Seite 171 von 510 ErsteErste ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 221 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,701 bis 1,710 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1701
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es Dir! Und allen anderen, die gerne wollen. Und vor allem denke ich hier an Gästin, und dass sie hoffentlich nicht mehr so lange warten muss.
    Da denke ich auch immer wieder dran.

  2. #1702
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Gestern war ich dann abends wieder etwas genervt. Mein Schwiegermutter wurde gestern das 2.Mal geimpft und dann gemeint, sie müsse jetzt noch 14 Tage warten und dann könne sie ja wieder überall hin. Auf meine Frage hin, was genau das bedeuten soll, wußte sie nichts zu sagen. Nunja, für ihren Mann gilt das bis in den Juli eh nicht, der hatte erst letzte Woche AZ.
    Ihre Freunde, Bekannte und Familie besuchte sie ja während der ganzen Zeit schon ohne Abstände und Tests, nun klar, das wäre für sie da eh keine Neuerung.
    Und die Geschäfte zum Bummeln haben aber leider ja immer noch zu und das wird auch noch ne Weile so bleiben.
    Ich weiß nicht, was sie sich erwartet.
    Aber wie auch immer, ich hätte statt solchen Sprüchen eigentlich mal etwas Empathie oder gute Worte für uns Nichtgeimpfte erwartet. Wir haben sie eigentlich das ganze Jahr „beschützt“, haben immer ermöglicht, dass sie irgendwie die Enkelinder sehen, ohne dass wir sie gefährden etc., haben getestet, haben uns gesorgt und solidarisch gezeigt.
    Aber man sollte wohl nicht zuviel erwarten, scheinbar sind sich derzeit viele selbst die nächsten. Zum Glück sind ja nicht alle so.

  3. #1703
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich wünsche es Dir! Und allen anderen, die gerne wollen.
    Danke, ebenso!
    Vielleicht kommt Ihr tatsächlich noch schneller dran, als gedacht.
    Bei mir war es ja auch so (Erstimpfung), bin allerdings wohl auch ein paar Jahre älter.

  4. #1704
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und vor allem denke ich hier an Gästin, und dass sie hoffentlich nicht mehr so lange warten muss.
    Danke, sehr lieb von dir. Ich habe gerade mit einem Kaffee ausführlich Zeitung gelesen. NDS wird die Prios so schnell nicht aufgeben, nicht aufgeben können, weil es noch ausreichend Impfwillige Ü 80 und Ü 70 gibt. Mittlerweile bekommen die Kranken aus Prio 2 Mitteilungen vom Land, dass sie demnächst dran sind, ab Montag darf sich Ü 60 für AZ anmelden und im Mai soll dann Lehr- und Schulpersonal dazugenommen werden. Gesundheitswesen sowie Polizisten sind bereits geimpft oder sind noch dabei. Außerdem soll eine Impfbörse eingerichtet werden. Dieses Wochenende ist Superimpfwochenende in NDS. Für meinen Landkreis bedeutet das 150 Impfungen mehr, weil es nicht mehr Personal gibt. Man würde für noch eine Impfstraße einstellen, aber woher nehmen? Ich finde es toll, dass es in anderen BL besser aussieht, aber wenn man nicht so begünstigt ist, obwohl es vielleicht nötig wäre, ist es oft anstrengend lauter Jubelmeldungen zu hören. Man hat schon das Gefühl abgehängt zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1705
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Ist schon seltsam, denn Niedersachsen liegt (Stand gestern) mit 22,4% der Bevölkerung mit mind. Erstimpfung im Ländervergleich im Mittelfeld. Vor Ba-Wü, das Prio 2 durch hat und das pädagogische Personal aller Schularten schon geimpft hat. Und aktuell sind leicht kurzfristige Termine für 60 plus zu kriegen.

    Das schreibe ich nicht, um Salz in die Wunden der Wartenden zu streuen, ich bin nur echt verwundert, warum die das nicht hinkriegen, Prio 2 abzuschließen, wenn sie doch zahlenmäßig im Schnitt liegen. Wen impfen die denn dann? Gibt es so viele alte Menschen? Oder haben sie andere Berufsgruppen priorisiert?
    Choose your battles wisely

  6. #1706
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Vielleicht liegt es an Landkreisen, die nicht ausreichend Humanressourcen dafür haben?

  7. #1707
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Ja, bei den Erstimpfungen scheinen wir nun endlich aufzuholen - da sind aber schon zwei Tage drin, an denen deutlich mehr geimpft wurde, da wir das Superimpfwochenende haben. Bei den Durchgeimpften sind wir allerdings das drittschlechteste Bundesland. Zum Altersdurchschnitt kann ich dir im Moment nichts sagen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1708
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Meinst du, einzelne LKs sind langsamer als andere, zB der von Gästin? Das kann natürlich sein.
    Denn absolut liegen sie mit rund 29 Impfdosen/ 100 000 EW zwar ziemlich am Ende der Liste, aber nicht weit entfernt von den anderen und noch etwas besser positioniert als Ba-Wü und Hessen. Also geimpft wird.

    Quelle: https://impfdashboard.de/
    Choose your battles wisely

  9. #1709
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meinst du, einzelne LKs sind langsamer als andere, zB der von Gästin? Das kann natürlich sein.
    Denn absolut liegen sie mit rund 29 Impfdosen/ 100 000 EW zwar ziemlich am Ende der Liste, aber nicht weit entfernt von den anderen und noch etwas besser positioniert als Ba-Wü und Hessen. Also geimpft wird.

    Quelle: https://impfdashboard.de/
    Ja, sowas dachte ich, aber reine Spekulation, ich habe nichts recherchiert.

  10. #1710
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Anzeige
    Ich gucke ab und an gerne auf die animierte Impf-Uhr auf dem Impfdashboard.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •