Seite 161 von 510 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 211 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,601 bis 1,610 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1601
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ich habe da gerade ein Deja-vu , denn ein ähnliches Problem mit der Situation hatte jemand aus meinem Umfeld...
    Dann lass dich doch impfen, dazu ist es doch da. Das ist kein Vordrängeln.

  2. #1602
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Danke Samoa.
    Ja, ich hätte meinen 72-jährigen Papa in Bayern. Aber auf die Art und Weise möchte ich mich eigentlich auch nicht vordrängeln.
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe da gerade ein Deja-vu , denn ein ähnliches Problem mit der Situation hatte jemand aus meinem Umfeld...
    Dann lass dich doch impfen, dazu ist es doch da. Das ist kein Vordrängeln.
    Vorspiegelung falscher Tatsachen um schneller geimpft zu werden ist kein Vordrängeln? Über manche Einstellung muß ich mich doch sehr wundern.

  3. #1603
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir macht die aktuelle Entwicklung der Zahlen der letzten Wochen so richtig Angst.

    Jetzt sind die Älteren auf der sicheren Seite und jetzt erkranken und versterben vor allem wir Jüngere. Super, diese Priorisierung.
    Letztendlich sind jetzt diejenigen, die arbeiten, Kinder betreuen und sich von je her nicht wirklich schützen und isolieren konnten nun diejenigen, die ganz hinten anstehen und jetzt erkranken und sterben. Und die Geimpften schreien nach Rechten, während meine „Generation“ schwer erkrankt.
    Das macht mich gerade wütend und traurig.
    Und tatsächlich gibt es hier nun unzählige Leute, die geimpft wurden und so durchs Leben gehen, als wäre nie was gewesen. Und wir, mittelalt und ohne Prio, schauen in die Röhre.
    Entschuldige bitte, aber anfangs, als die Maskenpflicht kam, hieß es, man trage die Masken ja nicht für sich sondern für die anderen, die älteren, die muss man schließlich schützen. Ich habe das von Anfang an nicht geglaubt, denn letztlich ist jeder sich selbst der nächste.

    Aber jetzt quasi zu sagen, die Alten sterben doch sowieso bald, darum sollte man eher die Jungen schützen, finde ich ein starkes Stück. Ist ein Leben denn weniger wert, als das andere? Darf man Leben gegeneinander aufwiegen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #1604
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Willst du provozieren oder was?
    Lies mal bitte richtig meine Posts, ehe du irgendwas von mir kommentierst.
    Ich hab nichts dergleichen geschrieben von dem, was du da behauptest. So ein Blödsinn!!!

  5. #1605
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich bin jetzt mal ganz mutig und schreibe es ehrlich: Ich hätte Mütter und Väter auch priorisiert, mindestens in Gruppe 2. Und nein, ich habe selbst keine Kinder. Aber wenn ein/e 40 jährige/r stirbt oder Langzeitfolgen hat, der noch Kinder aufzieht, ist das aus meiner persönlichen Sicht ein größeres Debakel, als wenn es mich trifft oder jemanden ü80, weil dann Kinder mitleiden werden. Die haben ihr ganzes Leben noch vor sich und ein Recht auf Eltern und Betreuung. Kinder sind für mich persönlich besonders schützenswert, auch bei anderen Themen.

    Das ist aber nur meine Meinung und so gibt es 80 Mio verschiedene Meinungen und daher heißt es durchhalten und FFP2 Maske tragen !

  6. #1606
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Willst du provozieren oder was?
    Lies mal bitte richtig meine Posts, ehe du irgendwas von mir kommentierst.
    Ich hab nichts dergleichen geschrieben von dem, was du da behauptest. So ein Blödsinn!!!
    Wieso provozieren? Du hattest doch ganz klar geschrieben: "Jetzt sind die Älteren auf der sicheren Seite und jetzt erkranken und versterben vor allem wir Jüngere. Super, diese Priorisierung."
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #1607
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Vorspiegelung falscher Tatsachen um schneller geimpft zu werden ist kein Vordrängeln? Über manche Einstellung muß ich mich doch sehr wundern.
    Enge Kontaktperson? Sie ist seine Tochter! Wo ist da das Vorspielen falscher Tatsachen?
    Ich kenne ihre Situation nicht, du wahrscheinlich auch nicht, aber das wäre durchaus legitim, so steht es auch auf der Homepage.

    Ansonsten kannst du dich gerne weiter wundern, ich tue das auch ständig.

  8. #1608
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir macht die aktuelle Entwicklung der Zahlen der letzten Wochen so richtig Angst.

    Jetzt sind die Älteren auf der sicheren Seite und jetzt erkranken und versterben vor allem wir Jüngere. Super, diese Priorisierung.
    Letztendlich sind jetzt diejenigen, die arbeiten, Kinder betreuen und sich von je her nicht wirklich schützen und isolieren konnten nun diejenigen, die ganz hinten anstehen und jetzt erkranken und sterben. Und die Geimpften schreien nach Rechten, während meine „Generation“ schwer erkrankt.
    Das macht mich gerade wütend und traurig.
    Und tatsächlich gibt es hier nun unzählige Leute, die geimpft wurden und so durchs Leben gehen, als wäre nie was gewesen. Und wir, mittelalt und ohne Prio, schauen in die Röhre.
    Adrienne, es wurde natürlich überlegt, in welcher Reihenfolge man impft. da man aber nicht wusste, wie ansteckend ein Geimpfter ist, hat man sich zu unserer Priorisierungsreihenfolge entschlossen, damit die Gefährdetsten zuerst geschützt werden. Du schreibst mM nach ein bisschen zu schwarz-weiß, aber das hatten wir ja schon. Ich kenne einige geimpfte und einige nicht geimpfte und alle miteinander verhalten sich so, wie es sein soll. Egal, ob sie nun Kinder haben oder Singles sind. Und Parties feiert keiner von denen. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber ich finde es so mühsam dieses ewig trennende, freu dich über jeden Geimpften, denn er ist ein winziger Beitrag und unterstelle nicht allen, dass sie nun auf dem Rücken der nicht geimpften Samba tanzen.
    Und nochmal: Du hattest es schon, also ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du es nicht in einem schweren Verlauf bekämst, wenn überhaupt. Die Impfungen nehmen Fahrt auf, egal, wie du es wahrnimmst, du wirst auch drankommen. Und ein 72-jähriger Vater allein reichte sowieso nicht, er muss einen Pflegegrad haben und zu Priogruppe 1 oder 2 gehören.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #1609
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das mit der Kontaktperson habe ich vorgeschlagen, nicht Adrienne!

    Stand heute braucht es keinen Pflegegrad mehr in Ba-Wü, nur pflegebedürftig (was auch immer das heissen mag), nicht in einer Einrichtung lebend und über 70 Jahre oder (!) eine mehr oder weniger genau definierte Vorerkrankung haben.

    Aber das kann sich auch schnell wieder ändern, das hatten wir ja schon mal.

  10. #1610
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Pflegebedürftig heißt doch „einen Pflegegrad haben (1-5)“.
    Woran soll man sonst die Pflegebedürftigkeit fest machen?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •