Seite 116 von 510 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,151 bis 1,160 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1151
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    In Bayern meldet man sich an online und wird dann benachrichtigt, wenn man dran ist. In Berlin muss man schlicht warten, bis man eine Einladung bekommt, oder den Hausarzt kontaktieren.

  2. #1152
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    In Sachsen stehen die, die berechtigt sind, dann als neue Rubrik auf der Liste. Wenn man was ankreuzen kann, wird man weiter zur Terminvergabe geleitet.
    Irgendwann wird wahrscheinlich auch noch da stehen: „ohne Priorität“ und dort sind die nachgeordneten Termine verfügbar.
    Bei gesundheitlichen Problemen würde ich mich an den Hausarzt wenden: entweder wegen eines Attests für das Impfzentrum oder wegen der Impfung dort. Ich meine aber auch, dafür muss man sich aktiv melden. Der Arzt weiß ja nicht, ob man schon im Impfzentrum geimpft wurde.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #1153
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Weiß jemand, wie das in Bawü ist?

  4. #1154
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in Berlin wird man als gesetzlich Versicherter auch bei Vorerkrankungen direkt angeschrieben, da braucht man nichts zu tun respektive kann nichts tun. Wer keinen Code bekommt und vorerkrankt ist, hier:
    https://www.kvberlin.de/fuer-patient...rona-impfungen

  5. #1155
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie das in Bawü ist?
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de...21384-headline
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #1156
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Aus dem Link von selvie:

    Bürgerinnen und Bürger werden über die Priorisierung, die Möglichkeit und die Terminierung der Impfung durch Öffentlichkeitsarbeit, beispielsweise über das Landesportal Baden-Württemberg.de informiert. Es wird keine personalisierte Einladung erfolgen. Sprechen Sie auch mit Ihrer Hausärztin bzw. Ihrem Hausarzt darüber, zu welcher priorisierten Gruppe Sie unter Umständen gehören.

    Danach können impfwillige Bürgerinnen und Bürger der priorisierten Gruppen einen Termin vereinbaren. Zum vereinbarten Termin finden sich die Impfwilligen in dem jeweils regional zuständigen Impfzentrum ein. Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen werden über mobile Impfteams erreicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #1157
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke, das kenn ich alles.
    Mir geht es ganz konkret darum, wie sich z.B. jemand Ü70, der aber nicht vorerkrankt ist, registrieren kann, ohne dafür zum Arzt zu müssen. Was der dann tun muss.
    Über die Webseite https://www.impfterminservice.de/impftermine geht es ja nicht, zumindest nicht in BW.

    Und mir geht es um eine Registrierung, ganz allgemein, wie ich, der keinerlei Prio hat, so wie wie Irrlicht das z.B. für NRW gepostet hat.

  8. #1158
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ah, ich hab jetzt rausgefunden, da muss man dann unten sein Alter eingeben und wenn man 70+ ist, kommt man weiter. Obwohl oben nur was von 80 Jahren steht.

    Aber nur mal registrieren geht nicht.

  9. #1159
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ist hier auch so. Die unterste Rubrik wurde erst letzten Donnerstag geschalten. So sieht das Formular aus:

    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #1160
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Wer auf Twitter ist, kann sich hier täglich den Fortschritt des Impfgeschehens anzeigen lassen. „Impfstatus Fortschritt“

    https://twitter.com/impf_progress/st...646775808?s=21
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •