Seite 226 von 401 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 276 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, das mit den Impfungen in den Betrieben ist mehr Wunschdenken als alles andere. Wie sollen Betriebsärzte an Stoff kommen, wenn noch nicht mal Hausärzte was kriegen derzeit?
    Aus den Plänen mit J&J ist nichts geworden, soweit ich weiß wurde bisher wenig von den angekündigten Lieferungen tatsächlich eingehalten, und vom Rest ist grad eh kaum was für Erstimpfungen da.

    https://www.fr.de/politik/johnson-im...-90795213.html


    Ich fände es gut, wenn es so wie Ö gehandhabt wird, dass auch die erste AZ-Impfung schon wie die von J&J zählt.
    Dann würde man den Druck von den Leuten nehmen, die 2. Impfung vorziehen zu wollen/müssen.
    Geändert von Adrienne (09.06.21 um 15:22:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,409
    Bei meinem Mann geht es jetzt auch los in der Firma, allerdings gab es bereits etliche, die sich einen Termin für eine Zweitimpfung geben ließen aus welchem Grunde auch immer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es scheint alles sehr unterschiedlich zu sein.
    Die Firma meines Schwiegersohnes ist kein Grosskonzern, hat keine Impfstrasse aufgebaut , aber eine vorbildliche Coronaprävention vom 1. Tag an entwickelt.
    Deren Maßnahmen waren immer früher als sie dann vom Gesetzgeber angeordnet wurden.
    Z.B. Maskenpflicht, Schnellteste, kontaktlose Schichtübergabe usw.
    Und jetzt eben mit den Impfungen.
    Bundesland ist Hessen

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das würde das Chaos noch vergrößern.
    Nicht abgesagte Termine in Impfzentren usw.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann geht es jetzt auch los in der Firma, allerdings gab es bereits etliche, die sich einen Termin für eine Zweitimpfung geben ließen aus welchem Grunde auch immer
    Sehr seltsam.....

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Bisher habe ich ja noch nichts gehört/gelesen von Leuten, die ihren 2. Termin nicht wahrnehmen (wollen). Natürlich wird es ein paar davon geben.
    Das europäische Covid-Zertifikat, das ab 1.7. für Reisen in der EU gelten soll, bleibt aber wahrscheinlich für mind. 1 Jahr in Kraft. D.h., man wird es wohl auch nächstes Jahr noch brauchen. Ich denke auch, je nach Entwicklung wird es bestimmt verlängert.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    38,6 Millionen in Deutschland haben immerhin die Erstimpfung. Wenn man von der Gesamtbevölkerung die Kinder und Jugendlichen (unter 18 sind ca. 13 Mio.) abzieht, die noch nicht so wirklich die Chance dazu hatten, scheint mir die Impfwilligkeit eigentlich nicht soo gering. Sind dann über 50% der über 18-Jährigen.
    Geändert von Chiquitita (09.06.21 um 15:50:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Unser Nachbar betreut ein Impfzentrum der Maltester und meinte, es würden sich jetzt ganz viele Leute beschweren, die bei der Erstimpfung den Zweittermin genannt bekommen, der ja logischerweise in den Sommerferien liegt. Das hätte man doch wohl vorher kommunizieren können und Urlaube würde man natürlich nicht dafür verschieben .... da steht man als Arzt sicherlich mit offenem Mund sprachlos da. Klar, man KANN nach 3 Wochen nachimpfen aber die Empfehlung lautet ganz klar 6 Wochen. Und daran wird sich auch gehalten, wäre ja auch unsozial gegenüber denjenigen, die auf die Erstimpfung warten. Vermutlich sind das die Köppe, die sich jetzt irgendwo die Zweitimpfung holen, um aus dem Schneider zu sein.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin der Meinung und habe das auch schon gelesen, dass das aufgrund der Planung der Impfstoffverteilung für die Zweitimpfungen nicht erlaubt ist, dass die Erstimpfung woanders als die zweite stattfindet.

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,409
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung und habe das auch schon gelesen, dass das aufgrund der Planung der Impfstoffverteilung für die Zweitimpfungen nicht erlaubt ist, dass die Erstimpfung woanders als die zweite stattfindet.
    Dachte ich eigentlich auch und unfair denen gegenüber die gerne ihre Erstimpfung wahrnehmen würden. Es muss aber schon ein Schreiben diesbzgl. von oben gegeben haben, was ich ehrlich gesagt auch richtig finde.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •