Seite 75 von 510 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #741
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Anzeige
    Und dass ihr im Herbst wahrscheinlich durchgeimpft feiern könnt, ist Ausdruck kompletten Staatsversagens? Letzten Herbst wussten wir noch nicht einmal, ob und welche Impfstoffe zugelassen werden, inzwischen sind 13 Millionen Deutsche geimpft worden und es läuft weiter. Ich weiß nicht, wo du wohnst aber in Ba-Wü sind die 70 plus dran, in meinem (zahlenmäßig) beschränkten Bekanntenkreis sind in den letzten drei Wochen zig Leute geimpft worden, die Anfang 70 sind, auch ohne Atteste. Der Mann einer Freundin ist am Ostermontag dran, die arbeiten durch.

    Und seine Familie seit Weihnachte 2019 nicht mehr gesehen zu haben, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Wir hatten in den Sommermonaten so gut wie keine Infektionsgefahr mehr, Treffen im Freien waren überall möglich und nahezu risikolos.
    Choose your battles wisely

  2. #742
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In NRW können die über 60jährigen mit AZ geimpft werden weil so viel übrig ist. Ich sehe das ganz positiv, wenn es richtig losgeht wird es schnell gehen. Ich denke immer noch dass es Juni/Juli für alle losgeht.

  3. #743
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,289
    Hier in Rheinland-Pfalz werden im Moment alle über 70 jährigen geimpft. Meine Mutter bekam am Dienstag ihre erste Impfung mit Biontech, nächsten Dienstag wird meine 71 jährige Nachbarin geimpft, auch damit und am gleichen Tag noch 3 Menschen hier aus dem Dorf, die bekommen aber den Impfstoff von Astrazeneca.

  4. #744
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und seine Familie seit Weihnachte 2019 nicht mehr gesehen zu haben, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Wir hatten in den Sommermonaten so gut wie keine Infektionsgefahr mehr, Treffen im Freien waren überall möglich und nahezu risikolos.
    Mir geht es ähnlich wie Luna Chiara, ich habe unter Familie/Freunden auch Risikopersonen, und einige habe ich auch seit 15 Monaten nicht mehr gesehen.

    Klar, rückblickend war die Gefahr im letzten Sommer deutlich kleiner als heute, aber weg war sie ja auch nicht, und den Sommer über haben wir uns halt - bei ständig sinkenden Zahlen - gedacht, wir riskieren mal lieber nichts zu früh.

  5. #745
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Im Juli 2020 lag die Inzidenz bundesweit bei 3 Fällen/100 000 EW.
    "In 103 Landkreisen wurden in den letzten 7 Tagen keine Fälle übermittelt, in weiteren 227 Landkreisen lag die 7-Tagesinzidenz unter 5,0/100.000 EW." (RKI-Bericht vom 21.7.)

    Für mich ist das ein Risiko, das - kombiniert mit Abstand und Aufenthalt im Freien- zu vernachlässigen bis nicht vorhanden ist, und das ICH persönlich jederzeit in Kauf genommen hätte. (Natürlich nicht, wenn jemand gerade eine Stammzelltransplantation o. Ä. gehabt hätte, aber sonst schon ... )

    Natürlich entscheidet jeder selbst, was er verantworten möchte, ich halte nur Übervorsicht für keinen allgemeinen Maßstab.
    Choose your battles wisely

  6. #746
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und dass ihr im Herbst wahrscheinlich durchgeimpft feiern könnt, ist Ausdruck kompletten Staatsversagens? Letzten Herbst wussten wir noch nicht einmal, ob und welche Impfstoffe zugelassen werden, inzwischen sind 13 Millionen Deutsche geimpft worden und es läuft weiter. Ich weiß nicht, wo du wohnst aber in Ba-Wü sind die 70 plus dran, in meinem (zahlenmäßig) beschränkten Bekanntenkreis sind in den letzten drei Wochen zig Leute geimpft worden, die Anfang 70 sind, auch ohne Atteste. Der Mann einer Freundin ist am Ostermontag dran, die arbeiten durch.

    Und seine Familie seit Weihnachte 2019 nicht mehr gesehen zu haben, kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. Wir hatten in den Sommermonaten so gut wie keine Infektionsgefahr mehr, Treffen im Freien waren überall möglich und nahezu risikolos.
    Das Wort Staatsversagen habe ich nicht benutzt, dass es nicht optimal läuft, ist aber inzwischen wohl jedem klar.

    Ob wir dann im Herbst tatsächlich alle durchgeimpft sein werden, und unbeschwert feiern können, wird sich zeigen.

    Ich wohne in Hessen, die Familie in BaWü, und letztere haben bisher noch trotz Bemühungen alle keinen Impftermin. Im Freundes-und Bekanntenkreis kenne ich exakt eine geimpfte Person, und die arbeitet in der medizinischen Versorgung.

    Ja, vielleicht hätten wir uns letzten Sommer sehen können, wie Erdbeere schreibt, damals wollten wir nichts riskieren, weder bzgl. der Familie noch bzgl. uns selbst, zudem war ich damals selbst gesundheitlich sehr angeschlagen, und ganz weg war das Virus auch nicht.

    Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass wir hier vorsichtig sind, und ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht ist mir auch egal.
    Geändert von Luna Chiara (03.04.21 um 18:05:29 Uhr)

  7. #747
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    In unserer Familie ist nur mein Schwiegervater bisher geimpft.
    Meine Schwiegermutter (79) dürfte jetzt, aber es ist fast unmöglich, einen Termin zu bekommen.

  8. #748
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Bei uns ist auch noch keiner geimpft
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #749
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Schwiegereltern, beide über 80, sind komplett durchgeimpft und mein Vater hat nächste Woche die zweite Impfung.
    Alles Personen, die eh den ganzen Tag zuhause sind, nicht einkaufen gehen und nichts unternehmen.

    Meiner Meinung nach wäre es immer noch sinnvoller die arbeitende Bevölkerung zwischen 20 und 55 Jahren, die Bahn und Bus fahren und in Fabriken, im Handwerk und Büros arbeiten, zuerst zu impfen.

  10. #750
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @Pearli
    Wo werden deine Schwiegereltern denn geimpft? In Bremen?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •