Seite 109 von 510 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,081 bis 1,090 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1081
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich bin so dankbar, daß ich heute in meiner Behindertenwerkstatt geimpft wurde. Hut ab, was dort organisatorisch gestemmt wurde.
    Leider habe ich mitbekommen, daß viele Beschäftigten mit Trisomie keine Erlaubnis von ihren Eltern zum Impfen bekommen haben
    Ich war einfach nur fassungslos, gerade weil gerade diese Menschen ein sehr schwaches immunsystem und diverse Vorerkrankungen haben.
    Einfach unglaublich dämlich dieses tolle Impfangebot nicht zu nutzen.

  2. #1082
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    @Iridia, ich hatte Fieber und Schmerzen überall und war drei Tage platt. Danach alles normal.

  3. #1083
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Danke!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1084
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Biontech-Impfstoff schützt offenbar weniger gut vor Mutante

    Israel gehört zu den Impfweltmeistern. Nun zeigt sich dort: Die aus Südafrika bekannte Variante des Coronavirus kann offenbar den Schutz der Biontech-Vakzine in seltenen Fällen aushebeln.

  5. #1085
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Biontech-Impfstoff schützt offenbar weniger gut vor Mutante

    Israel gehört zu den Impfweltmeistern. Nun zeigt sich dort: Die aus Südafrika bekannte Variante des Coronavirus kann offenbar den Schutz der Biontech-Vakzine in seltenen Fällen aushebeln.
    Da wurde aber leider nicht untersucht, wie es mit schweren Verläufen aussieht, was ja entscheidend ist. Und die Anzahl der Probanden war auch mini.

    "Nach Angaben von Co-Autor Stern wurde in der Studie allerdings nicht überprüft, ob sich die acht vollständig geimpften Probanden, die sich mit der südafrikanischen Variante infizierten, auch einen schweren Krankheitsverlauf hatten. Die Zahl der Geimpften, die sich in Israel mit B.1.351 infizierten, sei so gering, dass eine Aussage über den Krankheitsverlauf statistisch nicht signifikant sei."

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-mutation.html
    Geändert von Chiquitita (12.04.21 um 18:02:21 Uhr)

  6. #1086
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich denke ja auch, dass jeder Impfstoff gegen schwere Verläufe schützt.

  7. #1087
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich denke ja auch, dass jeder Impfstoff gegen schwere Verläufe schützt.
    Ich auch, aber wenn nicht, wäre es wichtig, das zu wissen.

  8. #1088
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin so dankbar, daß ich heute in meiner Behindertenwerkstatt geimpft wurde. Hut ab, was dort organisatorisch gestemmt wurde.
    Leider habe ich mitbekommen, daß viele Beschäftigten mit Trisomie keine Erlaubnis von ihren Eltern zum Impfen bekommen haben
    Ich war einfach nur fassungslos, gerade weil gerade diese Menschen ein sehr schwaches immunsystem und diverse Vorerkrankungen haben.
    Einfach unglaublich dämlich dieses tolle Impfangebot nicht zu nutzen.

    Das ist wirklich übel, die haben einen grosses Risiko für einen schweren Verlauf .
    Ansonsten freut es mich sehr für dich .

    In ein paar Tagen sind meine Geschwister/Mama und meine kleine Familie zumindest zum 1. mal geimpft, grösstenteils auch schon deren Partner.
    Das ist Erleichterung pur.

    In Ba-Wü gilt nun wieder: 2 Kontaktpersonen einer pflegebedürftigen Person ohne den Nachweis eines Pflegegrades dürfen sich impfen lassen.

  9. #1089
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Mein Landkreis verwendet in den nächsten Wochen kein AZ mehr. Damit ist mein heutiger Impftermin geplatzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1090
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Landkreis verwendet in den nächsten Wochen kein AZ mehr. Damit ist mein heutiger Impftermin geplatzt.
    Oh nein, Gästin, das tut mir leid.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •