Seite 190 von 509 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #1891
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Anzeige
    Ich kenne außer meiner verquerdenkenden Freundin niemanden, der sich nicht impfen lässt. In meiner Altersklasse ebenso wie bei den jungen Leuten im Alter meiner Kinder, also um die 30, alle scharf darauf und insgesamt sehr vorsichtig.
    Choose your battles wisely

  2. #1892
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier sagen die meisten, sie wollen abwarten und ich habe das Gefühl bei denen, es interessiert sie nicht wirklich.
    Ich bin da immer erstaunt.
    Aber wahrsncelich spätestens, wenn man im Sommer nur geimpft nach Malle oder sonst wo hin darf, stehen die dann auf der Matte.

  3. #1893
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,742
    Ich kenne nur meine Tante (70), die sich gar nicht impfen lassen will. Sie ist auch generell nicht für Schulmedizin usw. zu haben.

    Mein LG war nicht besonders wild drauf, hat aber eingesehen, dass ihm das erstmal nur nützen kann. Einige woll(t)en, glaube ich, erstmal abwarten, wie das bei anderen so läuft.

    Unter den Kolleg*innen kenne ich nur Impfwillige.

  4. #1894
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,027
    Ich kenne persönlich niemanden, der sich nicht impfen lassen möchte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #1895
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Eine Freundin von mir ist so traurig, weil sie noch nicht dran ist, dass sie ein paar andere wichtige Impfung hat auffrischen lassen. Einfach fürs Gefühl
    These violent delights have violent ends.


  6. #1896
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab hier sehr viel mit der Altersgruppe von 30 bis 40 zu tun und da ist sowohl die Angst vor der Ansteckung gering als auch die Impfbereitschaft nicht besonders hoch.
    Auch meine Nachbarin, Mitte 60, sagt, sie würde dann demnächst mal den Hausarzt (gleicher wie meiner) anrufen und sich auf die Warteliste setzen lassen. Sie hätte es nicht eilig, und ins Impfzentrum geht sie auf keinen Fall, das wäre überhaupt nicht ihr Ding.
    So und ähnlich reden hier die meisten, die ich gesprochen habe.

  7. #1897
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,571
    Ich bin am oberen Ende der vierten und letzten Gruppe und habe schon etwas Sorge, daß mich, wenn viele andere geimpft sind, Corona doch noch aus dem Sattel haut.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #1898
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,968
    Kollegen von mir sind eigentlich alle impfwillig; alle Altersgruppen. Besonders mein Kollege (45), dessen 40-jähriger Kumpel mit einem sehr schweren Verlauf im Krankenhaus gelegen hat und beinahe gestorben wäre. Und ich habe jetzt auch noch einen 45-jährigen im Bekanntenkreis, der mit Sauerstoffmangel im Krankenhaus liegt. Also ist es hier wirklich präsent, dass es auch jüngere Leute hart treffen kann.

    Allgemein ist hier daher die Stimmung: Wenn ich darf, nur her mit der Spritze.

    Auch mein Bruder und seine Frau (50/52) wollen sich impfen lassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1899
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Ich kenne eigentlch nur Menschen, die dringend auf die Impfung warten. Heute hat mir allerdings eine Verkäuferin erzählt, dass jemand aus ihrer Familie Kontakt zu einem anderen Familienmitglied abgebrochen hat, weil geimpft. Damit wäre der Chip vorhanden, von dem man sich auf jeden Fall fernhalten muss, weil der ausstrahlt. Wird hoffentlich bald schwierig, wenn immer mehr geimpft sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1900
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,056
    Anzeige
    LV
    nein, meine Kollegen sind alle Ingenieure, die nicht dumm sind, sondern impfwillig. Wie Patty auch schreibt, auf den Großbaustellen werden die Masken nicht getragen und es gibt sehr viele Völker da, die nicht unbedingt ansprechbar sind.

    Die Kollegen müssen zu zweit Dienstwagen fahren, Abstände sind schwierig und ich finde es sogar sehr gerecht.

    Aber ich stimme zu, die Kassiererinn sollen sofort alle eine Impfung bekomen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •