff unbedenklich ist.

    So. Das ist das eine. Verständnis habe ich dafür nicht! Es ist wohl so, dass solche Überprüfungen üblicherweise länger als 2 Tage beanspruchen und ich den Schritt, das hinter verschlossenen Türen zu machen, absolut nicht richtig finde. Es sollte eine selbstbestimmte Entscheidung möglich sein. Dazu gehört Transparenz - oder aber ein anderes Staatssystem (räusper...)

    Und im Gegensatz zum ersten Mal hatte man jetzt ja schon den Anhaltspunkt, dass es tatsächlich diese schwerwiegende Nebenwirkung gibt. Daher finde ich das auch ein ganz starkes Stück, dass nicht vorzeitig interveniert wurde!

  4. #714
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Biontech-Dosen 'über', die wir verschenken können. Dabei ist es völlig egal, wie viele Länder sich warum auch immer an dieser Aktion beteiligen. Bevor hier nicht alle Impfwilligen geimpft sind, haben wir unsere Dosen für uns zu verwenden. Das Zeug ist mit unserem Steuergeld finanziert worden, das ich z. B. seit knapp einem Jahr in meinem stillen Kämmerlein ohne Sozialkontakte mit erwirtschaften muß und dann wird der Impfstoff, der mich aus diesem Elend rausholen könnte, anderweitig verschenkt. Geht's noch? Ich bin gerade weißglühend vor Wut über diese Aktion.
    Ich auch.

  5. #715
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das liest sich hier für mich ..Deutschland den Deutschen! Das nenne ich mal Nächstenliebe. Im diesem Sinne ein schönes Osterfest.
    Lass uns doch einfach später darüber noch mal reden. Vielleicht im Herbst. Wenn viele hier noch immer kein Impfangebot erhalten haben.

    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern
    Geändert von Exuser68 (02.04.21 um 15:59:02 Uhr)

  6. #716
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das liest sich hier für mich ..Deutschland den Deutschen! Das nenne ich mal Nächstenliebe. Im diesem Sinne ein schönes Osterfest.
    Das ist aber selbstlos von dir.
    Ich bin leider nicht so großzügig; ich stimme MedievalBabe zu.
    Wir haben doch gar nicht genug Impfdosen, um die anderweitig zu verschenken. Wenn wir Überschuss hätten, oder schon einen Großteil der Bevölkerung durchgeimpft hätten, keine Frage. Aber jetzt, zum jetzigen Zeitpunkt? Nein. Das geht nicht.

  7. #717
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das liest sich hier für mich ..Deutschland den Deutschen! Das nenne ich mal Nächstenliebe. Im diesem Sinne ein schönes Osterfest.
    Danke, auch wenn Ostern erst am Sonntag ist.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #718
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Ich habe gerade einen Impftermin ergattert. Im Saarland gibt es seit heute ein Projekt, dass in einem Impfzentrum die Bundeswehr Tag und Nacht durchimpft. Wenn man schon auf einer Liste steht, aber noch keinen Termin hat, wurde einem frei gestellt, sich für einen Nachttermin zu bewerben und damit früher dran zu kommen. Ich habe seit heute Mittag in der virtuellen Warteschleife am Computer gehängt und habe jetzt einen Termin in einer Woche, noch einen Tag früher als mein Mann. Impfstoff Biontech oder Moderna.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #719
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Super Trixie .

  10. #720
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Anzeige
    Danke Samoa, ich freu mich auch. Dann haben wir in unserem 3-er Haushalt alle schon mal die 1. Impfung. Mein Mann möchte auch unbedingt seinen Sohn mal wieder besuchen bzw. er uns. Obwohl ja noch nicht sicher ist, ob man nicht doch auch mit Impfung ansteckend sein kann.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •