Seite 107 von 510 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,061 bis 1,070 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1061
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ich denke um Maskenpflicht geht es nicht. Eher um Veranstaltungsbesuche drinnen, zb Oper, Theater oder Flüge oder Hotekbesuche oder Fitnessstudios etc.
    Ja, das muss aus meiner Sicht mittelfristig für Geimpfte möglich sein.

    Ich befürchte aber, dass durch "Freiheiten für Geimpfte" eine solche Diskussion zur Befreiung von Maskenpflicht und Abstandsregeln aufkommen wird. Und das - also eine Befreiung - darf auf gar keinen Fall passieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #1062
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    ich habe bei keinem meiner posts an die Maskenpflicht oder Abstandsregeln gedacht. Das sehe ich auch so, damit werden wir uns noch ein Weilchen beschäftigen müssen. Mir ist es ohnehin ganz recht, wenn mir beim einkaufen nicht mehr jeder in den Nacken schnauben kann..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #1063
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber genau das werden dann doch die Forderungen sein. Gibt man den Leuten den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand.

  4. #1064
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber genau das werden dann doch die Forderungen sein. Gibt man den Leuten den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand.
    nein, glaube ich nicht. Weil "die Leute" sind wir alle, und ich kenne überwiegend Leute, die sich an die Regeln halten. Natürlich gibts Ausnahmen und die stechen einem besonders ins Auge.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #1065
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Freundin hat z.B. ein Fitnessstudio und wenn sie nur für Geimpfte öffnen würde, in naher Zukunft, auch wenn es dann eine etwas höhere Prozentzahl an Geimpften gäbe, das würde sich dann trotzdem erstmal gar nicht lohnen, für die paar Hansel. Und das sind auch dann nicht die Leute, die das Stammpublikum ausmachen würden.

    Ich denke, das ist alles eher Wunschdenken der Grundrecht-Verfechter als realitätsnahe Praxis.

  6. #1066
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    nein, glaube ich nicht. Weil "die Leute" sind wir alle, und ich kenne überwiegend Leute, die sich an die Regeln halten. Natürlich gibts Ausnahmen und die stechen einem besonders ins Auge.
    Ich hab leider kein solch gutes Vertrauen in die Gesellschaft, besonders nicht in die derzeitige, die dermaßen unter Strom steht.

  7. #1067
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist alles eher Wunschdenken der Grundrecht-Verfechter als realitätsnahe Praxis.
    Grundrechte sind kein Wunschdenken.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #1068
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hab ich auch nicht behauptet.

  9. #1069
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ich denke um Maskenpflicht geht es nicht. Eher um Veranstaltungsbesuche drinnen, zb Oper, Theater oder Flüge oder Hotekbesuche oder Fitnessstudios etc.
    Das sollte dann aber auch erst gelten, wenn alle eine Impfeinladung bekommen haben. Mein Mann ist aus beruflichen Gründen schon geimpft, ich gehöre zur letzteren Gruppe. Er witzelt schon, dass er dann alleine ins Restaurant kann und im Sommer wohl alleine Urlaub machen muss...

    Ich glaube aber eher, dass es gar nicht geht. Am Ende gehen ungeimpfte auf die Barrikaden. Mir fallen spontan 2 Leute ein, die immer gesagt haben, dass sie sich nicht impfen lassen werden ( Coronaleugner vom feinsten). Wenn die dann nicht mehr zu Konzerten oder ins Restaurant... dürfen, dann sehen die darin eine unterschwellige Impfpflicht.

    Andererseits finde ich schon, dass man nach der Impfeinladung sich was einfallen lassen muss und wenn es ein Coronatest auf eigene Kosten ist. Die lassen sich nämlich teils auch nicht impfen, weil sie dann die Herdenimmunität der anderen ausnutzen.

  10. #1070
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab leider kein solch gutes Vertrauen in die Gesellschaft, besonders nicht in die derzeitige, die dermaßen unter Strom steht.
    Ich befürchte das auch, obwohl Grundrecht-Verfechter

    Hier muss es einen guten Balanceakt für die Umsetzung geben, der ganz klar definiert, dass Geimpfte keinen absoluten Freifahrtsschein haben und die weitere Rücksichtnahme auf Nicht-Geimpfte im gegenseitigen Miteinander nicht nur angebracht, sondern auch absolut geboten ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •