Seite 5 von 401 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Frau Ciesek sagte letztens im Corona-Podcast, es gebe Hinweise darauf, dass, je stärker die Impfreaktion ausfällt, auch der Schutz stärker ist. Also Grund zur Freude
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Meine Oma (92) hat beide Impfungen erhalten und keinerlei Reaktionen gezeigt.

    Sehr interessant, mein Umfeld (einmal Intensivmediziner, einmal Vask. Bio und med. Fachpersonal) würden alle AZ bevorzugen, wenn sie es sich aussuchen könnten @Mayanmar.
    Das ist echt interessant, haben sie auch den Grund genannt?

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,170
    Mein Vater (87) ist 2x mit Biontech geimpft worden und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich bin mir nur unsicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe Verständnis für Impfneid und den Wunsch, schnell geimpft zu werden. Trotzdem denke ich, dass wir alle aufeinander angewiesen und verbunden sind, deswegen konnte ich mich schon an dem ganzen bashing, warum Deutschland nicht mehr Impfstoff hat, nicht beteiligen. Denn da wir ihn nicht in den Abfluss gekippt haben, bedeutet das, dass wir ihn anderen Staaten hätten vor der Nase weglaufen müssen, wo dann folgerichtig die Leute nicht geimpft werden. Das kann doch nicht besser sein. Natürlich muss das hier besser organisiert werden, die Zweitdosen sollten nicht weggelegt werden, weil es bald genug geben wird undsoweiterunsofort. Aber jeder Geimpfte auf der Welt ist ein Vorteil für uns alle. Und es wird nicht darüber gesprochen, dass ärmere Länder noch nicht mal angefangen haben zu impfen, sprich, da werden noch viele Menschen sterben, bis der Luxus Impfstoff vor Ort sein wird. Und sich jetzt massiv darüber aufzuregen, dass der Impfstoff in der EU auch auf Kosten von Deutschland gerecht verteilt wird, finde ich fragwürdig. Oder um mit Merkel zu sprechen, das macht mir keine Freude.
    Und ich finde es schlimm, dass die USA Millionen von AZ-Dosen bunkern, weil der da noch keine Zulassung hat, anstatt ihn an Länder zu liefern, die ihn schon benutzen würden.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Es war EU Aufgabe dafür zu sogen, dass kein Land benachteiligt wird. Sie haben es vermasselt und jetzt wir in unsere Verzweiflung müssen schlechte Gewissen haben, weil wir endlich geimpft und geschützt werden wollen.
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    https://impfdashboard.de
    24,8 % vollständig geimpft, fast 50 % einmal - das ist im europäischen Vergleich gar nicht mal schlecht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Klar, für diejenigen, die bereits geimpft sind, ist das ein ganz toller Fortschritt. Für die restlichen, die noch Wochen oder Monate auf eine Erstimpfung warten müssen und gefährdet sind, eher nicht. Vermutlich kannst du aber deren Perspektive zwischenzeitlich nicht mehr nachvollziehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    https://impfdashboard.de
    24,8 % vollständig geimpft, fast 50 % einmal - das ist im europäischen Vergleich gar nicht mal schlecht.
    Der europäische Vergleich ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz. Fakt für mich ist, dass ich und viele andere in meinem Umfeld trotz Prio vermutlich noch monatelang auf eine Impfung warten werden.

    Ich finde es immer sehr interessant, wie sehr sich die Ansicht einiger Menschen plötzlich wandeln, sobald sie ihre Impfung hatten. Solange sie selbst nicht geimpft waren, war alles doof und hoffnungslos, kaum steckt die Nadel im Arm, sollen die weiterhin Ungeimpften mal bloß nicht alles so schwarz sehen. Das bemerke ich nicht nur hier, auch in anderen Foren und im Umfeld. Und ehrlich gesagt, das k... mich fast noch mehr als als das Warten auf den Impftermin.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Jetzt klagt ihr Janne ja schon wieder an, sie hat sich damals schon nicht dazu geäußert. Ich habe sie auf Ignore damals gesetzt, denn soviel Pessisimismus ist ja grauenvoll.

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Wenn ich dann noch lese, dass Merkel im Herbst mit den ersten Nachimpfungen beginnen will
    trägt das auch nicht unbedingt zu meiner allgemeinen Stimmung bei
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •