Seite 176 von 510 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 226 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1751
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wenn man wie ich gezwungen ist, ständig im Kontakt mit Menschen zu sein bei der Arbeit und auf dem Weg dorthin (was ich nur vermeide, indem ich 22 km eine Strecke mit dem Rad fahre), macht es einen Unterscheid, wenn ich weiß, dass ich vor schwerer Erkrankung geschützt bin. Mich hat das entspannt, in allen Alltagssituationen.

  2. #1752
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    I love Holidays!

  3. #1753
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    Ich war erstaunt, wie stark das war. Maßnahmen und Angst gab es ja vorher nur zusammen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1754
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ja, für mich steht auch in erster Linie die „ Entspannung”, nicht mehr diese Angst schwer zu erkranken im Vordergrund.
    Quod erat demonstrandum (zitiere mal die Analyse von O. Gersemann):

    "Bei Fallzahlen auf einem Niveau wie in den letzten Wochen wären wir im Herbst längst bei mehr als 500 Toten am Tag gewesen, mit steigender Tendenz. Tatsächlich verzeichnen wir nur die Hälfte des Niveaus - der 7-Tage-Schnitt der Verstorbenen liegt aktuell bei 238, da besonders vulnerable Altersgruppe 80+ nicht mehr 12 bis 18% der neuen Fälle ausmacht (wie im Spätherbst), sondern nur noch 2 bis 4%. Und für diese Entwicklung dürfte vor allem die bevorzugte Impfung von Hochbetagten verantwortlich sein. So gesehen rettet das Impfen gerade eine dreistellige Zahl von Menschenleben - jeden Tag. Die Summe der insgesamt so geretteten Leben dürfte inzwischen in die Tausende gehen."
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #1755
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Für mich ist die Impfung neben dem Schutz, den sie mir bietet, vor allem auch ein Riesenschritt Richtung Ende des Tunnels. Und dahin bin ich ja nicht allein unterwegs, sondern es werden immer mehr.

  6. #1756
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Meine Mutter und ihr Lebensgefährte haben ihre erste Impfung bekommen, beide über 70, wohnhaft in Kassel. Geht doch.

    Jetzt warte ich noch sehnsüchtig, dass Prio 3 dran ist, dann ist mein Mann auch aus der Schusslinie.

  7. #1757
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich zufällig jemand in der Situation als erstes Astrazeneca bekommen zu haben und nun nicht zu wissen was die 2. Impfdosis werden soll?
    Da stecke ich grad drin. 2 Impfung ist nächste Woche. Geplant ist BionTech. Ich könnte aber auf Wunsch und nach Rücksprache mit einem Arzt auch wieder AZ bekommen. Meine Kollegen lassen sich alle BionTech geben aber mir macht das ein komisches Gefühl. Es gibt ja noch gar keine verwerbaren Daten darüber wenn man quasi 2 Impfstoffe "mischt". Seit Tagen mache ich mir Gedanken darüber.

    Bei mir ist es auch so.
    AZ koennte ich mir auch geben lassen,....ist dann aber auf eigenen Wunsch........und ist dann, falls etwas passiert, eine Haftungsfrage.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #1758
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Meine Schwiegermutter bekommt morgen die erste Impfung beim Hausarzt. Ursprünglich hatte man sie erst für Ende Mai auf der Liste, auf ihre Bitte einer erneuten Überprüfung aber festgestellt, dass man ihre COPD-Erkrankung übersehen hat. Danach wurde sie vorzogen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #1759
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter bekommt morgen die erste Impfung beim Hausarzt. Ursprünglich hatte man sie erst für Ende Mai auf der Liste, auf ihre Bitte einer erneuten Überprüfung aber festgestellt, dass man ihre COPD-Erkrankung übersehen hat. Danach wurde sie vorzogen.
    Genau so war es bei meinem Sohn.
    Nachdem wir die Anmeldung vom Februar nochmal angesehen haben, war klar,dass seine Vorerkrankung nicht registriert war. Am Sonntag verbessert, Montag kam die Einladung zur Impfung, die heute schon statt findet .

    Also lieber noch mal nachprüfen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #1760
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Musstet Ihr alle Befunde oder Atteste mit zum Impfzentrum bringen? Ich hatte diese bei meinem Hausarzt angefordert, doch die Sprechstundehilfe sagte mir, das wäre nicht nötig. Ich müsste lediglich den Medikamentenplan mitbringen. Der Arzt würde dann anhand der Verordnungen schon sehen, welche Erkrankungen vorliegen.
    Nun sagte mir aber die Dame bei der Anmeldung, ich müsste die Befunde unbedingt nachreichen. Gut, kein Problem, aber wieder etwas, das offenbar widersprüchlich aufgefasst wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •